• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

neuengland

Ort
NEUENGLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Shopping, Schnee und Südsee
Winter-Reiseziele in den USA

Winter-Reiseziele in den USA

Go west! Das Einreiseverbot in die USA wird im November aufgehoben. Da ist die Sommersaison längst vorbei. Doch das Land lohnt sich auch im Winter. Sechs Vorschläge für Neulinge und Rückkehrer.

Promis und Walfänger
Die Inseln vor Massachusetts und ihre Geschichte

Die Inseln vor Massachusetts und ihre Geschichte

Die Inseln vor Massachusetts an der Ostküste der USA sind heute ein Ziel für die Schönen und Reichen. Doch es waren andere Persönlichkeiten, die die Geschichte der Region prägten: Walfänger.

Westerstede

Corona im Ammerland
Testmobil fährt durch die Ortsteile

Testmobil fährt durch die Ortsteile

Jetzt kommt das Testmobil: In Westerstede rollt die mobile Corona-Teststation nun auch durch mehrere Ortsteile

Powder und Pistenspaß
Die Skigebiete der USA im Überblick

Die Skigebiete der USA im Überblick

Skifahrer finden in den USA ein riesiges Land mit teils extremen Wetterbedingungen. Mancher Bundesstaat hat nur ein Skigebiet, andere haben Dutzende. Sogar auf Hawaii ist Wintersport möglich.

Ammerland

Straßenmeisterei im Ammerland
Wintereinbruch befürchtet: Schneefräse steht bereit

Wintereinbruch befürchtet: Schneefräse steht bereit

Wird das Ammerland einen extremen Wintereinbruch haben? Eine Antwort auf diese Frage konnte vorab niemand geben, doch alle Mitarbeiter der Straßenmeisterei stehen auf Abruf bereit.

Hollriede/Tarbarg

Bürgerbus darf durchstarten

Schon durchstarten kann der Westersteder Bürgerbus auf der für den Durchgangsverkehr sonst gesperrten Halsbeker ...

USA-Reise
Auf den Spuren der ersten Siedler in Neuengland

Auf den Spuren der ersten Siedler in Neuengland

Vor 400 Jahren siedelten die ersten Pilger an der Küste des heutigen US-Bundesstaates Massachusetts. Sie flohen vor der Kirche und hofften auf ein besseres Leben. Eine Spurensuche in Neuengland.

Ammerland

Ergänzungsfutter Für Tiere
Weniger Antibiotika dank Oregano aus dem Ammerland

Weniger Antibiotika dank Oregano aus dem Ammerland

Das Westersteder Unternehmen Dostofarm setzt auf Oregano, um den Antibiotika-Einsatz in der Tierzucht zu minimieren. Der Geschäftsführer erläutert, was es mit der ungewöhnlichen Verwendung der Pizza-Zutat auf sich hat.

Halsbek/Hollriede

Weihnachtsbaum-Sammelaktion In Hollriede
Löschdrachen packen mit an

Löschdrachen packen mit an

Alle Hände voll zu tun hatten die freiwilligen Helfer der Kinder- und Jugendfeuerwehr bei der Sammelaktion am Samstag. Die Weihnachtsbäume bilden den Grundstock für das Osterfeuer.

Geschwindigkeitsbegrenzung gefordert

Da es am 7. Dezember erneut zu einem Verkehrsunfall in der Neuengländer Straße in Westerstede gekommen ist, möchte ...

Frisch und schnörkellos
Neuengland is(s)t mehr als Clam Chowder

Neuengland is(s)t mehr als Clam Chowder

Neuengland ist für seinen Indian Summer berühmt. Weitaus weniger bekannt ist die Küche der sechs Staaten im Nordosten der USA. Dabei gibt es dort kulinarisch viel zu entdecken.

Westerstede

Mit dem Bus zum Fest

Am Samstag, 21. September, ist es soweit: Der Westersteder Seniorennachmittag steht auf dem Programm. Allen Besuchern ...

43 Tote auf Bahamas
Hurrikan "Dorian" zieht in Richtung Kanada

Hurrikan "Dorian" zieht in Richtung Kanada

Das Ausmaß der Zerstörung auf den Bahamas ist noch nicht zu überblicken. Auch deutsche Soldaten werden dort Hilfe leisten. Die US-Küste scheint glimpflich davongekommen zu sein. Jetzt zieht der Sturm auf Kanada zu.

Neuengland

55-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Eine 55-Jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Hatten ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht ...

Westerstede

Samstag, 27. April, 14 Uhr, St.-Petri-Kirche Westerstede, Pastor Malte Borchardt Johanna Ahlers, Emily Beeken, ...

Westerstede

Tradition
Gemütlicher Abend am lodernden Feuer

Ostersamstag, 20. April, werden an vielen Stellen rund um Westerstede zum Einbruch der Dämmerung wieder Osterfeuer ...

Berlin

Friedhof Der Kuscheltiere
Schocker in bester Neuauflage

Schocker in bester  Neuauflage

„Carrie“ und „Es“ beweisen es: Kings alte Horror-Romane mit besseren Effekten und attraktiveren Schauspielern neu ins Kino zu bringen, ist eine einträgliche Sache. Diesmal gelingt es hervorragend.

Außenpolitischer Top-Stratege
Keine deutsche Einheit ohne ihn - George Bush sen. ist tot

Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den "alten Bush" hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar.

Westerstede

Unterhaltung
Vier Busse bringen Besucher zum bunten Nachmittag

Das Naabtal-Duo, Komikerin Petra Hoffmann, Margitta und die Gießelhorster Dörpskapell: Beim großen Senioren-Nachmittag ...