• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

montabaur

Ort
MONTABAUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mietvertrag für Funktürme
Viertes deutsches Mobilfunknetz entsteht

Viertes deutsches Mobilfunknetz entsteht

Die United-Internet-Tochter 1&1 plant den Aufbau eines weiteren Mobilfunknetzes in Deutschland. Nun wurden die Voraussetzungen dafür geschaffen.

Berlin/Koblenz

sport
Fieber ist ein absolutes „No-Go“

Fieber ist ein absolutes „No-Go“

Sport fördert eigentlich die Gesundheit. Doch bei viralen Infekten wie Erkältungen oder gar einer Grippe kann Training ...

Fieber als "No-Go"
Wann Sport mit einen Infekt gefährlich wird

Wann Sport mit einen Infekt gefährlich wird

Sport fördert eigentlich die Gesundheit. Doch bei viralen Infekten wie Erkältungen oder gar einer Grippe kann Training riskant sein.

Telekommunikation
Ausbau des 1&1-Mobilfunknetzes soll bald starten

Ausbau des 1&1-Mobilfunknetzes soll bald starten

Die Telekom, Vodafone und Telefónica betreiben bereits Netze in Deutschland. Demächst kommt wohl ein vierter Anbieter mit eigenen Mobilfunkfrequenzen dazu.

Japanischer Internetkonzern
1&1 will mit Rakuten schnelles Mobilfunknetz aufbauen

1&1 will mit Rakuten schnelles Mobilfunknetz aufbauen

Die United-Internet-Tochter will zusammen mit dem japanischen Technologiekonzern ihr 5G-Netz in Deutschland spannen. Und auch sonst gibt sich das Unternehmen optimistisch.

Ganderkesee/Hude/Lemwerder

Vereinigte Volksbank
Seit 40 Jahren im Dienst des Geldhauses

Seit 40 Jahren im Dienst des Geldhauses

Drei Beschäftigte der Vereinigten Volksbank haben am 1. Juli ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit gefeiert. Günter ...

Montabaur

Neue Zollvorschrift
Die Palette und der Brexit

Die Palette und der Brexit

Wegen einer neuerdings vorgeschriebenen anderen Norm für Holzpaletten warnt die Logistikbranche vor Verzögerungen ...

Apen

Neues Projekt Für Apen
Per Anhalter-Bank durch die Gemeinde

Per Anhalter-Bank durch die Gemeinde

Mitfahrerbänke gibt es schon in etlichen Orten in ganz Deutschland. Geht es nach CDU und SPD, könnten solche Bänke auch bald in Apen ihren Platz finden...

Hooksiel

Künstlerhaus In Hooksiel
Ein Stipendiat kehrt zurück

Ein Stipendiat kehrt zurück

Der 18-jährige Julian Müller hatte im vergangenen Sommer schon im Künstlerhaus gearbeitet. Da die eigentliche Stipendiatin nun abgesagt hat, darf er wiederkommen.

Wiesbaden

Polizei Ermittelt
Anschlag auf ICE-Schnellfahrstrecke in Hessen?

Anschlag auf ICE-Schnellfahrstrecke in Hessen?

Auf dem Abschnitt in Hessen fahren ICE-Züge mit Höchstgeschwindigkeit, nun wurden Schäden an den Schienen festgestellt. Ob es sich um eine vorsätzliche Manipulation handelt, ist anfangs unklar. Die Strecke ist gesperrt.

Bonn

Kommunikation
Rufnummern-Mitnahme oft zu teuer

Mancher Handy-Nutzer wechselt von Zeit zu Zeit seinen Mobilfunkanbieter. Das sollte möglichst ohne viel Aufwand möglich sein.

Hooksiel

Stipendiat Im Künstlerhaus Hooksiel
Er ist nicht mal im Sport ne Niete

Er ist nicht mal im Sport ne Niete

Vier Wochen hat der 17-Jährige in Hooksiel verbracht, Land und Leute kennengelernt. In der Zeit hat er gemalt und erste Erfahrungen mit dem Alleinleben gemacht.

Hooksiel

Künstlerhaus
Statt Kunstkurs ein Stipendium

Statt Kunstkurs ein Stipendium

Der 17-Jährige malt nicht nur, sondern komponiert auch. Und so wird er am 18. Juli in Horumersiel spielen.

Hooksiel

Künstlerhaus
17-Jähriger neuer Stipendiat

17-Jähriger neuer Stipendiat

Ins Künstlerhaus Hooksiel an der Langen Straße 16 zieht diese Woche bereits der zweite Stipendiat ein: Julian Robin ...

Troisdorf/Montabaur

Fenster
Licht kann Räume fluten, Wärme bleibt draußen

Glas ist ein dominierendes Element der modernen Architektur. Wohl jeder Bauherr freut sich über großzügige Fensterflächen ...

Hooksiel

Kunst
Kutterrelief ziert demnächst Hafenmauer

Kutterrelief ziert demnächst Hafenmauer

Noch in diesem Frühjahr soll das Mauerrelief eines Kutters auf die Hooksieler Hafenmauer gesetzt werden. Bei der ...

Dierdorf

Brand
Bundespolizist wird zum Retter

Bundespolizist wird zum Retter

Als in dem ICE ein Feuer ausbricht, handelt ein zufällig mitreisender Bundespolizist sofort. Er verhindert Schlimmeres.

Büppel

Fußball
Büppeler Frauen verstärken sich mit drei Zugängen

Büppeler Frauen verstärken sich mit drei Zugängen

Drei Wochen vor dem Start ins große „Abenteuer Regionalliga“ haben die Fußballerinnen des Aufsteigers TuS Büppel ...

Rust/Oldenburg

Miss Germany 2018 In Rust
Und Schwäbisch kann sie auch!

Und Schwäbisch kann sie auch!

Nicht aufs Treppchen schafften es die Delmenhorsterin Patrizia Utz und Noelle Sachse aus Wiefelstede. Die 23-jährige Studentin Anahita Rehbein ist die neue Miss Germany. Ihr Studium in Stuttgart muss jetzt erst einmal warten.