• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

neubrandenburg

Ort
NEUBRANDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Nach 2:38:14 Ins Ziel
Nikas Schröder gewinnt Oldenburg Marathon

Nikas Schröder gewinnt Oldenburg Marathon

Die 400 Marathonläuferinnen und -läufer waren um 9 Uhr im Landkreis Oldenburg gestartet.

Semesterstart in MV
Haben Sie schon mal Fennistik studiert?

Haben Sie schon mal Fennistik studiert?

Bei Baltistik geht es sicher um Estland, Litauen und Lettland. Aber Fennistik? Einige der 5000 "Erstis" beginnen auch diesen Studiengang. Aber was lernt man da?

Wildeshausen

Tanz Und Gymnastik
Final-Einzug für SC-Gruppen

Final-Einzug für SC-Gruppen

„Sonadora“ kam auf Platz fünf im Gymnastik-Finale. Im Anschluss flossen ein paar Tränen.

Jever

Vortragsreihe Der Wau Jever
Über die Erfolgsgeschichte des Löfflers

Weißes Gefieder mit einem zarten gelblichen Hauch und ein langer Federschopf am Hinterkopf, den er bei Erregung ...

Weitsprung-Weltmeisterin
Ohne WM-Gold: Mihambos Absprung direkt nach Thailand

Ohne WM-Gold: Mihambos Absprung direkt nach Thailand

Nach einer Saison wie gemalt verabschiedet sich Malaika Mihambo in den Urlaub. Vor dem Olympia-Jahr gilt es auszuspannen. Auch das ist eine große Stärke der Weitspringerin, die regelmäßig meditiert.

Löningen/Berlin

Leichtathletik
Löningerinnen glänzen im Olympiastadion

Löningerinnen glänzen im Olympiastadion

Die Leichtathletinnen erlebten aufregende Tage in Berlin. Das Sportgymnasium Neubrandenburg war nicht zu schlagen.

Doha

Leichtathletik-Wm
Drei Speerwerfer jagen Weltmeistertitel

Drei Speerwerfer jagen Weltmeistertitel

Drei deutsche Speerwerfer erheben Ansprüche auf Gold: Titelverteidiger Johannes Vetter, Olympiasieger Thomas Röhler und der deutsche Meister Andreas Hofmann. Und der DLV hat ein viertes Ass im Ärmel.

Wildeshausen

Gymnastik Und Tanz
Mit zwei Gruppen zur Meisterschaft

Mit zwei Gruppen zur Meisterschaft

Die „Bellessas“ zählen im Jugendbereich zu den Favoriten. Für den Finaleinzug haben die Sportlerinnen hart trainiert.

Neubrandenburg

Justiz
Angeklagter muss sich „erst gewöhnen“

Angeklagter  muss sich „erst gewöhnen“

Im Mord-Prozess um den gewaltsamen Tod der sechsjährigen Leonie aus Torgelow in Vorpommern hat der angeklagte Stiefvater ...

Mordanklage
Prozess um Tod der sechsjährigen Leonie: Stiefvater schweigt

Prozess um Tod der sechsjährigen Leonie: Stiefvater schweigt

Kurz nach ihrem sechsten Geburtstag stirbt die kleine Leonie an Kopfverletzungen. Der Stiefvater steht nun vor Gericht, weil er das Kind schwer misshandelt haben soll. Er spricht von einem Treppensturz.

Analyse
Bis zur Erschöpfung: GroKo ringt ums Klima und sich selbst

Bis zur Erschöpfung: GroKo ringt ums Klima und sich selbst

Bei so einem Thema komme es nicht auf die eine Stunde an, haben die Koalitionsspitzen betont. Am Ende wurden es quälende 19 - ein Marathon, bis ein Kompromiss zum Klima stand. Hat die GroKo noch mal die Kurve gekriegt?

Hamburg

Asteroid Gesichtet
Feuerball über Norddeutschland

Feuerball über Norddeutschland

Hunderte Menschen haben den Feuerball beobachtet und einen lauten Knall gehört – auch im Nordwesten. Im Raum Oldenburg/Bremen soll der Asteroid in die Erdatmosphäre eingetreten sein, sagt die Weltraumorganisation ESA.

Wildeshausen

Bürgerbus In Wildeshausen
Eine besondere Tour durch die Kreisstadt

Eine besondere Tour durch die Kreisstadt

Altbürgermeister Manfred Rollié hatte die Tour angeregt. Auch Neubürger nutzten die Gelegenheit zu der Rundfahrt

Wunder-Ding Jackfrucht
Und das ist wirklich kein Fleisch?

Und das ist wirklich kein Fleisch?

Unreifes Obst ist meist kein Genuss. Doch bei der Jackfrucht ist das anders. Dann ist das Fruchtfleisch noch weiß und faserig - und saugt alle Gewürze auf. Wer es nicht weiß, denkt, er isst Hühnchen.

Landkreis/Neubrandenburg

Landkreis-Familie: Unfall auf A 20

Der Wagen der Familie sei aufgrund des Starkregens und Aquaplaning ins Schleudern gekommen, habe einen Wildzaun ...

Neubrandenburg/Landkreis Oldenburg

Drei Verletzte Bei Neubrandenburg
Familie aus Landkreis Oldenburg auf A20 verunglückt

Familie aus Landkreis Oldenburg auf A20 verunglückt

Ein Familienvater hatte bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Autobahn bei Stettin musste für eine Stunde gesperrt werden.

Diskuswurf-Ass
Olympiasieger Harting: Die 80 Meter bleiben "das große Ziel"

Olympiasieger Harting: Die 80 Meter bleiben "das große Ziel"

Berlin (dpa) - Diskuswurf-Ass Christoph Harting will den Uralt-Weltrekord seines ehemaligen Bundestrainers knacken ...

Wildeshausen

Stadtplanung
Vor dem Europahaus in Wildeshausen wird gebaut

Vor dem   Europahaus  in Wildeshausen wird gebaut

Bislang ist die SEB-Steuerberatung mit 25 Mitarbeitern im Europahaus untergebracht. Vom Auszug wird der Küchentreff profitieren.

Deutsche Meisterschaft

Deutsche  Meisterschaft

Über einen 13. Platz beim Deutschland-Cup der K-Gruppe freuten sich die Gymnastinnen des Wildeshauser SC. Sie waren ...