• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

munster

Ort
MUNSTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Datenschutz und KI
Apple verschärft Wettbewerb mit Facebook & Co.

Die Datenschutz-Initiativen von Apple sind im Silicon Valley nicht unbedingt beliebt. So fürchtet Facebook um seine Werbeeinnahmen. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC legte Apple-Chef Tim Cook nun nach.

Oldenburg

Motorsport
Rallye-Größe baut auf vertraute Navigatorin

Rallye-Größe baut auf vertraute Navigatorin

Christian Riedemann (32) wird in diesem Jahr bei der Deutschen Rallye Meisterschaft wieder von Lara Vanneste (31) dirigiert. Mit der Belgierin neben sich hat er in der Vergangenheit große Erfolge gefeiert.

Umwelt
Das schwierige Verhältnis von Mensch und Wolf

Das schwierige Verhältnis von Mensch und Wolf

Vor fünf Jahren wurde in Deutschland der erste sogenannte Problemwolf erschossen: Kurti kam in der Lüneburger Heide Menschen zu nah. Daten zeigen: Der Mensch ist für Wölfe eine weitaus größere Gefahr.

Delmenhorst

Geschichten zum Pink Panzer gesucht

Geschichten zum Pink Panzer gesucht

Lange war er in Delmenhorst präsent, im Sommer wurde er nach Munster ins Panzermuseum gebracht: der „Pink Panzer“ ...

Hannover

Freizeit
„Lost Places“ ziehen magisch an

„Lost Places“ ziehen magisch an

Stille und Einsamkeit an vergessenen Orten – es fühlt sich fast an, als sei man in einer anderen Welt. Für „Lost Places“ müssen Abenteurer nicht einmal weit reisen.

Delmenhorst

Neues Zuhause Im Deutschen Panzermuseum
Pink Panzer zieht von Delmenhorst nach Munster

Pink Panzer zieht von Delmenhorst nach Munster

Der Pink Panzer, der lange auf der Großen Höhe stand, hat nun ein neues Zuhause im Deutschen Panzermuseum in Munster gefunden. Ideen, wie er in Ausstellungen integriert werden soll, gibt es auch schon.

In drei Bundesländern
Nach Waffenfunden: Ermittlungen gegen sechs Beschuldigte

Nach Waffenfunden: Ermittlungen gegen sechs Beschuldigte

Mehrfach haben Ermittler Listen mit privaten Kontaktdaten bei Rechtsextremen entdeckt. Der Fund einer solchen Liste bei einem Reservisten der Bundeswehr erschütterte besonders. Nun haben Spezialkräfte Waffen gefunden, es gibt weitere Beschuldigte.

Ganderkesee/Landkreis

Pferdesport
Reiter auf ersten Turnieren erfolgreich

Reiter auf ersten Turnieren erfolgreich

Die junge Dressurreiterin des RV Ganderkesee hat schon wieder einige Herausforderungen vor sich. Beim Vielseitigkeitsturnier in Westerstede erreichten mehrere Starter aus dem Landkreis gute Ergebnisse.

Bümmerstede

Ausstellungsstück Bei Der Bundeswehr
Kampfpanzer hat seinen letzten Einsatz in Oldenburg

Kampfpanzer  hat seinen letzten Einsatz in Oldenburg

Der Stab der 1. Panzerdivision hat wieder einen Panzer: Ein Leopard 2 steht als Ausstellungsstück auf dem Kasernenhof. Und dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Exemplar.

Oldenburg

Fußball
Ligaprimus erlebt großen Winter-Umbruch

Nach der sturmbedingten Komplettabsage am vergangenen Wochenende starten Oldenburgs Kreisliga-Fußballer nun einen ...

Oldenburg

Kreisliga Jwh
VfL Oldenburg II baut Kader aus

VfL Oldenburg II baut Kader aus

In der Winterpause hat sich beim Kreisliga-Tabellenführer VfL Oldenburg II personell einiges getan. Gleich acht ...

Celle

Jan Van Munster
Er macht Kunst aus Licht

Er macht Kunst aus Licht

Der Niederländer Jan van Munster (80) ist mit dem Deutschen Lichtkunstpreis 2020 ausgezeichnet worden. Er erhielt ...

Pure Energie
Deutscher Lichtkunstpreis für Jan van Munster

Deutscher Lichtkunstpreis für Jan van Munster

Er ist einer der renommiertesten Lichtkünstler Europas. Jetzt ist Jan van Munster in Celle ausgezeichnet worden.

Munster

Umwelt
Teich-Sanierung für 50 Millionen Euro

Der mit chemischen Kampfmitteln und Kampfstoffen verseuchte Deth­linger Teich im Heidekreis muss komplett saniert ...

Munster

Rund 180 Granaten in Munster gefunden

Nach dem Fund von Resten chemischer Kampfstoffe im Grundwasser bei Munster (Heidekreis) sind bei den Arbeiten am ...

Oldenburg/Munster

Deutschlandpokal
Kickboxerin lässt sich von Atmosphäre nicht schocken

Kickboxerin lässt sich von Atmosphäre nicht schocken

Nachdem sie in diesem Jahr bereits wichtige Erkenntnisse auf internationaler Ebene gesammelt hatte, wurde der Deutschlandpokal ...

Munster

2000 Soldaten trainieren

Auf dem Gelände der Bundeswehr in Munster üben rund 2000 Soldaten den Einsatz und das Zusammenspiel verschiedener ...

Party bis in den Morgen

Party bis in den Morgen

Mächtig viel Aktion gab es am Samstag bei der Feuerwehr: Tagsüber waren die Kameraden der Ortswehr Borgstede-Winkelsheide ...

Edewecht

Erinnerungstour
An den Gräbern ins Gespräch kommen

An den Gräbern  ins Gespräch kommen

100 Jahre Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge – für Rainer Grygiel war das Anlass für eine außergewöhnliche ...