• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

neustadt am rübenberge

Ort
NEUSTADT AM RÜBENBERGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Der neue CDU-Generalsekretär in Niedersachsen
Vom Teeverkäufer zum Parteimanager

Vom Teeverkäufer zum Parteimanager

Weil der CDU-Parteitag ins Wasser fiel, wurde Sebastian Lechner (39) zunächst kommissarisch eingesetzt. Der frühere Geschäftsführer einer kleinen Handelsfirma möchte, dass die Partei bunter wird.

Haschenbrok

Preis für Tierhaltung in Gemeinde Großenkneten
Wo sich die Schweine sauwohl fühlen

Wo sich die Schweine    sauwohl  fühlen

Kerstin und Torsten Deye aus der Gemeinde Großenkneten erhielten in Berlin den dritten Preis beim Innovationspreis Tierwohl 2020. Damit wurde ihr innovatives Stallkonzept gewürdigt.

NWZ-Kolumne: Corona-Regeln im Großraum Hannover
Maske auf im Treppenhaus

Maske auf im Treppenhaus

Die Region Hannover mit seinen 1,2 Millionen Einwohnern ist ein besonderes Gebilde. Beim Gesundheitsschutz hat Regionspräsident Hauke Jagau (SPD) das Sagen, nicht aber Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne). Das sorgt gelegentlich für Nachfragen, weiß NWZ-Korrespondent Stefan Idel.

Braunschweig

Afd-Parteitag In Braunschweig
Dana Guth gestürzt – Kestner neuer Landeschef

Dana Guth gestürzt – Kestner neuer Landeschef

Machtwechsel bei der niedersächsischen AfD: Jens Kestner setzt sich beim Parteitag in Braunschweig gegen die amtierende Landeschefin Dana Guth durch. Kestner wird den Rechtsnationalen zugeordnet.

Wildeshausen

Aktivster Stadtradler Im Landkreis
Wildeshauser radelt 2424 Kilometer in 21 Tagen

Wildeshauser radelt 2424 Kilometer in 21 Tagen

Gerold Gierse ist leidenschaftlicher Ausdauersportler. Die NWZ hat den im Landkreis aktivsten Stadtradler besucht.

Harpstedt

Verkehrsunfall
Harpstedter schwebt in Lebensgefahr

Harpstedter schwebt in Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag kurz vor Mitternacht sind in Harpstedt eine Person lebensgefährlich, eine Person ...

Oldenburg

Bauer lässt 1208 Schweine verdursten

Weil ein Schweinemäster Neustadt am Rübenberge 1208 Tiere verhungern und verdursten ließ, hat die Staatsanwaltschaft ...

Neustadt Am Rübenberge

Unfall
Auto trifft auf Wolf: Fahrer und Tier tot

Auto trifft auf Wolf: Fahrer und Tier tot

Beim Zusammenprall eines Autos mit einem Jungwolf in der Region Hannover sind der 76-jährige Fahrer und das Tier ...

Neustadt Am Rübenberge

Verkehrsunfall In Region Hannover
Zusammenstoß mit Wolf endet für 76-Jährigen tödlich

Zusammenstoß mit Wolf endet für 76-Jährigen tödlich

Am Sonntagabend kollidierte ein Auto in Neustadt am Rübenberge mit einem Wolf. Der 76-jährige Fahrer stirbt. Es könnte bundesweit der erste Vorfall sein, der auch für einen Menschen tödlich endet.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Über Den Abgang Von Alexander Kiene
Zu wenig Glückseligkeit

Zu wenig Glückseligkeit

Als sich Alexander Kiene und seine Spieler am 23. Februar gegen Rehden jubelnd in den Armen lagen, konnte keiner ahnen, dass es für ihn wohl das letzte Spiel mit dem VfB Oldenburg sein würde. Dass der Chefcoach nicht über den Sommer hinaus bleibe, glaubten da aber bereits viele, meint NWZ-Sportredakteur Jan zur Brügge.

Oldenburg

Oldenburger Fußball-Regionalligist
VfB sucht erneut nach einem Trainer

VfB sucht erneut nach einem Trainer

Der 42-Jährige war 2019 zum VfB gekommen. Ob er mit dem Team in dieser Saison noch einmal spielt, ist offen.

Oldenburg

Abschied Zum Saisonende
Kiene und der VfB Oldenburg gehen bald getrennte Wege

Kiene und der VfB Oldenburg gehen bald getrennte Wege

Paukenschlag in Oldenburg: Trainer und Verein konnten sich in mehreren Gesprächen nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Alexander Kiene hatte den Regionalligisten erst im Sommer übernommen.

Oldenburg

2. Basketball-Regionalliga
Nach Schlägerei: Zuschauer-Ausschluss beim OTB

Nach Schlägerei: Zuschauer-Ausschluss beim OTB

Das Derby der OTB-Basketballer gegen den VfL Rastede betrifft der Ausschluss aber nun noch nicht. Die Oldenburger hatten Berufung gegen sowie die Aufschiebung der Strafe beantragt.

Achim

Squash
Oldenburger stehen (fast) als Meister fest

Das SCO-Quartett baute in Duellen mit den direkten Verfolgern seinen Vorsprung auf sechs Zähler aus. Ein Oldenburger kassierte aber zwei Niederlagen.

Oldenburg

Regionalliga
Zwischen Familie und Fußball

Zwischen Familie und Fußball

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel ist Kiene erneut Vater geworden. Der Lebensmittelpunkt ist und bleibt Hannover – im Sommer endet der Vertrag beim VfB.

Oldenburg

SCO festigt Platz eins in Oberliga

Ihre Tabellenführung in der Oberliga haben die Squashspieler des SCO in Hannover durch ein 4:0 gegen den gastgebenden ...

Rastede

Musik-Workshop In Rastede
Trommel-Spektakel in der Sporthalle

Trommel-Spektakel in der Sporthalle

„Drumline-Battle“ nennt sich dieser (herausragende) Bestandteil des zweitägigen Workshops der Showband Rastede, der am Wochenende fast 200 Musiker aus ganz Deutschland anlockte.

Ahlhorn

Sportlerwahl Im Landkreis Oldenburg
Für sie geht es um Werte, Einstellung und Höflichkeit

Für sie geht es um Werte, Einstellung und Höflichkeit

Joelle Anouk Kannapin betreibt Kampfsport. Medaillen und Pokale sind für sie aber nicht alles.

Hannover/Berlin

Vorstoß
FDP fordert Ehrenamts-Check

Die FDP-Bundestagsfraktion fordert einen Ehrenamts-Check. Damit sollen künftig alle Gesetzesvorhaben daraufhin ...