• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

neuenbrok

Ort
NEUENBROK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenbrok

Wegen steigender Corona-Zahlen
Plattdeutscher Weihnachtsmarkt in Elsfleth abgesagt

Plattdeutscher Weihnachtsmarkt in Elsfleth abgesagt

Wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage fällt der angekündigte Plattdeutsche Weihnachtsmarkt in der Klecksklause Moorriem aus. Dort wird es erst im März weitergehen.

Neuenbrok

Adventszeit
Plattdeutscher Weihnachtsmarkt in der Klecksklause

Plattdeutscher Weihnachtsmarkt in der Klecksklause

Einen plattdeutschen Weihnachtsmarkt bieten die Gruppen Liekers Platt und die MuT-Werkstatt Moorriem am 1. Advent an. Neben dem Verkauf von kleinen Geschenken und Kulinarischem gibt es auch Musik.

Großenmeer

Pfarrstellenkonzept für Wesermarsch beschlossen
Im Kirchenkreis Wesermarsch zehn Pfarrstellen weniger

Im Kirchenkreis Wesermarsch zehn Pfarrstellen weniger

Gemeinsam zum Ziel: Alle Gemeinden haben in ihren Beratungen nicht nur den eigenen „Kirchturm“ im Blick gehabt

Elsfleth

Sturmtief „Ignatz“
Sturmtief „Ignatz“ kippt Baum in Elsfleth um

Sturmtief „Ignatz“ kippt Baum in Elsfleth um

Erste Schäden hat das Sturmtief „Ignatz“ bereits in Elsfleth verursacht. Ein umgekippter Baum blockierte die Georgstraße.

Niedersachsen

Sturmtiefs„Ignatz“ und „Hendrik“ im Nordwesten
Umgestürzte Bäume, Zugausfälle – und es bleibt stürmisch

Umgestürzte Bäume, Zugausfälle – und es bleibt stürmisch

Mittwoch kam „Ignatz“, heute bläst „Hendrik“: Die ersten Herbststürme sorgen für Gefahren und Beeinträchtigungen im Verkehr. Und es soll noch weiter stürmen.

Neuenbrok

Landjugend
Fahrt ins Blaue endet überraschend in Moorriem

Fahrt ins Blaue endet überraschend in Moorriem

Unter dem Motto „Fahrt ins Blaue – Euer Ortsgruppen-Blind-Date“ hat die Landjugend Moorriem eine unbekannte Landjugend empfangen. Die Gäste kamen fürs Bettenrennen aus Lintig.

Neuenbrok

Klecksklause Neuenbrok
Passen Frauen und Männer wirklich zusammen?

Passen Frauen und Männer wirklich zusammen?

Seit mehreren Jahren geht Edith Koschnick der Frage nach, ob Frauen und Männer zusammenpassen. In der Klecksklause Neuenbrok fand dazu nun die dritte Vorstellung statt.

Moorriem/Aurich

Jugendfeuerwehr Moorriem
Mit Teamarbeit zur Leistungsspange

Mit Teamarbeit zur Leistungsspange

Einen besonderen Erfolg konnte die Jugendfeuerwehr Moorriem nun bei der Leistungsspangenabnahme in Aurich feiern. Dazu war Teamwork gefordert.

Elsfleth

Wasserwirtschaft
Sielacht hat neuen Verbandsauschuss

Sielacht hat neuen Verbandsauschuss

Die Moorriem-Ohmsteder Sielacht hat einen neuen Verbandsausschuss gewählt. Die Ausschussmitglieder und ihre Stellvertreter der neun Wahlbezirke stehen nun fest.

Neuenbrok

Klecksklause in Neuenbrok
Noch Restkarten für „Na sowas aber auch!“

Noch Restkarten für „Na sowas aber auch!“

In der Klecksklause in Neuenbrok ist an diesem Wochenende das Programm „Na sowas aber auch!“ zu sehen. Neben frechen Liedern werden hier auch lustige Sketche gezeigt.

Neuenbrok

Konzert in der Klecksklause
„Stabile Saitenlage“ schafft intime Atmosphäre

„Stabile Saitenlage“ schafft intime Atmosphäre

Das Duo von „Stabile Saitenlage“ war zu Gast in der Neuenbroker Klecksklause. Es zahlte sich einmal mehr aus, dass die Musiker keine Chartstürmer sind.

Moorriem

Landjugend Moorriem
Mit Flunkyball gegen die Corona-Tristesse

Mit Flunkyball gegen die Corona-Tristesse

Lange konnte sich wegen der Corona-Pandemie nicht in größeren Gruppen getroffen werden. Umso mehr Spaß hatte die Landjugend Moorriem nun bei ihrem internen Flunkyball-Turnier.

Neuenbrok

Konzert in Neuenbrok
Stabile Saitenlage in der Klecksklause

Stabile Saitenlage in der Klecksklause

Das Gitarrenduo Stabile Saitenlage tritt am Freitag in der Klecksklause auf. Die beiden Sänger und Gitarristen bringen auch eigene Kompositionen zu Gehör.

Pferd im Graben
Rettung in letzter Minute

Rettung in letzter Minute

Das war Rettung in letzter Sekunde: Als die Feuerwehrleute am Höfeweg ankamen, ragte gerade noch der Kopf des Pferdes über den Schlamm. Der Körper des Tieres war komplett eingesunken.

Neuenbrok

„Max und Moritz“ mal anders
Zu jedem Streich das passende Stück Torte

Zu jedem Streich das passende Stück Torte

„Max und Moritz“ mal anders: Zu einem wahrlich köstlichen Event machte Edith Koschnick die Streiche der Lausbuben. Hungrig musste kein Gast die Klecksklause in Neuenbrok verlassen.

Elsfleth

Was war da los an der Kaje?
Leuchtrakete führt zu Verwirrung und Großeinsatz in Elsfleth

Leuchtrakete führt zu Verwirrung und Großeinsatz in Elsfleth

Aufregung in der Nacht in Elsfleth im Kreis Wesermarsch. Auf der Hunte waren Notsignale und eine Leuchtrakete gesehen worden. Währenddessen wurde auch ein Brand gemeldet.

Elsfleth

Großeinsatz in Elsflether Verpackungsbetrieb
Flammen in Halle - Feuerwehren verhindern Katastrophe

Flammen in Halle - Feuerwehren verhindern Katastrophe

Alarm in Elsfleth: In einer Produktionshalle der Firma Omni-Pac brennt es, die Brandmeldeanlage löst aus. Es folgt ein Großeinsatz der Elsflether Feuerwehren, der Schlimmeres verhindert.

Elsfleth

Verkehrsunfall
Frontalzusammenstoß auf L 864 in Elsfleth–Neuenbrok

Frontalzusammenstoß auf L 864 in Elsfleth–Neuenbrok

Feuerwehr in Elsfleth-Neuenbrok im Einsatz: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 864 am Donnerstagabend wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Ersthelfer befreiten ihn aus seinem Wagen.

Huntorf

Feuer in Huntorf
Werkstatt brennt komplett aus

Werkstatt brennt komplett aus

Besondere Gefahr drohte durch ein angrenzendes Öllager. Einsatzkräfte von vier Ortswehren waren bei dem Feuer in Huntorf angerückt.