• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

neuharlingersiel

Ort
NEUHARLINGERSIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dangast/Küstenregion

Küstenorte von Esens bis Dangast
„Wir fordern ein Ende des Beherbergungsverbots“

„Wir fordern ein Ende des Beherbergungsverbots“

Die Küstenorte haben die Nase voll vom Lockdown. Jetzt, wo es immer mehr doppelt Geimpfte und schnelle Test-Möglichkeiten gebe, müsse endlich ein vernünftiges Konzept für die Urlaubssaison her.

Nordseeküste

Beherbergungsverbot
Gastgewerbe an der Küste schlägt Öffnungskonzept vor

Gastgewerbe an der Küste schlägt Öffnungskonzept vor

Vermieter von Ferienwohnungen und Hotels können seit Monaten keine Gäste empfangen. Tourismusbetriebe an der Nordseeküste fordern eine klare Perspektive – und schlagen nun selbst ein Öffnungskonzept vor.

Neuharlingersiel

Verkehr
Betrunkener 25-Jähriger flieht nach Unfall

Betrunkener 25-Jähriger flieht nach Unfall

Eine andere Autofahrerin hatte die Polizei gerufen. Die Beamten konnten schließlich den leicht verletzten Fahrer aufspüren und in ein Krankenhaus bringen.

Juist

Kampf gegen Corona-Infektionen
Weitere Testcenter für Ostfriesische Inseln

Weitere Testcenter für Ostfriesische Inseln

Gut angenommen werden die Schnelltestcenter in Norddeich-Mole. Mittlerweile sind dort kostenlose Bürgertests möglich. Das nächste Testcenter öffnet am Donnerstag im Hafen von Juist.

Ostfriesische Inseln

Ausflug mit Auflagen möglich
Diese Ostfriesischen Inseln heißen Tagesgäste willkommen

Diese Ostfriesischen Inseln heißen Tagesgäste willkommen

Geschäfte, Cafés und Restaurants sind zwar geschlossen. Aber wer sich beim Strandspaziergang den Wind um die Nase wehen lassen und die Ruhe genießen will, hat dazu auf den Inseln die Möglichkeit – aber mit Auflagen.

Brake/Hollwege

Friesensport
Rote Gummikugel in Teamwettbewerben erlaubt

Der Friesische Klootschießerverband kommt den Vereinen entgegen. Die Verbandstitelkämpfe im Jahr 2023 sollen auf den Europameisterschaftsstrecken in Emden stattfinden.

Cuxhaven/Wittmund

Tourismus an der Küste
Cuxhaven will zu Ostern keine Tagesausflügler, Bremerhaven schon

Cuxhaven will zu Ostern keine Tagesausflügler, Bremerhaven schon

Was ist über die Ostertage an der Küste und auf den Inseln in Niedersachsen an Tagesreisen erlaubt oder erwünscht, was nicht? Das handhaben die Orte auf unterschiedliche Weise.

Neuharlingersiel

Keine Personen verletzt
Erneuter Brand auf Campingplatz in Neuharlingersiel

Erneuter Brand auf Campingplatz in Neuharlingersiel

Auf dem Campingplatz in Neuharlingersiel haben am Sonntag zwei Vorzelte gebrannt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Auf dem Gelände hat es in diesem Jahr bereits mehrfach gebrannt.

Neuharlingersiel

Zwei Menschen ins Krankenhaus gebracht
Brand in Pferdestall in Neuharlingersiel – Keine Tiere verletzt

Brand in Pferdestall in Neuharlingersiel – Keine Tiere verletzt

In Neuharlingersiel hat ein Pferdestall gebrannt. Tiere wurden nicht verletzt, zwei Menschen kamen aber mit mutmaßlichen Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Wiesedermeer

Mobiler Händler versorgt Dörfer
Mit rollendem Wochenmarkt im Kreis Wittmund unterwegs

Mit rollendem Wochenmarkt im Kreis Wittmund unterwegs

In der Corona-Pandemie profitiert der Online-Handel. Waren werden mit wenigen Klicks vor die Haustür geliefert. Doch auch mobile Händler können punkten: In Ostfriesland bringt Alfred Iken Lebensmittel in die Dörfer.

Neuharlingersiel

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Brandserie auf Campingplatz in Neuharlingersiel hält an

Brandserie auf Campingplatz in Neuharlingersiel hält an

Innerhalb von wenigen Wochen hat es sechs Mal auf einem Campingplatz in Neuharlingersiel an der Nordsee gebrannt. Die Polizei geht nicht von einem Zufall aus und ermittelt wegen Brandstiftung.

Video

Mehrere Wohnwagen in Neuharlingersiel durch Feuer zerstört

Mehrere Wohnwagen in Neuharlingersiel durch Feuer zerstört 01:17

Auf einem Campingplatz in Neuharlingersiel, sind am Mittwochabend drei offenbar derzeit nicht genutzte Wohnwagen in Brand geraten. Die Wagen wurden durch ...

Neuharlingersiel

Verdacht der Brandstiftung
Mehrere Wohnwagen in Neuharlingersiel durch Feuer zerstört

Mehrere Wohnwagen in Neuharlingersiel durch Feuer zerstört

Personen wurden bei dem Feuer auf einem Campingplatz in Neuharlingersiel offenbar nicht verletzt. Die Polizei Wittmund ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

Osnabrück

Winter im Nordwesten
Frost ade – aber erst ist es noch einmal richtig glatt

Frost ade – aber erst ist es noch einmal richtig glatt

Ein Ende der frostigen Tage ist nah, aber vorher heißt es noch einmal Vorsicht. Und das nicht nur im Straßenverkehr. Schon am Montagabend sorgten Eisregen und Schnee vor allem in der Nordhälfte Deutschlands für größere Probleme.

Video

Tödlicher Unfall in Neuharlingersiel: 73-Jähriger stürzt ins Hafenbecken

Tödlicher Unfall in Neuharlingersiel: 73-Jähriger stürzt ins Hafenbecken 01:16

Bei einem Spaziergang mit seinem Enkel ist ein 73-Jähriger im Hafen von Neuharlingersiel ins Wasser gefallen. Sein Enkel sprang hinterher und versuchte ...

Wangerooge/Juist

Starker Eisgang erwartet
Fähre nach Juist wird auch eingestellt

Fähre nach Juist wird auch eingestellt

Die Verbindung nach Wangerooge ruht schon seit Tagen. Am Montag wird auch die Fähre nach Juist eingestellt. Ob es zu einer längeren Unterbrechung kommt, wird noch entschieden.

Neuharlingersiel

tödliches Unglück in Neuharlingersiel
73-Jähriger rutscht aus und stürzt ins Hafenbecken

73-Jähriger rutscht aus und stürzt ins Hafenbecken

Bei einem Spaziergang mit seinem Enkel ist ein 73-Jähriger im Hafen von Neuharlingersiel ins Wasser gefallen. Sein Enkel sprang hinterher und versuchte den Großvater zu retten – vergeblich.

Neuharlingersiel

Einsatz in Neuhalingersiel
Zwei Wohnwagen auf Campingplatz ausgebrannt

Zwei Wohnwagen auf Campingplatz ausgebrannt

In Neuharlingersiel sind am Dienstagmorgen zwei Wohnwagen auf dem Campingplatz ausgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

Norddeich

Tourismus
Als die „Heimat“ in Norddeich den Anker warf

Als  die „Heimat“ in Norddeich den Anker warf

Der Holzkutter „Heimat“ in Norddeich war lange ein beliebtes Fotomotiv – nun ist er Geschichte. Ein Nachfolger ist aber bereits in Sicht. Im Gespräch erinnert sich Wilhelm Jacobs an die Geschichte des Kutters.