• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 7 Minuten.

Unfall zwischen Ahlhorn und Wildeshausen
Transporter kommt von Fahrbahn ab – Behinderungen auf der A 1

NWZonline.de

neuharlingersiel

Ort
NEUHARLINGERSIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuharlingersiel/Friedeburg

Lichterfahrt ab Neuharlingersiel und Friedeburg
Traktoren sollen aufs Fest einstimmen

Traktoren sollen aufs Fest einstimmen

Die Lichterfahrten von „Land schafft Verbindung“ sollen auf den Advent einstimmen. Damit möglichst viele Menschen die beleuchteten Traktoren sehen können startet die Fahrten an mehreren Standorten.

Neuharlingersiel

Hier wird rund um die Uhr gebaggert
Bauarbeiten im Neuharlingersieler Hafen verzögern sich

Bauarbeiten im Neuharlingersieler Hafen verzögern sich

Auf der Jahreshauptversammlung des Hafenzweckverbands Neuharlingersiel war man dennoch zuversichtlich, dass die Baggerarbeiten bis Ende des Jahres abgeschlossen sein werden.

Neuharlingersiel

Hausdurchsuchung in Neuharlingersiel
Verdächtiger soll im Internet Juden verunglimpft haben

Verdächtiger soll im Internet Juden verunglimpft haben

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages zur Bekämpfung von Hasspostings im Internet gab es auch in Ostfriesland Hausdurchsuchungen. Eine davon in Neuharlingersiel.

Carolinensiel/Neuharlingersiel

Edeka Scheidemann Azubis gewinnen Wettbewerb
Nachwuchs begeistert mit Teamgeist und Kreativität

Nachwuchs begeistert mit Teamgeist und Kreativität

Zwei Monate lang hatten die Azubis der Filialen in Horumersiel, Hooksiel, Carolinensiel und Neuharlingersiel Zeit, um alles vorzubereiten. Sie haben auf Regionalität und Nachhaltigkeit gesetzt und sich dadurch den Titel geholt.

Neuharlingersiel

Neuharlingersieler wird 90 Jahre alt
Skifahren und Angeln als Leidenschaft

Skifahren und Angeln als Leidenschaft

Ewald Lengwenus lebt in Neuharlingersiel und wird am Sonntag 90 Jahre alt. In seinem Leben hat er einiges erlebt. Doch seine Leidenschaften, das Skifahren und das Angeln, halten ihn jung.

Neuharlingersiel

Enthüllung am Samstag
Warum ein Sauerländer den Hafen Neuharlingersiel als Schwibbogen baut

Warum ein Sauerländer den Hafen Neuharlingersiel als Schwibbogen baut

Detlev Gröschl ist im Sauerland geboren, hat Wurzeln im Erzgebirge und wohnt nun in seiner Wunschheimat Neuharlingersiel. Und weil ihm die Liebe zu Holz und Kunst schon in die Wiege gelegt wurde, hat er sich jetzt an einem ganz besonderen Schwibbogen versucht.

Neuharlingersiel/Carolinensiel/Bensersiel

Neues System
So läuft jetzt das Parken in Bensersiel, Neuharlingersiel und Carolinensiel

So läuft jetzt das Parken in Bensersiel, Neuharlingersiel und Carolinensiel

Auf den Parkplatz, fahren, Parkschein lösen, nicht überziehen – so war es bislang. In Neuharlingersiel, Carolinensiel-Harlesiel und Bensersiel soll es nun aber anders laufen – ganz ohne Kontrolleure.

Neuharlingersiel

Sicherheit in der Samtgemeinde Esens
Feuerwehr in Neuharlingersiel sucht Verstärkung

Feuerwehr in Neuharlingersiel sucht Verstärkung

Die Freiwillige Feuerwehr Neuharlingersiel ist eine von fünf Ortswehren in der Samtgemeinde Esens. Trotz 30 aktiver Mitglieder sind die Feuerwehrleute auf der Suche nach Verstärkung.

Neuharlingersiel

Wartung im Badewerk
Meerwasser-Hallenbad in Neuharlingersiel fast drei Wochen zu

Meerwasser-Hallenbad in Neuharlingersiel fast drei Wochen zu

Im Badewerk Neuharlingersiel gehen die jährlichen Wartungsarbeiten los. Das heißt: Im Meerwasser-Hallenbad herrscht ab Montag Ebbe. Das hat das Team des Kurvereins in der Zwischenzeit vor.

Emden

Kolumne „Die Woche ist um“
Wenn Putin in Ostfriesland Urlaub machen würde

Wenn Putin in Ostfriesland Urlaub machen würde

Merkwürdig Träume führen manchmal zu plausiblen Erkenntnissen. Klaus Fackert entwirft ein Szenario, in dem Wladimir Putin auf Reisen gehen will – was künftig für ihn nicht mehr so einfach sein dürfte.

Neuharlingersiel

Europameisterschaft 2024 in Neuharlingersiel
Boßelfunktionäre begutachten EM-Gelände

Boßelfunktionäre begutachten EM-Gelände

Die „International Bowling Association“ trifft sich in Ostfriesland und wählt einen neuen Vorstand. Dann werden die Wettkampfstätten besichtigt. Ein EM-Novum begeistert dabei alle Funktionäre.

Bremen

Bilanz der Seenotretter für Nordseeküste
Doppelt so viele Menschen aus Seenot gerettet wie 2021

Doppelt so viele Menschen aus Seenot gerettet wie 2021

An der niedersächsischen Nordseeküste sind bis Oktober doppelt so viele Menschen von Seenotrettern geborgen worden wie im Vorjahr: Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger veröffentlicht aktuelle Zahlen.

Neuharlingersiel/Ostfriesland

Höhere Beiträge in Ostfriesland
Krise treibt Versicherungsbeiträge in die Höhe

Krise treibt Versicherungsbeiträge in die Höhe

Vor allem bei Gebäudeversicherungen und Glas sowie Hausrat wird es teurer. Grund für die höheren Versicherungssummen und -beträge sind vor allem teure Baumaterialien und Energiekosten.

Neuharlingersiel

Private Sammlung an Kurverein übergeben
Zeitgeschehen Neuharlingersiels in 28 Bänden

Zeitgeschehen Neuharlingersiels in 28 Bänden

Seit 1960 sammelt Heiner E. Groenhagen Zeitungsberichte über Neuharlingersiel. Die mittlerweile 28 Ordner hat er an den Kurverein übergeben. Doch Groenhagen selbst hat einiges zur Entwicklung des Ortes beigetragen.

Wiesmoor

Betriebskosten gestiegen
Campingurlaub in Wiesmoor soll teurer werden

Campingurlaub in Wiesmoor soll teurer werden

Wegen gestiegener Kosten will der Platz in Wiesmoor seine Preise erhöhen. Schon in diesem Jahr sind die Gebühren des Camping- und Bungalowparks „Am Ottermeer“ für Gäste um fünf Prozent erhöht worden.

Neuharlingersiel

Herbstschau im Bereich Esens-Harlingerland
Die Deiche sind sicher für die Sturmflutsaison

Die Deiche sind sicher  für die Sturmflutsaison

Die Deiche im Bereich Esens-Harlingerland sind schaufrei. Das heißt, sie sind sicher für die Sturmflutsaison. Vollends zufrieden ist die Deichacht aber trotzdem nicht.

Dornum

Tourismus an der Küste
Gemeinde Dornum setzt auf digitale Gästekarte

Gemeinde Dornum setzt auf digitale Gästekarte

Ab Januar wird sie für alle Vermieter der Gemeinde Dornum verpflichtend – die digitale Gästekarte. Bisher hatten sich Touristiker und Verwaltung jährlich durch 32 000 Papierformulare durcharbeiten müssen.

Neuharlingersiel/Spiekeroog

Transport
WattnExpress nimmt bald Kurs auf Spiekeroog

WattnExpress nimmt bald Kurs auf Spiekeroog

In 20 Minuten von Neuharlingersiel nach Spiekeroog: Das soll mit dem neuen WattnExpress möglich sein. Das Fährschiff soll im Dezember Kurs auf die Insel nehmen. Der Fahrplan steht bereits.

NEUHARLINGERSIEL

Neuharlingersieler Hafen wird vertieft
Schlick aus dem Hafen soll beim Deichbau in Harlesiel-West verwertet werden

Schlick aus dem Hafen soll beim Deichbau in Harlesiel-West verwertet werden

Insgesamt sollen dem Hafen 15.000 Kubikmeter Bodengemenge mit einem Saugbagger entnommen werden. Bei einer Untersuchung wurde allerdings festgestellt, dass der Boden belastet ist.