• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mollberg

Ort
MOLLBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Musik
„Sangeslust“ will Eingeübtes auch präsentieren

„Sangeslust“  will Eingeübtes auch präsentieren

Und sie hatten bereits so schön geübt für das ursprünglich für dieses Jahr geplante Gemeindesängerfest: die Sängerinnen ...

Wiefelstede

Feuer In Wiefelstede
Anbau und Dachstuhl in Flammen

Anbau und Dachstuhl in Flammen

Als die Feuerwehren eintrafen, brannte der Anbau eines Einfamilienhauses bereits lichterloh. Schnell griff das Feuer auf das Dach des Hauses über. Auch die Drehleiter aus Elmendorf kam zum Einsatz.

Mollberg/Heidkamperfeld

Projekt In Der Gemeinde Wiefelstede
Wo die Hoffnung auf bunte Äcker keimt

Wo  die Hoffnung auf bunte Äcker keimt

Die Jägerschaft möchte Wildpflanzenmischungen als weitere Kultur zur Biomasseproduktion etablieren. Die Jäger sind überzeugt: Die Ansaat als Kultur fördert die Arten- und Insektenvielfalt, bietet Rückzugsräume für Tiere auch im Winter und bindet das ganze Jahr auch bei normaler Düngung viel Stickstoff und ist deshalb gut fürs Grundwasser.

Wiefelstede

Wiefelsteder Ortsnamen Auf Der Spur
Über Burgen, Flüsse, Sand und Kneipen

Über Burgen, Flüsse, Sand und Kneipen

Einige Ortschaften gab es schon zur Eisenzeit. Andere wurden erst im 20. Jahrhundert gegründet. Viele tragen den Grund für ihre Gründung bereits im Namen.

Wiefelstede

Statistik
222 Aktive in Wiefelsteder Wehren

222 Aktive in Wiefelsteder Wehren

Insgesamt wird für die sechs Wehren der Gemeinde mit 397 Mitgliedern gerechnet. Darin enthalten sind auch 19 Mitglieder des Shantychores Neuenkruge-Borbeck.

Mollberg

Hauptversammlung
Einheit hat Autobahnauffahrt im Blick

Einheit hat  Autobahnauffahrt im Blick

Der Tag der Jahreshauptversammlung begann für die Freiwillige Feuerwehr Mollberg mit zwei Einsätzen: Zwei Bäume ...

Dringenburg

Hauptversammlung
„Sangeslust“ sorgt sich um die Zukunft

„Sangeslust“ sorgt sich um die Zukunft

Auch die Aktiven des Gemischten Chores „Sangeslust“ Mollberg machen sich derzeit Sorgen um die Zukunft des Chores. ...

Bokel

Hauptversammlung
Sänger treten bei Chor- und Musikfest im Juni an

Auch der Männergesangverein „Frohsinn“ Bokel wird am geplanten Chor- und Musikfest anlässlich des diesjährigen ...

Jeddeloh Ii

Feuerwehr
1843 Dienststunden und 15 Einsätze

Bei der Jahreshauptversammlung der Ortswehr Jeddeloh II verlas Ortsbrandmeister Alf Kruse nach der Begrüßung den ...

Mollberg

Unfall In Mollberg
Pkw überschlägt sich und landet im Graben

Pkw überschlägt sich und landet im Graben

Der Fahrer war im Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Verletzten.

Delfshausen

Zauber der Musik erleben

Unter dem Motto „Zauber der Musik“ veranstaltet der Gemischte Chor Nethen seinen diesjährigen Liedernachmittag. ...

Wiefelstede

Sammler für den Volksbund gesucht

Helfer für die diesjährige Haus- und Straßensammlung für den Ortsverband Wiefelstede im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ...

Jeddeloh Ii

Löschwesen
Neue Aufgaben für Feuerwehren

Neue Aufgaben für  Feuerwehren

Fachwissen und feuerwehrtechnisches Wissen sind bei Leistungsvergleichen nach wie vor gefragt. Doch die komplizierten Regeln wurden nun vereinfacht, wie die Ammerländer Wehren in Jeddeloh II erfuhren.

Hollen/Gristede

Tradition
In Hollen wird Erntefest gefeiert

Der Ortsverein Hollen und Umgebung lädt für diesen Samstag ab 10 Uhr zu den Feierlichkeiten rund um das Erntefest ...

Borbeck

Holtkamp
Politik gibt Anwohnern einen Dämpfer

Politik gibt Anwohnern einen Dämpfer

So möchte die Politik dem Mangel an Bau- und Wohnraum in der Gemeinde Wiefelstede entgegen wirken. Allerdings muss hier nicht zwingend gebaut werden – könnte aber.

Wiefelstede

Übung In Wiefelstede
Wenn die Feuerwehr im Trüben fischt . . .

Wenn die Feuerwehr im  Trüben fischt . . .

Alle sechs Einheiten rückten zur jährlichern Gemeindeübung aus. Die Firma „Lager 3000“ diente als Übungsfeld. 10 „Vermisste“ mussten im Labyrinth tausender gestapelter Container gefunden werden.

Mollberg

Reportage Vom Hochsitz Im Ammerland
Mit den Augen einer Jägerin

Mit den Augen einer Jägerin

Zwei Stunden auf dem Hochsitz Platz nehmen – das mag langweilig klingen. Doch NWZ-Mitarbeiterin Anna Lisa Oehlmann hat erfahren: Dort oben warten überraschende Erkenntnisse.

Borbeck

Pkw fängt Feuer und brennt aus

Pkw fängt Feuer und brennt aus

Feuer fing am Freitagnachmittag ein Pkw auf der Borbecker Landstraße Richtung Borbeck kurz vor der Einmündung Heiddornsweg. ...

Wehren im Wettkampf

Wehren im Wettkampf

Sechs Ortsfeuerwehren der Gemeinde Gristede waren am vergangenen Wochenende beim Gemeindewettkampf bei den Kameraden ...