• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

neuschoo

Ort
NEUSCHOO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Tiere in Norden ausgesetzt
Nur ein Kaninchen hat überlebt

Nur ein Kaninchen hat überlebt

In Norden wurden Kaninchen und Meerschweinchen ausgesetzt – mal wieder. Nur ein Kaninchen und ein Meerschweinchen haben überlebt. Im Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen zu ausgesetzten Tiere.

Wittmund

Wittmunder Fußgängerzone
Wo einem Hände zu Füßen liegen

Wo einem Hände zu Füßen liegen

In der Wittmunder Fußgängerzone sind die „Hands of Fame“ zu entdecken. Die Handabdrücke stammen von berühmten Persönlichkeiten und verhalfen der Stadt zu überregionaler Bekanntheit.

Neuschoo

Nach Explosion im Landkreis Wittmund
Haus einsturzgefährdet –Mutter und Sohn blieben unverletzt

Haus einsturzgefährdet –Mutter und Sohn blieben unverletzt

Die Polizei hat neue Informationen zur Explosion im Keller eines Wohnhauses in Neuschoo: Zwei Personen, die sich im Obergeschoss aufhielten, wurden nicht verletzt. Zwei Männer sind schwer verletzt.

Video

Zwei Personen nach Explosion in Neuschoo schwer verletzt

Zwei Personen nach Explosion in Neuschoo schwer verletzt 01:13

Im Keller eines Wohnhauses in Neuschoo im Landkreis Wittmund gab es eine Explosion. Dabei wurden zwei Personen im Keller eingeschlossen. Das Haus ist einsturzgefährdet ...

Neuschoo

Großeinsatz im landkreis Wittmund
Zwei Personen nach Explosion schwer verletzt

Zwei Personen nach Explosion  schwer verletzt

Im Keller eines Wohnhauses in Neuschoo im Landkreis Wittmund gab es eine Explosion. Dabei wurden zwei Personen im Keller eingeschlossen. Das Haus ist einsturzgefährdet und die Straße vorübergehend gesperrt.

Im Nordwesten

Saisonvorbereitung Im Nordwesten
So liefen die Testspiele am Samstag

So liefen die Testspiele am Samstag

In Petersdorf zeigt ein Altmeister noch einmal sein ganzes Können. Der VfB Oldenburg siegt souverän. Und Jeddeloh kassiert gleich vier Gegentore.

Ostfriesland

Staffeltag Brachte 100% Zustimmung
Ligen Staffelung auch in Ostfriesland

Ligen Staffelung auch in Ostfriesland

Sowohl die Ostfrieslandliga als auch die darunter folgenden Ostfrieslandklassen werden, wie wahrscheinlich alle ...

Neuschoo

Tierschutzverein Sucht Mieter
Wer möchte auf diesen Hof in Neuschoo ziehen?

Wer möchte auf diesen Hof in Neuschoo ziehen?

Überraschend hatte der Verein Aktive Tierfreunde einen Gnadenhof geerbt. Nachdem die Mitglieder das Haus renoviert haben, suchen sie nun tierliebe Mieter, die einen Tierschutzhof aufbauen wollen – inklusive einer Schafherde.

Fotostrecke

Wer möchte auf diesem Hof in Neuschoo einziehen?

Wer möchte auf diesem Hof in Neuschoo einziehen? 10 Fotos

Neuschoo

Unfall Mit Zwei Verletzten Menschen
Autos stoßen auf Kreuzung in Neuschoo zusammen

Autos stoßen auf Kreuzung in Neuschoo zusammen

Ein 19-jähriger Autofahrer übersah offenbar ein von rechts kommendes Auto. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Menschen leicht.

Jever

Schmuckstück In Jever
300 Jahre Püttgemeinschaft

300 Jahre Püttgemeinschaft

Der Brunnen an der Wangerstraße ist einer der letzten, der noch Wasser gibt. 2013 erhielt er seinen neuen Standort.

Neue Sportassistenten

Neue Sportassistenten

Neue Sportassistenten: In den Herbstferien haben elf Jugendliche aus Friesland und Wittmund bei der Sportjugend ...

Garding/Tönning

Friesensport
Friesländer verpassen Medaillen bei EM-Generalprobe

Friesländer verpassen Medaillen bei EM-Generalprobe

Die besten Friesensportler waren angereist – und sie erfüllten die Erwartungen beim internationalen Vergleichswettkampf ...

Garding/Tönning/Wesermarsch

Friesensport
Waddenser zählt zur internationalen Spitze

Waddenser zählt zur  internationalen Spitze

Die besten Friesensportlerinnen und Friesensportler waren angereist – und sie haben die Erwartungen beim internationalen ...

Wesermarsch/Tönning

Friesensport
FKV-Team reist zum Härtetest nach Schleswig-Holstein

Das ist eine Härtetest für die Europameisterschaft: Eine Auswahl des Friesischen Klootschießerverbands (FKV) misst ...

Wittmund

Bundespräsident
Auf Entdeckungsreise in Ostfriesland

Auf Entdeckungsreise in Ostfriesland

„Guck mal, die Kamera!“, „Hallooooo“ und wildes Gewinke fangen die Kameras der rund 15 Journalisten ein. Doch der ...

Wittmund

Reise Zur Zukunft Des Ländlichen Raumes
Bundespräsident Steinmeier besucht Ostfriesland

Bundespräsident Steinmeier besucht Ostfriesland

Der Besuch des Bundespräsidenten startete im Wittmunder Klinkerwerk. Am Nachmittag will Steinmeier sich in einer Landarztpraxis informieren, wie die ärztliche Versorgung auf dem Land vorangebracht werden kann. Mit dabei ist auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil.

Osterscheps

Friesensport
Butjadinger gewinnen Mannschaftstitel

Butjadinger gewinnen Mannschaftstitel

Alfred Wulff gewann den Titel in der Altersklasse Männer II. Sandra Onken aus Seefeld wurde Zweite in der Altersklasse Frauen II.

Osterscheps/Friesland

Friesensport
Bohlken setzt sich Krone auf

Bohlken setzt sich Krone auf

Die Wettkämpfe in Osterscheps waren bestens organisiert worden. Die Zahl der friesländischen Sportler war dabei allerdings überschaubar.