• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

neustrelitz

Ort
NEUSTRELITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Bücherwochen
Schreibwerkstatt mit Jana Jürß

Zum Programm der 7. Berner Bücherwochen gehört die Schreibwerkstatt mit Jana Jürß, die am Sonntag, 27. Oktober, ...

Berlin

Fernsehen
In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Das offenbart ein Blick auf die Biografien vieler Stars.

Starker Osten
In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

Oldenburg/Lübeck

Mit Nur 28 Jahren
Ex-VfB-Stürmer Daniel Franziskus beendet Karriere

Ex-VfB-Stürmer Daniel Franziskus beendet Karriere

Der gebürtige Auricher hat von 2016 bis 2018 für den VfB Oldenburg gespielt. Dort erzielte er in 50 Spielen 21 Treffer. Nun ist seine Laufbahn vorzeitig zu Ende.

ICE-4-Flotte wächst schnell
Neuer Fahrplan: Bahn bringt 2020 mehr Züge auf die Schiene

Neuer Fahrplan: Bahn bringt 2020 mehr Züge auf die Schiene

Mehr Züge, neue Verbindungen - die Deutsche Bahn hat den endgültigen Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt. Sechs Orte bekommen wieder einen regelmäßigen Fernverkehrsanschluss.

Neuer Fahrplan
Bahn bringt 2020 mehr Züge auf die Schiene

Bahn bringt 2020 mehr Züge auf die Schiene

Mehr Züge, neue Verbindungen - die Deutsche Bahn hat den endgültigen Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt. Sechs Orte bekommen wieder einen regelmäßigen Fernverkehrsanschluss.

Neue Direktverbindungen
Deutsche Bahn baut Fernverkehrsangebot in Ostdeutschland aus

Deutsche Bahn baut Fernverkehrsangebot in Ostdeutschland aus

Darüber können sich Bahnreisende freuen: Eine neue IC-Linie bietet bald eine Direktverbindung zwischen Dresden und Rostock und verdoppelt das bestehende Angebot.

Vogelschießen zum Finale

Vogelschießen zum Finale

Mit dem sogenannten Vogelschießen ist das Schützenfest des SV Sage am Montagabend zu Ende gegangen. Schriftführer ...

Oldenburg

Fußball-Regionalliga
VfB Oldenburg holt 25-Jährigen für Abwehr

VfB Oldenburg holt 25-Jährigen für Abwehr

Kevin Kalinowski wechselt vom Ligarivalen BSV Rehden zum VfB Oldenburg. Er könnte bereits beim Testspiel gegen den SV Eintracht am Sonntag auflaufen.

Champions League
Bayern-Spiel im Pay-TV - Freunde und Kneipe als Alternative

Bayern-Spiel im Pay-TV - Freunde und Kneipe als Alternative

Der Mittwoch war bis zur vergangenen Champions-League-Saison der ZDF-Tag: Das Bayern-Spiel gegen Liverpool wäre vor einem Jahr noch frei zu empfangen gewesen - doch jetzt läuft es nur bei Sky. Was gibt es für Alternativen?

Bremen

Theaterschiff
Allein vorm Altar, allein auf der Bühne

Allein vorm Altar, allein auf der Bühne

Keine schöne Vorstellung: Die Braut macht sich für die Trauung zurecht, zieht ihr Hochzeitskleid an. Statt roter Rosen aber findet sie dann einen Zettel mit der Aufschrift: „Ich kann nicht.“

Reportage
Das digitale Klassenzimmer

Das digitale Klassenzimmer

Ist Deutschland bereit für die Digitalisierung der Schulen? Während die Politik intensiv über das Großprojekt streitet, gehören Tablets und WLAN an manchen Schulen längst zum Alltag. Doch ganz unumstritten ist digitaler Unterricht nicht.

Nordenham

Kultur
Schaurige Geschichten und Gedichte im Amtsgericht

Schaurige Geschichten und Gedichte im Amtsgericht

In der Reihe „Angst im Amtsgericht“ veranstaltet der Verein Literaturplus Wesermarsch am Freitag, 30. November, ...

Festnahme
Obduktion bestätigt: Rentner starb an tiefem Halsschnitt

Obduktion bestätigt: Rentner starb an tiefem Halsschnitt

Ein alter Mann ist tot, ein junger wird unter Tatverdacht festgenommen. Die Ermittler suchen nun eine Tatwaffe - und ein Motiv.

Tod mit 93 Jahren
Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Sein Hauptthema war das Verhältnis von Justiz und Gerechtigkeit. Seine Stimme lieh er als Synchronsprecher vielen Schauspielern. Nun ist der Filmemacher Ottokar Runze gestorben.

Neustrelitz

Deutschland
Schweigend durch die Natur wandern

Schweigend durch die Natur wandern

Besinnung und Einkehr: Mit diesem Ziel gehen wohl alle Pilger dieser Welt auf eine Reise. In die Ferne muss dafür niemand reisen.

"Einfach sein dürfen"
Pilgern in der Mecklenburgischen Seenplatte

Pilgern in der Mecklenburgischen Seenplatte

Besinnung und Einkehr: Mit diesem Ziel gehen wohl alle Pilger dieser Welt auf eine Reise, mal zwei bis drei Tage oder gleich mehrere Wochen. In die Ferne muss dafür niemand reisen - Pilgern geht auch in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Oldenburg

Fußball Regionalliga
VfB Oldenburg verliert weiteren Leistungsträger

VfB Oldenburg verliert weiteren Leistungsträger

Stürmer Daniel Franziskus wird den Fußball-Regionalligisten nach der Saison verlassen. Er wird bei einem Ligarivalen anheuern.

Dötlingen

Lesung
Mit der Kraft der Worte

Mit der Kraft der Worte

Das Feedback sei in privatem Rahmen positiver, sagen die Veranstalter. Gastgeberin war Helga Bürster.