• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

moorwarfen

Jever

Stadtentwicklung Im Jeverland
Moorwarfer können erst mal aufatmen

Moorwarfer können erst mal aufatmen

Mit vier Stimmen von SWG, FDP und SPD votierte der Ausschuss gegen die Erweiterung der Biogas-Anlage „Alt-Moorwarfen“. Die zwei Ratsmitglieder der CDU stimmten dafür, der Grüne enthielt sich.

Moorwarfen

Biogas-Anlage Alt-Moorwarfen
Langwieriges Verfahren gar nicht erst gestartet

Langwieriges Verfahren  gar nicht erst gestartet

Die Stadtverwaltung hatte im Vorfeld Gespräche geführt, um sich ein Bild vom Verfahrensablauf zu machen. Er habe keine Lust auf erneut „fünf Jahre Windkraftplanung“, sagte der Bürgermeister.

Jever

Betreuung
Kindergärten: Meldefrist läuft noch bis 1. Februar

Die Stadt Jever und das Diakonische Werk Jever bitten darum, Kinder, die ab August 2019 einen Kindergarten oder ...

Cleverns

Neujahrstreff Cleverns
120 000 Euro für Dorftreff stehen bereit

120 000 Euro für Dorftreff stehen bereit

Ihrem Durchhaltevermögen sei zu verdanken, dass es im Dorftreff nun losgehen kann, sagte Bürgermeister Jan Edo Albers. Auch bei der Feuerwehr wird ab Sommer gebaut.

„Anlage sollte nicht die Anlieger beeinträchtigen“

Jever startet in ein neues Sitzungsjahr! Unter anderem soll es am Mittwoch nach „längerer Beratungspause“ auch ...

Moorwarfen

Bauplanung
Biogas-Anlage: Gülle wird künftig in Halle gelagert

Ein halbes Jahr lang wurden darüber Gespräche geführt – nun kommt das Neubauvorhaben für die Biogas-Anlage Moorwarfen ...

Friesland

Friesensport
Clevernser bleiben in Lauerstellung

Clevernser bleiben in Lauerstellung

Cleverns rangiert nach dem 13:0 auf dem drittem Platz in der Verbandsliga. In der Landesliga siegte Grabstede mit 5:3 gegen Bredehorn.

Jever

Beratung über Biogas-Anlage

Jevers Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung startet am Mittwoch, 16. Januar, ins Sitzungsjahr: Die Sitzung ...

Moorwarfen

Neujahrsempfang
„Ein Dorf lebt von seinen Bürgern“

„Ein Dorf lebt von seinen Bürgern“

Ein Haltepunkt der Nordwestbahn in Moorwarfen, das wünschen sich offenbar viele. Jan Edo Albers verweist auf das Mobilitätskonzept des Landkreises.

Jeverland

Schneekatastrophe Von 1978/79
Als vor 40 Jahren im Jeverland plötzlich Eiszeit herrschte

Als vor 40 Jahren im Jeverland plötzlich Eiszeit herrschte

Zum Jahreswechsel 1978/79 versank das Jeverland im dichten Schnee. Mehr als 60 Tage lang war es von einer dicken Schneedecke bedeckt.

Jever

Stadtentwicklung In Jever
Auf ein intensives 2018 folgt ein arbeitsreiches 2019

Auf ein intensives 2018 folgt ein arbeitsreiches 2019

Bürgermeister Jan Edo Albers blickt zufrieden aufs zu Ende gehende Jahr zurück. Dabei wird klar, dass der für Jever prognostizierte Demografiecheck wohl nicht zutreffe, was unter anderem an der regen Bautätigkeit zu sehen ist.

Moorwarfen

Neujahrsempfang in Moorwarfen

Auch diesmal findet der Neujahrsempfang in Moorwarfen schon am ersten Samstag des neuen Jahres statt: Am 5. Januar ...

Wesermarsch

Boßeln
Schweewarder Teams punkten

Schweewarder Teams punkten

Die Schweewarder Männer landeten einen Pflichtsieg. Bezirksklassist Abbehausen freute sich über eine Überraschung.

Friesland

Friesensport
Bredehorn rutscht ans Tabellenende

Bredehorn rutscht ans Tabellenende

Der siebte Spieltag der Boßelsaison war von vielen Ausfällen geprägt. Das Verletzungsrisiko durch rutschige Straßen war zu groß.

Nikolaus im Dauereinsatz

Nikolaus im Dauereinsatz

In Jevers Schulen wird derzeit wieder ganz genau hingehört: die Vorlesewettbewerbe laufen. Im Mariengymnasium ist ...

Wesermarsch

Friesensport
Schweewarden bejubelt Erfolg im Derby

Schweewarden bejubelt Erfolg im Derby

Die Reitlander gewannen in Bredehorn. In der Verbandsliga bleibt Mentzhausen eine Klasse für sich.

Friesland

Friesensport
Cleverns unterliegt Tabellenführer klar

Cleverns unterliegt Tabellenführer klar

Für den Landesliga-Absteiger war in Mentzhausen nichts zu holen. Bredehorn rutschte nach dem 0:3 gegen Reitland ans Tabellenende.

Moorwarfen

Weihnachtsmarkt
Budendorf perfekt zum Stelldichein

Budendorf perfekt zum  Stelldichein

Noch überschaubar war die Besucherzahl bei der Eröffnung des 25. Moorwarfer Weihnachtsmarkts: Es herrschte Nieselregen. ...

Jever

Unfall In Jever
Pedelec-Fahrerin nach schwerem Sturz in Klinik

Pedelec-Fahrerin nach schwerem Sturz in Klinik

Die 39-Jährige wollte einen Fußgänger ausweichen und fuhr eine Böschung hinunter. Die Polizei sucht nun Zeugen.