NWZonline.de

neuilly-sur-seine

Ort
NEUILLY-SUR-SEINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Covid-19-Erkrankung
Modeschöpfer Kenzo mit 81 Jahren in Frankreich gestorben

Modeschöpfer Kenzo mit 81 Jahren in Frankreich gestorben

Er kam aus Japan - und blieb für immer in Paris. An der Seine machte er seinen Vornamen zu einer bekannten Marke und stieg zum Modezar auf. Nun starb der Designer Kenzo Takada in einem Vorort der Hauptstadt.

Düsseldorf/Oldenburg

Wassily Kandinsky
Maler als europäisches Gesamtkunstwerk

Maler als europäisches Gesamtkunstwerk

Als Russe geboren, zeitweise als Deutscher gelebt, als Franzose gestorben. Wassily Kandinsky starb 1944 in Paris.

Ganderkesee

Einblick in die Kunst Kandinskys

Wassily Kandinsky gilt als einer der wichtigsten Künstler der Moderne. Er studierte zunächst Rechtswissenschaften ...

Marine Le Pen

Marine Le Pen

Marine Le Pen hat die französische Rechtspartei Front National (FN) bereits zu mehreren starken Wahlergebnissen ...

Porträt
Marine Le Pen führt rechtsextreme Front National zu Erfolgen

Lyon (dpa) - Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat die Front National (FN) bereits zu mehreren starken ...

Jubiläums-Ausstellungen
Schauen ehren Kandinsky zum 150. Geburtstag

Schauen ehren Kandinsky zum 150. Geburtstag

Vor 150 Jahren wurde mit Wassily Kandinsky einer der bedeutendsten Wegbereiter der Moderne geboren. Internationale Museen feiern nun einen Künstler, der kompromisslos seinen Weg gegangen ist.

Paris/New York

Kunst
Die einzige Frau, die Pablo Picasso den Laufpass gab

Die einzige Frau, die Pablo Picasso den Laufpass gab

Jacqueline erschoss sich, Olga und Dora verfielen in starke Depressionen und Marie-Thérèse erhängte sich. Frauen, ...

Paris

Françoise Gilot Wird 95
Sie gab Picasso als Einzige den Laufpass

Sie gab Picasso als Einzige den Laufpass

Der spanische Maler galt als Macho und Machtmensch. Musen hatte er viele, aber nur eine bot ihm Paroli. Wenn Françoise Gilot auf ihr Leben zurückblickt, bedauert sie nichts.

Liliane Bettencourt

Liliane Bettencourt

Liliane Bettencourt (89), die Haupt-Anteilseignerin am Kosmetikkonzern L’Oréal und reichste Frau Frankreichs, steht ...

Dominique Strauss-Kahn

Dominique Strauss-Kahn

Der Chef des Internationalen Währungsfonds IWF, Dominique Strauss-Kahn, hat das von den Euro-Ländern beschlossene ...

bild: dpa

bild: dpa

Eigentlich wollte er Präsident Frankreichs werden, aber dann wurde Ségolène Royal zur Kandidatin der Sozialistischen ...