• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 28 Minuten.

In der Nähe der Krim
Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen und Bomben

NWZonline.de

nördlingen

Ort
NÖRDLINGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen/München

Premiere des Nord-Süd-Klassikers 1965
So lief das erste Bundesliga-Duell zwischen Werder und Bayern

So lief das erste Bundesliga-Duell zwischen Werder und Bayern

Peter Kupferschmidt (heute 79) war damals für den FC Bayern dabei, Hans Schulz (78) erlebte das Duell im Trikot von Werder Bremen. Kupferschmidt erzählt, warum der Respekt der Münchner vor den Bremern so groß war.

"Bomber der Nation"
"Der allergrößte Stürmer, den wir hatten": Gerd Müller wird 75

"Der allergrößte Stürmer, den wir hatten": Gerd Müller wird 75

Tore waren sein Markenzeichen. Das wichtigste schoss Gerd Müller im WM-Finale 1974. Trotz Beckenbauer oder Hoeneß - ohne die Treffer des "Bombers" wäre der rasante Aufstieg des FC Bayern im Weltfußball kaum möglich gewesen. Seine schwere Erkrankung berührt die Nation.

München

Fußball
Warum dieser Stürmer unerreicht bleibt

Warum dieser Stürmer unerreicht bleibt

Die Wohlfühlzone im Leben von Gerd Müller umfasste 665,28 Quadratmeter. Denn als Fußballer war der nur 1,76 Meter ...

Campen

Reparatur Teurer Als Geplant
Campener vermissen vertrauten Glockenklang

Campener vermissen vertrauten  Glockenklang

Die historische Glocke der Kirche in Campen (Landkreis Aurich) hat einen Riss und wird derzeit in Bayern repariert – die Reparatur wird allerdings deutlich teurer als erwartet. Wie die Mehrkosten auffangen werden, ist derzeit noch unklar.

Interview
Von den faszinierenden Rätseln der Welt

Von den faszinierenden Rätseln der Welt

Der Astrophysiker und ZDF-Experte beschäftigt sich in der neuen Show mit Asteroiden, der Tiefsee und Stonehenge. Und er beschreibt ein Szenario, das noch weitaus schlimmer wäre als die Corona-Krise.

Kommende Saison
Basketballerinnen Geiselsöder und Fiebich 2020 nicht in WNBA

Basketballerinnen Geiselsöder und Fiebich 2020 nicht in WNBA

Los Angeles (dpa) - Die frisch gedrafteten deutschen Basketballerinnen Luisa Geiselsöder (20) aus Nördlingen und ...

Mitschüler unter Verdacht
Schüler in Nördlingen mit falscher Todesanzeige gemobbt

Schüler in Nördlingen mit falscher Todesanzeige gemobbt

Nördlingen (dpa) - Mit einer falschen Todesanzeige ist in Bayern ein Schüler gemobbt worden. Am vergangenen Freitag ...

EM-Qualifikation
Deutsche Basketballerinnen besiegen Nordmazedonien

Deutsche Basketballerinnen besiegen Nordmazedonien

Nördlingen (dpa) - Die deutschen Basketballerinnen sind mit einem Kantersieg in die Qualifikation zur EM 2021 gestartet.Das ...

Mussen erinnern an Mondlandung
Wo in Deutschland Mondgestein zu sehen ist

Wo in Deutschland Mondgestein zu sehen ist

Wer zu einem Stein vom Mond pilgert, darf nicht enttäuscht sein: Er glänzt weder gelblich wie der Mond am Himmel noch unterscheidet er sich äußerlich groß von Erdgestein. Faszinierend sind die Mondsteine dennoch.

Luxusmodehersteller
Strenesse beantragt erneut Insolvenz

Strenesse beantragt erneut Insolvenz

Lange galt Strenesse als ein Aushängeschild deutscher Designermode. Nun hat der Modehersteller erneut ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angemeldet.

Behörden prüfen Vollzugsfehler
Vergewaltiger mit Wolfsmaske in Psychiatrie eingewiesen

Vergewaltiger mit Wolfsmaske in Psychiatrie eingewiesen

Er ist mit einer Wolfsmaske maskiert, zerrt das Mädchen ins Gebüsch und missbraucht es - eine Horrorvorstellung für Mütter und Väter. Der mutmaßliche Täter ist wieder in der Psychiatrie. Folgen hat das Verbrechen auch aus Sicht der Fachaufsicht.

Berlin

Pro Und Contra Zur City-Maut
Hilfreiche Maßnahme oder „Pseudo-Pauschallösung“?

Hilfreiche Maßnahme oder „Pseudo-Pauschallösung“?

In vielen Städten im Ausland gibt es die City-Maut schon, in Deutschland streitet sich die Politik noch – so etwa der Grüne Dieter Janicek und der CSU-Mann Ulrich Lange im NWZ-„Pro und Contra“.

Nordschwaben als Mondersatz
Als die Nasa Astronauten zum Training nach Bayern schickte

Als die Nasa Astronauten zum Training nach Bayern schickte

Nordschwaben als Mondersatz: Vor knapp einem halben Jahrhundert liefen Nasa-Astronauten in einem bayerischen Krater herum. Grund war eine besondere Gemeinsamkeit von Mond und Meteoritentrichter.

Technik statt Hund
Drohnen als Lebensretter für Rehkitze

Drohnen als Lebensretter für Rehkitze

Drohnen können als Waffen den Tod bringen. Sie können aber auch Leben bewahren. Tierschützer spüren damit versteckte Rehkitze auf, ehe der Mähdrescher kommt.

Rund 80 Tiere gerettet
Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod bewahren

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod bewahren

Wenn die Bauern ihre Wiesen mähen, sind viele Rehkitze in Gefahr. Zwei Jäger aus Schwaben wollen das mit einer Drohne samt Wärmebildkamera ändern. Dass ihre Idee Leben retten kann, zeigen die vergangenen Wochen. Auch Tierschützer sind überzeugt.

Bei Strenesse geht es weiter

Bei Strenesse geht es weiter

Das insolvente schwäbische Modeunternehmen Strenesse hat einen neuen Investor gefunden. Eine Schweizer Treuhandgesellschaft ...

Vechta

Rasta-Halle zum 72. Mal ausverkauft

Am 1. Mai 2014 bestritt Rasta Vechta zum bislang letzten Mal ein Spiel in der Basketball-Bundesliga. Die 89:99-Niederlage ...

Prügelnde Lehrerin der Sekte "Zwölf Stämme" muss in Haft

Prügelnde Lehrerin der Sekte "Zwölf Stämme" muss in Haft

Eine Lehrerin der Sekte "Zwölf Stämme" ist zu zwei Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, weil sie ...

Todenbüttel/Oldenburg

Ju-Jutsu
Vier Medaillen an PSV-Athleten

Vier Medaillen an PSV-Athleten

Erfolgreicher Aufritt des PSV bei der Norddeutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu. Vier Talente qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft.