• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

multan

Ort
MULTAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vorwurf der Gotteslästerung
Christin Asia Bibi in Pakistan aus Gefängnis entlassen

Christin Asia Bibi in Pakistan aus Gefängnis entlassen

Das Leben der Christin Asia Bibi ist in Pakistan bedroht. Ihr Ehemann hat mehrere Länder um Hilfe gebeten. Aus Italien und Deutschland kommen positive Signale. Nun soll sie aus dem Gefängnis entlassen worden sein.

Zum Tode verurteilte Asia Bibi
Pakistan: Mann von freigesprochener Christin bittet um Asyl

Pakistan: Mann von freigesprochener Christin bittet um Asyl

Das Oberste Gericht in Pakistan hat das Todesurteil gegen Asia Bibi aufgehoben. Frei ist die Christin aber noch lange nicht.

Freigesprochene Asia Bibi
Streit um Christin: Islamabad knickt vor Islamisten ein

Streit um Christin: Islamabad knickt vor Islamisten ein

Nachdem eine wegen Blasphemie verurteilte fünffache Mutter nach Jahren in der Todeszelle in Pakistan freigesprochen wurde, kam es zu landesweiten Protesten von Islamisten. Jetzt soll der Fall erneut geprüft werden.

Nwz-Interview Mit Ex-Taliban-Geisel
„Nerven behalten, ruhig bleiben“

„Nerven behalten, ruhig bleiben“

Bernd Mühlenbeck (65) war 33 Monate Geisel der pakistanischen Taliban. Als Entwicklungshelfer hatten die Islamisten ihn entführt. Mit NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will sprach er über seine Erlebnisse und Erfahrungen.

Neu-Delhi

Unabhängigkeit
Britische Herrschaft endete chaotisch

Britische Herrschaft endete chaotisch

Eine Explosion der Gewalt überschattete die Geburtsstunde von zwei Staaten: 1947 wurden Hunderttausende auf dem Subkontinent getötet. Bis heute sind die Wunden nicht verheilt.

Islamabad

Katastrophe In Pakistan
Mehr als 150 Tote durch explodierten Tanklaster

Mehr als 150 Tote durch explodierten Tanklaster

Dutzende Dorfbewohner waren mit Kanistern zur Unfallstelle geeilt, um aus dem umgekippten Lkw auslaufenden Treibstoff aufzusammeln. Über den Moschee-Lautsprecher waren sie über den Unfall informiert worden. Die Polizei wurde überrannt. Ein Krankenhaus erklärt den Notstand.

Treibstoff ausgelaufen
Tanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen

Tanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen

Ein Tanklaster stürzt in Pakistan um, Dutzende Anwohner rennen zur Unfallstelle, um auslaufenden Kraftstoff zu sammeln. Dann explodiert das Fahrzeug. Löste ein brennendes Feuerzeug die Katastrophe aus?

Islamabad

Bluttat
Bruder gesteht Mord an Internet-Star

Bruder gesteht Mord  an Internet-Star

Pakistans Internet-Star Qandeel Baloch ist Polizeiangaben zufolge von ihrem Bruder ermordet worden. Die junge Frau ...

Islamabad

Qandeel Baloch
Kritischer Facebook-Star in Pakistan ermordet

Kritischer Facebook-Star  in Pakistan ermordet

Sie zeigte sich im Schwimmbad und kritisierte die Unterdrückung von Frauen. Nun wurde Pakistans Facebook-Star erwürgt. Ihr Bruder soll die Tat gestanden haben. Laut Polizei sagte er, seine Schwester habe Schande über die Familie gebracht.

Pakistans Popsternchen Qandeel Baloch ermordet

Pakistans Popsternchen Qandeel Baloch ermordet

Die junge Frau, die wegen ihrer provokanten Auftritte auch "Pakistans Kim Kardashian" genannt wurde, sei am Samstag ...

Multan

Kollsion Auf Schnellstraße
58 Menschen sterben bei Busunfall in Pakistan

58 Menschen sterben bei Busunfall in Pakistan

Im Süden des Landes kracht ein Bus in einen Lastwagen und explodiert. Die meisten Opfer sind Frauen und Kinder. Viele Verletzte schweben in Lebensgefahr. Die Provinzregierung ruft nach mehr Geld für den Straßenbau.

Berlin/Kabul

Terror
Deutsche Geisel in Pakistan frei

Deutsche Geisel in Pakistan frei

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Geiselhaft ist ein in Pakistan entführter deutscher Entwicklungshelfer mit Hilfe ...

Berlin/Kabul

Rettungsaktion In Afghanistan
Deutsche Elitesoldaten befreien Geisel

Deutsche Elitesoldaten befreien Geisel

Der deutsche Entwicklungshelfer war nach Pakistan gekommen, um Flutopfern zu helfen. Im Januar 2012 wurde er aus seinem Haus von Extremisten verschleppt. Nun ist er frei - einem Zeitungsbericht zufolge auch dank deutscher Spezialkräfte.

Islamabad

Pakistan
Fluten bedrohen mehr als hundert Dörfer

Fluten bedrohen mehr als hundert Dörfer

Tausende Menschen wurden bereits in Sicherheit gebracht und mit Hilfsgütern versorgt. Tausende Polizisten und Soldaten sind im Einsatz. Doch ein Ende der Katastrophe ist noch nicht abzusehen.

PESHAWAR

Deutsche Geisel in der Gewalt der Taliban

Die in Pakistan entführten Entwicklungshelfer aus Deutschland und Italien sind nach Angaben der Taliban in der ...

ISLAMABAD

Überschwemmungen
Sauberes Trinkwasser ist höchstes Gut

Sauberes Trinkwasser ist höchstes Gut

In Sukur setzten Polizisten Schlagstöcke gegen die Notleidenden ein. Auch Frauen und Kinder wurden getroffen.

ISLAMABAD

Katastrophe
Neue Flutwelle bedroht Pakistan

Neue Flutwelle bedroht Pakistan

1200 Menschen starben bei den Überschwemmungen. Die Vereinten Nationen forderten Soforthilfe von ihren Mitgliedsstaaten.

bild: dpa

bild: dpa

Der neue pakistanische Premierminister Yousaf Raza Gillani gilt als Vertrauter der ermordeten Chefin der Pakistanischen ...