• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

modena

Ort
MODENA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

konkurrierendes Ferrari-Duo
"Dynamik" zwischen Vettel und Leclerc - Binotto entspannt

Seit diesem Jahr erst ist Mattia Binotto Ferrari-Teamchef. Der Mann mit der Harry-Potter-Brille muss zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc vermitteln. Seine Moderationskünste entscheiden auch über seine Zukunft bei der Scuderia.

Strafzölle
Trump bedroht Heiligtümer Parmesan und Olivenöl

Trump bedroht Heiligtümer Parmesan und Olivenöl

Italien und Spanien werden geliebt für ihre mediterrane Kost. Nun sehen die Länder sich durch neue US-Strafzölle bedroht - und in ihrem Nationalstolz getroffen. Schließlich geht es nicht nur um den Käse-König und um Tapas-Oliven.

Europameisterschaft
"Eine der größten Respektspersonen": Ruhepol Giani

"Eine der größten Respektspersonen": Ruhepol Giani

Mit ansteckender Gelassenheit führt Andrea Giani die deutschen Volleyballer. Mit dem Italiener an der Seitenlinie holten sie 2017 EM-Silber. Die diesjährige Endrunde ist auch ein Probelauf für das ganz große Ziel: Tokio 2020.

Parmesan im Test
Nur ein Käse schneidet bei "Ökotest" gut ab

Nur ein Käse schneidet bei "Ökotest" gut ab

Er schmeckt meist würzig, salzig, lecker. Doch der berühmte Parmigiano Reggiano stieß Experten von "Ökotest" dennoch bitter auf: Sie bemängeln nicht nur die Haltung der Kühe, sondern entdeckten auch einen Inhaltsstoff, der im Käse nichts zu suchen hat.

Offenbach

Wetter
Hitze kommt nach Deutschland

Hitze kommt nach Deutschland

In der kommenden Woche steigen die Temperaturen in Teilen Deutschlands bis an die 40 Grad. „Die Hitze kommt, um zu bleiben“, heißt es.

Rückkehr nach Italien
"Ich bin kein Monster" - Knox versucht den Befreiungsschlag

Amanda Knox polarisiert noch immer. In Italien hat sie nach einem sensationellen Mordfall zwei Schuld- und zwei Freisprüche hinter sich. Nun kehrt die US-Amerikanerin zurück. Warum tut sie sich das an?

Kongress zu Justizirrtümern
Heikle Rückkehr als freie Frau: Amanda Knox in Italien

Heikle Rückkehr als freie Frau: Amanda Knox in Italien

Für viele war sie jahrelang die Mörderin. Nun ist die freigesprochene Amerikanerin Amanda Knox nach Italien zurückgekehrt, wo sie jahrelang der Mittelpunkt eines Justizdramas war. Jetzt stellt sie sich freiwillig ins Scheinwerferlicht.

Abbehausen

Hundesport In Nordenham
Ein Vierbeiner mit weltmeisterlichem Talent

Ein Vierbeiner  mit weltmeisterlichem Talent

Das Abbehauser Gespann aus Peter Rohde und seiner Schäferhündin Xoana hat die vergangene Saison mit dem zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft gekrönt. Peter Rohde hat in diesem Jahr allerdings noch ein größeres Ziel.

Ikone der Formel 1
Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher

Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher

Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht "ein Vermächtnis, das ewig währen wird".

Formel-1-Legende
Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter.

Rom

Ausstellung zu Ehren von Schumacher

Der italienische Rennstall Ferrari widmet Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zum 50. Geburtstag eine ...

Rastede

Musik
Showband tanzt vorne mit

Showband tanzt vorne mit

Die Italien-Reise hat sich für die Showband „Spirit of 52“ Rastede gelohnt. Die Musiker und Tänzer konnten ihre Leistung bisher von Wettbewerb zu Wettbewerb weiter steigern.

Niederländer gehen auf Zeitreise

Niederländer gehen auf Zeitreise

Verrückte Niederländer: In Elburg, 70 Kilometer östlich von Amsterdam, gehen in Orange gekleidete Menschen durch ...

Endlich auf der Liste
Naumburger Dom zum Unesco-Welterbe ernannt

Naumburger Dom zum Unesco-Welterbe ernannt

Deutschland kann sich über neues Welterbe freuen. Die Entscheidung für die Wikingerstätten in Schleswig-Holstein fiel schnell. Dagegen hatte die zweite deutsche Bewerbung mächtig zu kämpfen.

Gourmet-Ranking
Osteria in Italien wieder bestes Restaurant der Welt

Osteria in Italien wieder bestes Restaurant der Welt

Lecker, leckerer, am leckersten: Das Lokal Osteria Francescana hat erneut den Titel als bestes Restaurant der Welt ergattert. Auch eine deutsche Einrichtung schaffte es unter die Top 50.

Gourmet-Ranking
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt

Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt

Seit 2002 küren mehr als 1000 internationale Gastronomieexperten jedes Jahr die besten Restaurants der Welt. Anders als der Name vermuten lässt, stehen nicht nur 50, sondern 100 Lokale auf der Liste, die das britische "Restaurant Magazine" veröffentlicht.

München/Modena

Panini-Stickeralbum
Zur WM beginnt das Sammelfieber

Zur WM beginnt  das Sammelfieber

Warum geben Menschen viel Geld für Produkte aus, die gemessen am Warenwert sehr teuer sind? Wissenschaftler nennen gleich mehrere Gründe.

Wiefelstede

Cellist in der Kirche

Am Freitag, 25. Mai, wird der Berliner Cellist Ludwig Frankmar um 19.30 Uhr in der St. Johannes-Kirche in Wiefelstede ...

Sammelbilder
Paninis WM-Kader: Sticker mit Hummels und Khedira

Paninis WM-Kader: Sticker mit Hummels und Khedira

Modena (dpa) - Schon Monate vor Bundestrainer Joachim Löw haben die Macher des Panini-Stickeralbums ihren deutschen ...