• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mount everest

Ort
MOUNT EVEREST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Coronavirus-Vorkehrungen
Nepal stoppt Tourismuskampagne

Nepal stoppt Tourismuskampagne

Eigentlich wollte Nepal den Tourismus im Land ankurbeln - das neuartige Coronavirus macht dem Land nun aber einen Strich durch die Rechnung.

Teure Reise
Ausflug ins All kostet Touristen viele Millionen Dollar

Ausflug ins All kostet Touristen viele Millionen Dollar

Welches Abenteuer bleibt jemandem, der schon den Mount Everest bestiegen und die Arktis durchquert hat? Genau, eine Reise ins All. So ein Trip wird jedoch mehrere Millionen Dollar kosten.

Wildeshausen

Abenteurer Aus Wildeshausen
Gerd Sandkuhl im Himalaya unterwegs

Gerd Sandkuhl im Himalaya unterwegs

Kammerlander fuhr mit Skiern den Mount Everest hinab. Sandkuhl war mit ihm schon in den Dolomiten unterwegs.

Himalaya-Region
Lawine überrollt Trekkingpfad in Nepal - Wanderer vermisst

Lawine überrollt Trekkingpfad in Nepal - Wanderer vermisst

Die Bergwelt im Himalaya-Staat Nepal mit ihren 8000er Gipfeln zieht nicht nur Bergsteiger an. Auch viele Wanderer sind unterwegs. Doch auch dabei lauern Gefahren: Eine Lawine geht auf einer beliebten Trekkingroute herunter.

Berlin

Das Neue Jahr
10 Jahre ESC-Sieg, 25 Jahre Ebay und 40 Jahre Videotext

Mit dem neuen Jahr beginnen die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Ob die auch golden werden, wie es so oft beschönigend ...

US-Schauspielerin
Mandy Moore bricht Vulkan-Besteigung ab

Mandy Moore bricht Vulkan-Besteigung ab

Eigentlich wollte Mandy Moore in Ecuador den Vulkan Cotopaxi besteigen. Doch daraus wird wohl nichts. Die US-Schauspielerin hat Probleme mit dem Magen.

Anke Buhr
Touristen produzieren wenig Müll

Betrifft: „Flaschenpfand sollausgeweitet werden“, Nachrichten, 29. November, „Mallorca sagt Vermüllung den Kampf an“, Panorama, 4. Dezember sowie „Dem Tod am Mount Everest entkommen“, Panorama, 7. Dezember

Santa Fe

Extremsport
Dem Tod am Mount Everest entkommen

Dem Tod am Mount Everest entkommen

Der 59-jährige Richard Cost wollte den höchsten Berg der Welt besteigen. Eine Fehlentscheidung auf dem Weg zum Gipfel hätte ihn beinahe das Leben gekostet.

Uluru

Tourismus
Letzter Aufstieg auf den Ayers Rock

Letzter Aufstieg auf den  Ayers Rock

Ein letztes Mal noch. An diesem Freitag, um kurz vor sieben, wird es am Uluru noch einmal sein wie bisher jeden ...

Der Stein des Anstoßes
Klettern am Uluru bald verboten

Klettern am Uluru bald verboten

An Australiens "Heiligem Berg" ist in diesen Tagen die Hölle los. Nach fast 150 Jahren darf der Uluru bald nicht mehr bestiegen werden, weil er den Aborigines heilig ist. Touristen aus aller Welt wollen sich die letzte Chance zur Besteigung nicht entgehen lassen.

Heiliger Berg
Der Stein des Anstoßes: Klettern am Uluru bald verboten

Der Stein des Anstoßes: Klettern am Uluru bald verboten

An Australiens "Heiligem Berg" ist in diesen Tagen die Hölle los. Nach fast 150 Jahren darf der Uluru bald nicht mehr bestiegen werden, weil er den Aborigines heilig ist. Touristen aus aller Welt wollen sich die letzte Chance zur Besteigung nicht entgehen lassen.

Nur der Xixabangma fehlt noch
Everest-Stau-Fotograf: 13 Achttausender in sechs Monaten

Everest-Stau-Fotograf: 13 Achttausender in sechs Monaten

"Mission Possible": Es ist möglich, alle zwei Wochen einen Achttausender zu erklettern. Der Nepalese Nirmal Purja - bekannt geworden durch sein Foto vom "Stau" am Mount Everest - hat in nur sechs Monaten 13 der 14 höchsten Berge der Welt bestiegen.

Oldenburg

Extremsport
Über Stock und Stein durch die Pyrenäen

Über Stock und Stein durch die Pyrenäen

Beim „Pyrenees Stage Run“ überwanden Michael Groth und Manfred Siebert-Diering an sieben Tagen auf 240 Kilometern quasi fast zweimal den Mount Everest. Auch eine schmerzhafte Prellung stoppte die Oldenburger nicht.

München/Bozen

Geburtstag
Reinhold Messner erklimmt den „75er“

Reinhold  Messner erklimmt den  „75er“

Er hat als erster Mensch alle 14 Achttausender der Welt bestiegen. Er schaffte gemeinsam mit Peter Habeler erstmals ...

Vernichtung
David Lagercrantz schließt Millennium-Reihe würdig ab

David Lagercrantz schließt Millennium-Reihe würdig ab

Nach den drei Original-Werken von Stieg Larsson und Lagercrantz' drittem Nachfolge-Krimi ist Schluss für die millionenfach verkaufte Millennium-Serie. Sie endet mit einem Knall - und für Lisbeth Salander mit der letzten Schlacht gegen ihre Zwillingsschwester.

Für iPhone und iPad
Top-Apps: E-Scooter ausleihen und Berge finden

Top-Apps: E-Scooter ausleihen und Berge finden

E-Scooter erfreuen sich in den deutschen Großstädten großer Beliebtheit. Das lässt sich an den App-Charts ablesen, in denen nun ein zweiter Anbieter vertreten ist.

Unfälle vermeiden
Nepal will mehr Richtlinien für Mount-Everest-Bergsteiger

Nepal will mehr Richtlinien für Mount-Everest-Bergsteiger

Wer den Mount Everest erklimmen möchte, muss davor wohl mindestens einen 6500-Meter-Gipfel bezwungen haben. Um Unfällen in Zukunft besser vorzubeugen, benötigen Bergsteiger bald eine Genehmigung der Tourismusbehörde.

Berne

Veranstaltungen
Lateinamerikanischer Abend in Berne

Lateinamerikanischer Abend in Berne

Auch in diesem Jahr begrüßt die Kulturmühle Berne wieder das mobile Kino Niedersachsen im Rahmen des Ferienprogramms. ...

Auckland

Geschichte
Erster Mensch auf dem Dach der Welt

Erster Mensch auf dem Dach der Welt

Ein Imker aus Neuseeland stand 1953 auf dem Berg. Er war nicht allein, doch ging vor allem er als Eroberer des „dritten Pols“ der Erde in die Geschichte ein. Am 20. Juli wäre Sir Edmund Hillary 100 Jahre alt geworden.