• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

neuenburg

Ort
NEUENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenburg

Einbruchversuch in Apotheke

Selbst das Einschlagen einer Scheibe brachte die Täter nicht weiter: Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf ...

Zetel/Neuenburg

Feuerwehr sammelt Schrott

Die Freiwilligen Feuerwehren Zetel und Neuenburg wollen die Altmetall-Sammlung nachholen, die wegen der Corona-Krise ...

Neuenburg

Musikalische Andacht am Freitag

Am Freitag, 10. Juli, findet um 19 Uhr die nächste musikalische Andacht der Reihe „Musik trifft Wort“ in Neuenburg ...

Neuenburg/Bockhorn/Zetel

Gute Nachricht Aus Dem Neuenburger Holz
Förster freut sich über guten Wuchs der jungen Eichen

Förster freut sich über guten Wuchs der jungen Eichen

Revierförster Martin Susse hatte in den vergangenen Jahren mit so manchen Katastrophen zu kämpfen, von Borkenkäfer über Frostspanner-Raupen bis zur extremen Trockenheit. Umso mehr freut er sich jetzt, dass sich die jungen Eichen so gut entwickeln.

Augustfehn

Infrastruktur In Augustfehn
Kreisel-Gegner machen jetzt mobil

Kreisel-Gegner machen jetzt mobil

Kreisverkehr oder kein Kreisverkehr: Diese Frage wurde in Augustfehn bereits im Dezember beantwortet – und zwar vom Gemeinderat mit einem mehrheitlich gefassten Ja. Die Gegner des Verkehrskonzepts für das alte Dock-Gelände geben jedoch noch nicht auf.

Humanist mit Haltung
Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis

Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis

Alice Schwarzer und Elke Heidenreich wurden bereits mit dem Weinpreis ausgezeichnet, Jean-Claude Juncker und Dieter Hildebrandt auch. Dieses Jahr nun ist der bayerische Kabarettist Gerhard Polt an der Reihe.

Neuenburg

Konzert im Garten der Galerie

Im Garten der Galerie Sonja Wachter an der Urwaldstraße in Neuenburg findet am Sonntag, 26. Juli, ein Open-Air-Konzert ...

Neuenburg

Andacht mit Musik im Schlosshof

Unter dem Motto „Musik trifft Wort – Musik als Instrument der Heilung für Körper und Seele“ findet am Freitag, ...

Obenstrohe

Wechsel-Arie In Fußball-Bezirksliga
Obenstroher Frauen starten spannendes Projekt

Obenstroher Frauen starten spannendes Projekt

Im Winter wurde die Bezirksliga-Elf des TuS Obenstrohe noch von großer Personalnot geplagt. Inzwischen wechselte mehr als die Hälfte der alten zweiten Mannschaft von Stadt- und Ligarivale TuS Büppel die Seiten - inklusive Trainer.

Zetel

Straßen Werden Aufwendig Umgestaltet
Bald gibt’s Verkehrsinseln statt Schlaglöcher in Zetel

Bald gibt’s Verkehrsinseln statt Schlaglöcher  in Zetel

Die Gemeinde hat von allen Bürgern in den Ortskernen von Zetel und Neuenburg Geld für den Straßenausbau kassiert. Jetzt legt sie konkrete Pläne vor, wie die Straßen damit neu gestaltet werden sollen.

„Kapazität des Wertstoffhofs erweitern“

„Während die Stadtplaner bemüht sind den Pkw-Verkehr und die damit verbundenen Emissionen zu reduzieren, Müllabfuhren ...

Bockhorn/Zetel

Ausbau Der Bahntrassen In Bockhorn Und Zetel
Der lange Weg zur fertigen Fahrradstrecke

Der lange Weg zur fertigen Fahrradstrecke

Zwischen den beiden Gemeinde gab es beim Ausbau so mache Unstimmigkeit. Ein Musterbeispiel für interkommunale Zusammenarbeit ist das Projekt auf jeden Fall nicht.

Friesische Wehde

Aktionswochen In Bockhorn, Zetel Und Neuenburg
Sommerkirche erzählt „Paargeschichten“

Sommerkirche erzählt „Paargeschichten“

Jedes Jahr laden die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden der Friesischen Wehde zum Kanzeltausch. Dafür bereiten die Pastoren besondere Themen vor.

Neuenburg

Neuenburger Entwickelt App
So spart man sich den Papierkram im Restaurant

So spart man sich den Papierkram im Restaurant

Im Restaurant oder beim Friseur müssen die Kunden ihre Kontaktdaten aufschreiben. Das nervt, kostet Zeit und lässt sich viel einfacher mit einer App regeln, dachte sich Ole Köckemann aus Neuenburg. Das Ergebnis heißt „We do care“.

Neuenburg

Unfall In Neuenburg
Kleintransporter prallt auf vollen Anhänger

Kleintransporter prallt auf vollen Anhänger

In Neuenburg ist es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleintransporter ist auf den Anhänger eines Lastwagens aufgefahren. Die Freiwillige Feuerwehr befreite den leicht verletzten Fahrer.

Neuenburg

Neuenburger Kunstwoche
Die 13 wird in der Krise zur Glückszahl

Die 13 wird in der  Krise zur Glückszahl

Kunst geht auch mit Abstand: Das hat die Veranstaltung in Neuenburg bewiesen. Positive Effekte hatte sie sogar beim Projekt mit Schülern. So fällt die Bilanz zum Abschluss aus:

Westerstede

Besitzer Gesucht
Verängstigter Beagle auf der A 28 im Ammerland

Verängstigter Beagle  auf der A 28 im Ammerland

Bisher sind alle Versuche fehlgeschlagen: Seit Samstag versucht die Polizei, einen jungen Beagle einzufangen. Das Tier wandert immer wieder auf die A28. weswegen schon die Fahrbahn gesperrt werden musste. Wer ist der Besitzer?

Bockhorn

Zusammenstoß In Bockhorn
Radsportler bei Autounfall verletzt

Ein 90-jähriger Autofahrer hat den Radsportler beim Abbiegen übersehen.

Neue Stände auf dem Wochenmarkt

Neue Stände auf dem Wochenmarkt

Vier zusätzliche Stände bietet der Wochenmarkt freitags von 14 bis 17 Uhr auf dem Rathausplatz: Mit Freilandgeflügel ...