• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

nepal

Ort
NEPAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Kultur im Güterschuppen
Nepal-Vortrag abgesagt

Nepal-Vortrag abgesagt

Der Oldenburger Bergsteiger Edgar Janssen ist immer wieder im Himalaya unterwegs. Seine Eindrücke wollte er in einem audio-visuellen Vortrag in Westerstede schildern. Der Termin wurde nun abgesagt.

Fußball-Weltmeisterschaft 2022
Noch ein Jahr bis Katar - WM der Skandale und Kontroversen

Noch ein Jahr bis Katar - WM der Skandale und Kontroversen

Bis zum Anpfiff der WM 2022 in Katar sind es nur noch zwölf Monate. Die Kritik an dem reichen Emirat nimmt kein Ende - Boykottforderungen werden inzwischen aber auch von Menschenrechts- und Arbeiterorganisationen zurückgewiesen.

Fußball-WM 2022
Amnesty sieht trotz Reformen Menschenrechtsverstöße in Katar

Amnesty sieht trotz Reformen Menschenrechtsverstöße in Katar

In rund einem Jahr beginnt in Katar die Fußball-WM. Zuletzt waren wieder verstärkt Rufe nach einem Boykott zu hören. Kritiker dürfen sich durch einen neuen Amnesty-Bericht bestätigt sehen.

Folgen einer Corona-Infektion
Weltenbummler Obermann im Alter von 85 Jahren gestorben

Weltenbummler Obermann im Alter von 85 Jahren gestorben

Friedrichsdorf (dpa) - Der frühere Fußballprofi, Sportschau-Moderator und Entwicklungshelfer Holger Obermann ist ...

Höchster Berg der Welt
Drei Bergsteiger auf dem Mount Everest vermisst

Drei Bergsteiger auf dem Mount Everest vermisst

Sie waren alles andere als Anfänger: Drei Bergsteiger aus Frankreich sind am Mount Everest wahrscheinlich von einer Lawine erfasst worden.

Unwetter
Mehr als 100 Tote nach Starkregen in Indien und Nepal

Mehr als 100 Tote nach Starkregen in Indien und Nepal

In Nepal und in Teilen Indiens sind Regenmassen vom Himmel gekommen. Und die Meteorologen können keine Entwarnung geben. Viele Menschen haben in Erdrutschen ihr Leben verloren.

Sportliche Höchstleistung
Bergsteiger ohne Beine besteigt Achttausender

Bergsteiger ohne Beine besteigt Achttausender

Dem beinamputierten Abenteurer Rustam Nabijew ist es gelungen, den achthöchsten Berg der Welt im Himalaya zu erklimmen. Experten zufolge ist das schon für eine physisch fitte Person schwer.

Auf 5500 Metern Höhe
Die höchste Fashionshow der Welt

Die höchste Fashionshow der Welt

Für diese Modeschau mussten Models nicht nur schicke Kleider tragen - sondern auch an ihre Grenzen gehen. Abgeschottet von der Außenwelt liefen sie tagelang durch den Himalaya.

Bollingen

Saterländer auf Haiti im Einsatz
Ein Lichtblick für 800 Menschen

Ein Lichtblick für 800 Menschen

Nepal, Armenien oder der Kosovo: Rolf Kornblum hat schon viel gesehen. Das Elend und die Armut auf der Insel Haiti haben den Saterländer erschüttert.

Brake/Elsfleth

Nepalesischer Azubi aus Brake
Vom „Dach der Welt“ in Niedersachsens Spitze

Vom „Dach der Welt“ in Niedersachsens Spitze

2016 kam der Nepalese Bhupendra Yogi nach Deutschland und begann 2018 eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer. Den Erfolg, den er nun feierte, musste er sich hart erarbeiten.

Brake/Elsfleth

Bester Azubi im Garten- und Landschaftsbau aus Brake
Vom „Dach der Welt“ an Niedersachsens Spitze

Vom „Dach der Welt“ an Niedersachsens Spitze

2016 kam Bhupendra Yogi aus Nepal nach Deutschland und begann 2018 eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer – nun ist er Niedersachsens bester Azubi in der Branche. Den Erfolg musste er sich hart erarbeiten.

Abbehausen

Internationaler Tag des Bieres
Ein Prosit auf den Butjenter Braumeister

Ein Prosit auf den Butjenter Braumeister

Andreas Christiani hat als Braumeister unter anderem in Indien, China, Nepal und Australien gearbeitet. Im Butjenter Brauhaus in Abbehausen stellt er seit 2016 das Bier her.

Mount Everest
Acht Geschwister aus einer Familie auf dem Mount Everest

Acht Geschwister aus einer Familie auf dem Mount Everest

Das Bergsteigen wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Aber einfach war es für eine junge Nepalesin trotzdem nicht, den welthöchsten Achttausender zu besteigen.

Bergsteiger
Reinhold Messners Sohn über seine Kindheit

Reinhold Messners Sohn über seine Kindheit

Er hatte eine Legende als Vater, und dies war nicht immer leicht: Simon Messner hatte es als Kind nicht leicht.

Oldenburg

Coronazahlen für Oldenburg
Delta-Variante: Bisher zwei Fälle in Oldenburg

Delta-Variante: Bisher zwei Fälle in Oldenburg

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist leicht angestiegen aber weiter auf einem niedrigen Niveau. Auf den Intensivstationen gibt es derzeit keine Covid-19-Patienten mehr.

Nicht nur "Törööö"
Asiatische Elefanten quietschen mit den Lippen

Asiatische Elefanten quietschen mit den Lippen

Was die Verständigung untereinander angeht, sind asiatische Elefanten offenbar viel flexibler und lernfähiger als bisher gedacht. Selbst Koreanisch lernt ein Artgenosse spielend leicht.

Vierte Pandemie-Welle droht
Vorsicht beim Reisen: Ärztekammer warnt vor Delta-Variante

Vorsicht beim Reisen: Ärztekammer warnt vor Delta-Variante

Die Delta-Variante des Coronavirus verbreitet sich schnell. Die Bundesärztekammer warnt Urlauber davor, in die betroffenen Risikogebiete zu reisen. Das Robert-Koch-Institut nennt die Länder, die wir meiden sollten.

Unwetter
Mindestens 17 Tote nach Monsunregen in Nepal und Bhutan

Mindestens 17 Tote nach Monsunregen in Nepal und Bhutan

Mit der jetzt beginnenden Monsunzeit in Asien gehen heftige Regenfälle und Überschwemmungen einher. Sie haben mindestens 17 Menschen das Leben gekostet, weitere werden vermisst.

Jubiläum
Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Harrison Ford kann es nicht lassen: Vor 40 Jahren begeisterte er in "Jäger des verlorenen Schatzes" als Archäologie-Professor Henry Walton Jones. Nun steht der fünfte "Indiana Jones" an.