NWZonline.de

nemeyer

Ort
NEMEYER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Tierschutzverein sammelt für Tiere in Not

Der Tierschutzverein Edewecht führt auch in diesem Jahr wieder seine Haus- und Straßensammlung durch. Ab Montag, ...

Ammerland

Corona-Krise
Schützen müssen vorerst auf Festakt verzichten

Auch in dieser Woche fallen wieder einige Veranstaltungen, Treffen und Vereinsaktivitäten im Ammerland aus. Die ...

Ammerland

Corona
Weitere Absagen im Ammerland

Wegen der Corona-Krise gibt es im Ammerland weitere Absagen: Das vom Ortsbürger- und Heimatverein Rostrup am ...

Scheps

Schützenverein „tell“ Scheps Pflegt 100-Jährige Tradition
Sicheres Versteck in einer Standuhr

Sicheres Versteck in einer Standuhr

Dass der Verein 1920 gegründet wurde, steht fest, Aber wann genau, darüber kann man nur mutmaßen. Sicher ist aber, dass die Geschichte des SV „Tell“ Scheps viele Anekdoten zu bieten hat.

Osterscheps

Bundesschützenball In Edewecht
Strahlende Majestäten beim Ammerländer Schützenbund

Strahlende Majestäten beim Ammerländer Schützenbund

Seine Lokalrunde kann sich Rolf Kaiser sparen – nicht alle Vereine des Ammerländer Schützenbundes haben eine Delegation geschickt. Dennoch wurde es ein rauschender Ball.

Osterscheps

Ball der Schützen in Scheps

Am Samstag, 7. März, findet bei Nemeyer, Osterschepser Straße 4 in Osterscheps, der diesjährige Bundeskönigsball ...

Rodenkirchen

Jugendfeuerwehr Rodenkirchen
Jannick Warum erscheint am häufigsten zum Dienst

Jannick Warum erscheint am häufigsten zum Dienst

Durch den Eintritt von 13 Jugendlichen in die Jugendfeuerwehr Rodenkirchen im vergangenen Jahr ist die Zahl der ...

Osterscheps

Bürgerversammlung In Osterscheps
So soll Edewecht schöner werden

So soll Edewecht schöner werden

Insgesamt 88 Projekte zur Dorfverschönerung würden die Edewechter im gesamten Gemeindegebiet gern umsetzen. Jetzt geht das Warten los: Für welche Ideen und Wünsche trudelt im April wohl ein Förderbescheid ein?

Scheps

Delegiertenversammlung In Edewecht
Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Die Mitgliederzahlen im Ammerländer Schützenbund (ASB) ändern sich zwar kaum, doch die Mitglieder werden weiblicher. Die Altersstruktur bleibt jedoch im Vergleich zum Kreissportbund relativ hoch. Schießen kann man eben auch im hohen Alter noch.

Scheps

Diskussion Um Umweltaspekte
Osterfeuer in Scheps soll künftig kleiner werden

Osterfeuer in Scheps soll künftig kleiner werden

Bei der Jahreshauptversammlung des Schepser Ortsbürgervereins wurde die Änderung beschlossen. Ein Großteil des Strauchwerks solle nachhaltig genutzt werden.

Blexen

Plattdeutsch im Blexer Gottesdienst

Zu einem Gottesdienst in plattdeutscher Sprache lädt die evangelische Kirchengemeinde Blexen ein. „Plattdüütsch ...

Edewecht

Verein
Tierschutzfreunde sammeln Spenden

Der Tierschutzverein Edewecht sammelt auch in diesem Jahr wieder Spenden – in der Zeit vom 16. bis 28. September. ...

Westerscheps

Grode Ammersche Arntefier
Heimatverein fährt große Ernte ein

Heimatverein fährt große Ernte ein

Es war wohl der größte Umzug aller Zeiten. Mehr als 100 Motivwagen gingen auf die 6,5 Kilometer lange Strecke.

Gristede

Viel Los In Gristede
Schützenkönig gibt den Ton an

Schützenkönig gibt den  Ton an

Mit der Resonanz auf das Schützenfest waren die Verantwortlichen um Präsident Dieter Warntjen sehr zufrieden. „Die Akzeptanz in der Bevölkerung, unser Schützenfest zu besuchen, steigt wieder.“

Wiedersehen der 1969er

Wiedersehen der 1969er

Ihre Einschulung ist 50 Jahre her. Jetzt trafen sich 19 ehemalige Osterschepser Schüler auf ihrem alten Schulhof ...

Fedderwardersiel

Andacht unter freiem Himmel

Am historischen Rettungsschuppen im Fedderwardersiel Hafen findet an diesem Mittwoch ab 19 Uhr ein Gottesdienst ...

Scheps

Vereine
Mit einem idealen Schuss erneut Lichtpunktkönigin

Mit einem idealen Schuss erneut   Lichtpunktkönigin

Ene Elfjährige gewann bei den Tell-Schützen in Scheps in der Kinderklasse. Das Schützenfest war gut besucht.

Osterscheps

Schießwoche und Flohmarkt zum Schützenfest

Der Schützenverein Tell Scheps will von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 21. Juli, Schützenfest feiern. Vorab wird ...

Osterscheps

Ortsbürgerverein Scheps
Erwin Lüttmann neuer OBV-Vorsitzender

Erwin Lüttmann neuer OBV-Vorsitzender

Zur Neuwahl standen das Amt des 1. Vorsitzenden und des Kassenwarts. Die OBV-Jugend berichtete sehr positiv über den Verlauf des Jahres.