• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nürburgring

Ort
NÜRBURGRING

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Monte Carlo/Hamburg

Motorsport
Legende mit gefälschtem Abitur

Legende mit gefälschtem Abitur

1976 fuhr er sechs Wochen nach seinem Horror-Unfall wieder Rennen. Später erklärte er, warum er in jenem Jahr nicht Weltmeister wurde.

Niki Lauda

Der frühere Rennfahrer Niki Lauda lebt nicht mehr. Er wurde 70 Jahre alt. Lauda stammte aus Österreich. Mit vollem ...

Schlagzeilen
"Leben auf dem Gaspedal": Pressestimmen zum Tod von Lauda

"Leben auf dem Gaspedal": Pressestimmen zum Tod von Lauda

Berlin (dpa) - Der Weltpresse würdigt das Leben von Formel 1-Legende Niki Lauda in großen Schlagzeilen. Der Österreicher ...

Nürburgring 1976
Laudas Flammeninferno und ein unglaubliches Comeback

Laudas Flammeninferno und ein unglaubliches Comeback

Wien (dpa) - Reifen quietschen, ein Rennwagen außer Kontrolle. Flammen. Ein Inferno. Ein Drama. Ein Wunder. Niki ...

Sprüche
Prägende Zitate der Formel-1-Legende Niki Lauda

Prägende Zitate der Formel-1-Legende Niki Lauda

Wien (dpa) - Nach dem Tod des dreifachen Formel-1-Weltmeisters und Luftfahrtunternehmers Niki Lauda (70) hat die ...

Formel-1-Legende
Der Mann mit der roten Kappe: Niki Lauda bleibt unvergessen

Der Mann mit der roten Kappe: Niki Lauda bleibt unvergessen

Niki Lauda war ein Mann klarer Worte. Kuschelkurs kannte die österreichische Formel-1-Legende nicht. Dreimal krönte sich der Mann mit der roten Mütze zum Weltmeister. Ein Flammeninferno 1976 überlebte er nur knapp. Nun ist Lauda gestorben.

Wien

Österreicher Starb Im Alter Von 70 Jahren
Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot

Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot

Niki Lauda war ein Mann klarer Worte. Kuschelkurs kannte die österreichische Formel-1-Legende nicht. Dreimal krönte sich der Mann mit der roten Mütze zum Weltmeister. Ein Flammeninferno 1976 überlebte er nur knapp. Nun ist Lauda gestorben.

DTM-Rennen in Zolder
Neue Siegesserie in der DTM? Rast zeigt sich skeptisch

Neue Siegesserie in der DTM? Rast zeigt sich skeptisch

René Rast hat in DTM sieben der letzten acht Rennen saisonübergreifend gewonnen. Der 32-jährige Mindener ist vor dem Rennwochenende in Zolder skeptisch, ob solche eine Serie auch in dieser Saison gelingen kann.

Hauptversammlung in Nürburg
ADAC hat neuen Vizechef - Gegenwind fürs Präsidium

ADAC hat neuen Vizechef - Gegenwind fürs Präsidium

Ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland sei bei ihm an Bord, sagt der ADAC. Bei einer äußerlich ruhigen Hauptversammlung verweigert ein Drittel der Delegierten der bisherigen Führungsriege die Entlastung. Die Mitgliedsbeiträge steigen wohl 2020.

Zum 1000. Rennen der Formel 1
Rotkäppchen und Grüne Hölle: Die Formel 1 und Deutschland

Rotkäppchen und Grüne Hölle: Die Formel 1 und Deutschland

Vom Grafen von Trips bis Schumacher, von Grüner Hölle bis Hockenheim - Deutschland hat eine bewegte Formel-1-Geschichte. Jetzt steht das 1000. Rennen der Königsklasse bevor.

Hintergrund zum 1000. Rennen
Deutschland und die Formel 1

Shanghai (dpa) - 12 WM-Titel, 178 Rennsiege - ein Blick auf die deutsche Bilanz in der Formel 1 vor dem 1000. Grand ...

Hintergrund
Zahlen und Fakten vor dem 1000. Formel-1-Rennen

Zahlen und Fakten vor dem 1000. Formel-1-Rennen

Shanghai (dpa) - Die Formel 1 feiert Jubiläum: Das 1000. Rennen steht bevor. Der Große Preis von China als numerischer ...

Klassiker aus Mannheim
Das Spaghetti-Eis wird 50

Das Spaghetti-Eis wird 50

Zuerst ist es bloß Quatsch mit Soße. Dann wird einem Jugendlichen in Mannheim klar, dass er gerade ein erfrischendes Kultgericht für den Sommer entwickelt hat. Ein halbes Jahrhundert ist das jetzt her.

Klassiker
Vor 50 Jahren: Wie Dario Fontanella das Spaghetti-Eis erfand

Vor 50 Jahren: Wie Dario Fontanella das Spaghetti-Eis erfand

Zuerst ist es bloß Quatsch mit Soße. Dann wird einem Jugendlichen in Mannheim klar, dass er gerade ein erfrischendes Kultgericht für den Sommer entwickelt hat. Ein halbes Jahrhundert ist das jetzt her.

Oldenburg

Oldenburger Unternehmer Rosier
Keine Spur von 1,5 Millionen Euro teurem Oldtimer

Keine Spur von 1,5 Millionen Euro teurem Oldtimer

Beim Besitzer Thomas Rosier haben sich nur windige Typen gemeldet, die die ausgesetzte Belohnung von 250.000 Euro haben wollten. Die Versicherung will nicht zahlen. Der Streit geht nun vor Gericht.

Von #Koelnerdom bis #Sanssouci
Diese deutschen Reiseziele finden Netzwerker auf Instagram

Diese deutschen Reiseziele finden Netzwerker auf Instagram

Ich reise, also poste ich - das gilt vor allem für Millennials. Der Urlaub wird live im Internet dokumentiert, vor allem auf Instagram. Welche Ziele in Deutschland auf dem Fotonetzwerk besonders beliebt sind - und warum Reisende dort etwas genauer hinschauen sollten.

Wien

Formel-1-Legende
Er bleibt ein Stehaufmännchen

Er bleibt ein Stehaufmännchen

Lauda war stets mehr als „nur“ ein Rennfahrer. Der härteste Kampf seines Lebens ist erst wenige Monate her.

Motorsportteam Schnitzer
Trauer um ehemaligen DTM-Teamchef Charly Lamm

Trauer um ehemaligen DTM-Teamchef Charly Lamm

Freilassing (dpa) - Motorsport-Teamchef Charly Lamm ist im Alter von 63 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit ...

Varel

Vw Scirocco Restauriert
Rennsportgeschichte aus der Scheune

Rennsportgeschichte aus der Scheune

Als der Vareler Jan-Rouven Weitowitz den VW Scirocco 2 fand, lag er 26 Jahre im Dornröschenschlaf. Von der Geschichte hinter dem Wagen ahnte er da noch nichts.