• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

moorhusen

Ort
MOORHUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Moorhusen

Feuerwehr Moorhusen
Im Finkenweg stand eine Garage in Brand

Im Finkenweg stand eine Garage in Brand

Die Feuerwehr Moorhusen wurde zu einem Garagenbrand in den Finkenweg alamiert. Das Feuer drohte, auf das anliegende Wohnhaus überzugreifen.

Wiesmoor/Südbrookmerland/Ihlow

Liveticker zu den Bürgermeisterwahlen im Altkreis Aurich
Arno Ulrichs wird neuer Bürgermeister in Ihlow

Arno Ulrichs wird neuer Bürgermeister in Ihlow

Die NWZ hat im Liveticker über den Wahlsonntag berichtet. Es war ein spannender Abend mit zwei klaren Entscheidungen und drei Stichwahlen.

Moorhusen

Feuerwehr
Rundballen in Moorhusen in Brand geraten

Rundballen in Moorhusen in Brand geraten

Rund 60 bis 80 gelagerte Rundballen qualmten am Dienstagabend, 24. August, in Moorhusen. Die Feuerwehr musste schnell eingreifen.

Oldeborg

Unfall in Oldeborg
Ausweichmanöver geht gründlich schief

Ausweichmanöver geht gründlich schief

Ein mit einem Hanomag beladener Lkw ist nach einen Ausweichmanöver in der Gemeinde Südbrookmerland in einen Graben gerutscht. Die Bergungsarbeiten waren schwierig.

Rastede

Kooperative Gesamtschule Rastede
Lehrer auf vier Pfoten eingeschult

Lehrer auf vier Pfoten eingeschult

Der Australian Shepherd „Ghost“ soll das soziale Miteinander im Klassenzimmer positiv beeinflussen. Er soll nicht der einzige Schulhund an der KGS Rastede bleiben.

Ostfriesland

Wintereinbruch in Ostfriesland
Kettensäge statt Schneepflug im Einsatz

Kettensäge statt Schneepflug im Einsatz

Die befürchteten Schneemassen sind in Ostfriesland am Wochenende ausgeblieben. Die Feuerwehren rückten vor allem aus, um umgestürzte Bäume von den Straßen zu bergen.

Rastede

Rastederin erinnert sich
Wie früher Weihnachten gefeiert wurde

Wie früher Weihnachten gefeiert wurde

Charlotte Uhlhorn hat in Rastede die Kriegswinter und die Nachkriegszeit erlebt. Viele Erinnerungen hat sie aufgeschrieben – vom Schlittschuhlaufen bis hin zur großen Puppenwiege, die sie zu Weihnachten bekam.

Südbrookmeerland

Einsatz Im Landkreis Aurich
Hausbrand in Georgsheil – B 210 war mehrere Stunden gesperrt

Hausbrand in Georgsheil – B 210 war mehrere Stunden gesperrt

Die B 210 in Georgsheil (Südbrookmeerland, Landkreis Aurich) war am Nachmittag gesperrt. Grund dafür war ein Hausbrand.

Emden

Hitzewelle Im Norden
Das sind Emdens heißeste Jobs

Das sind Emdens heißeste Jobs

Einige Berufstätige müssen bei der aktuellen Sommerhitze besonders tapfer sein. Unsere Redaktion hat sich auf die Suche nach dem heißesten Job von Emden gemacht.

Südbrookmerland

Schwerer Unfall In Südbrookmerland
16-Jährige mit Hubschrauber in Klinik geflogen

16-Jährige mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Eine Radfahrerin wollte in Südbrookmerland eine Straße überqueren, um auf den Radweg zu fahren. Dabei übersah die 16-Jährige offenbar ein von links kommendes Auto.

Südbrookmerland

Unfall In Südbrookmerland
57-Jähriger wird in seinem Wagen eingeklemmt

57-Jähriger wird in seinem Wagen eingeklemmt

Bei einem Unfall in Südbrookmerland ist am Mittwoch ein 57-Jähriger schwer verletzt worden. Er prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehr lobte einen Ersthelfer, der sich vorbildlich verhalten hat.

Großefehn/Südbrookmerland

Feuerwehreinsätze In Großefehn Und Südbrookmerland
Unbekannte zünden trotz Verbot zwei Osterfeuer an

Unbekannte zünden trotz Verbot zwei Osterfeuer an

Mehrere Stunden lang mussten die Einsatzkräfte die zwei Osterfeuer bewachen und kontrolliert abbrennen lassen. Dabei wurden die Feuerwehrmänner und -frauen auch an anderer Stelle gebraucht.

Georgsheil

Einsatz Im Kreis Aurich
Feuerwehr löscht Brand in Entsorgungsbetrieb

Feuerwehr löscht Brand in  Entsorgungsbetrieb

In einem Verwertungsunternehmens in Georgsheil hatte sich in der Nacht zu Mittwoch Müll entzündet. Vier Feuerwehren waren im Einsatz.

Victobur/Südbrookmerland

Einsatz In Südbrookmerland
Dachstuhl in Victobur fängt Feuer

Dachstuhl in Victobur fängt Feuer

Die Einsatzkräfte aus vier Wehren waren am Sonntagabend im Einsatz. Eine Brandursache konnte offenbar schon festgestellt werden.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Friesen mischen bei EM-Qualifikation vorne mit

Friesen mischen bei EM-Qualifikation vorne mit

Zwei Aktive aus der Friesischen Wehde haben dem ersten EM-Qualifikationswerfen des FKV-Perspektivkaders am Wochenende ...

Moorhusen

Großeinsatz Im Kreis Aurich
Wasserdampf ruft 100 Einsatzkräfte auf den Plan

Wasserdampf ruft 100 Einsatzkräfte auf den Plan

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses war von ihrem Rauchmelder geweckt worden. Den alarmierten Feuerwehren kam „eine erhebliche Wolke“ entgegen.

Westerstede

Kennt Ihr Schon... Kea Bünnemeyer?
Sie lässt Wünsche schnell lebendig werden

Sie lässt Wünsche   schnell lebendig werden

Kea Bünnemeyer leitet seit 2014 das Ammerland-Hospiz in Westerstede. Die 41-Jährige erzählt, wie die Arbeit dort ihr Leben verändert hat. Und warum Rehe vorm Fenster und eine Prinzenhochzeit im Fernsehen so wichtig sein können.

Elisabethfehn

Diamantene Hochzeit
Seit 60 Jahren Hand in Hand

Seit 60 Jahren Hand in Hand

60 Jahre Ehe, das ist ein ganzes Leben. Ein Zeitabschnitt in dem Kinder, Enkelkinder und Urenkel geboren wurden. ...