• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

niedersachsen

Ort
NIEDERSACHSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Im Nordwesten

Nfv-Auswertung
Hansa Friesoythe fairstes Team im Nordwesten

Hansa Friesoythe fairstes Team im Nordwesten

Der Landesliga-Aufsteiger erreichte Niedersachsenweit Rang neun. Der TuS Hasbergen teilt den Rekord für Ampelkarten.

Transfermarkt
Hannover-Torwart Zieler beim 1. FC Köln im Gespräch

Hannover (dpa) - Der bei Hannover 96 degradierte Weltmeister-Torwart Ron-Robert Zieler wird in diesem Sommer möglicherweise ...

Deutsche Meisterschaften
Titelkämpfe in Braunschweig: "Leichtathletik-Welt" schaut zu

Titelkämpfe in Braunschweig: "Leichtathletik-Welt" schaut zu

Die 120. deutschen Leichtathletik-Meisterschaften werden in die deutsche Sport-Geschichte eingehen: Wegen der Corona-Pandemie dürfen keine Zuschauer ins Braunschweiger Stadion. Und dennoch ist die Szene voller Vorfreude.

Torwart ohne Perspektive
Kocak zum Fall Zieler: Trainer muss Entscheidungen treffen

Hannover (dpa) - Trainer Kenan Kocak von Hannover 96 hat seinen Umgang mit verdienten Spielern wie Weltmeister ...

„Maske ist das kleinere Übel“

„Maske ist das kleinere Übel“

„Für mich persönlich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sich in der heutigen Zeit der Maske verweigern kann; ...

Wildeshausen/Landkreis

Engagement
Wohnberater von Corona-Pandemie nicht zu stoppen

In Corona-Zeiten steht auch das ehrenamtliche Engagement im Landkreis Oldenburg vor besonderen Herausforderungen. ...

Juist

Lies zieht Lehren aus Havarie

Nach der Havarie des Containerschiffes „MSC Zoe“ in der stürmischen Nordsee vor gut anderthalb Jahren hat Niedersachsens ...

Oldenburg

Fortbildung zur Seniorenbegleitung

Die Evangelische Erwachsenenbildung Oldenburg bietet ab dem 18. September in Kooperation mit der Stadt und der ...

Denkwürdiges Aus
VfL trotz K.o. mit Europa-League-Jahr zufrieden

VfL trotz K.o. mit Europa-League-Jahr zufrieden

Eine lange Europa-League-Saison ist für den VfL Wolfsburg zu Ende. Gegen Donezk verpasste der Bundesliga-Club mehr als deutlich die Teilnahme am Endrunden-Turnier in Deutschland. Doch bis zum nächsten internationalen Auftritt ist es trotzdem nicht mehr weit.

Digitalisierung
Digitale Technik unterstützt Landwirte

Digitale Technik ist im Stall und auf dem Acker inzwischen unverzichtbar. Die Landwirtschaftskammer berät und bildet die Landwirte weiter.

Hannover/Bremen

Ausbildung in Niedersachsen weniger gefragt

In Niedersachsen und Bremen haben sich 2020 nach Angaben der Arbeitsagentur bisher weniger Menschen um einen Ausbildungsplatz ...

Elsfleth/Nordenham

Beratungen zu Kur und Urlaub

Eine kostenlose Beratung zu Anträgen für Mutter/Vater-Kind-Kuren bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) an diesem ...

Gehlenberg/Neuvrees/Markhausen/Thüle

„soziale Dorfentwicklung“
Corona-Krise kann Friesoythe-Süd nicht bremsen

Corona-Krise kann Friesoythe-Süd nicht bremsen

Gehlenberg, Thüle, Markhausen und Neuvrees wollen sich zukunftsfähig machen. An Ideen und Engagement mangelt es nicht.

Hannover

Corona-Krise In Niedersachsen
Maskenpflicht im Unterricht denkbar

Maskenpflicht im Unterricht   denkbar

Niedersachsens Ministerpräsident Weil will bei Corona-Hotspots „so gut wie möglich“ auf die Verhältnisse vor Ort eingehen. Notfalls sollen Schüler im Unterricht dann auch eine Maske tragen.

Europa League
0:3 in der Ukraine: VfL Wolfsburg verpasst Endrunde

0:3 in der Ukraine: VfL Wolfsburg verpasst Endrunde

Zwischen Hin- und Rückspiel lagen fast fünf Monate. Dem VfL Wolfsburg half das aber nichts. Gegen Schachtjor Donezk schied der Bundesligist in der Europa League völlig verdient aus.

Nikolausdorf

Tennis
Zwei große Talente im Duell

Zwei große Talente im Duell

Beim großen Nachwuchsturnier Orange- und Green-Cup ist Ben Rolfes aus Nikolausdorf stets vorne dabei. Nur einen Konkurrenten konnte er noch nicht knacken.

Bösel

Ländlicher Wegebau
Straßenarbeiten in Bösel gehen weiter

Straßenarbeiten in Bösel gehen weiter

Wo die Asphaltmaschine schon mal in Bösel ist, nutzt die Verwaltung die Gelegenheit auch nicht-geförderte Straßen zu erneuern. Der Bauhof arbeitet auf vielen kleinen Baustellen.

Wiefelstede

Kirchenmusik In Wiefelstede
Alte Orgel erklingt jetzt auch im Internet

Alte Orgel erklingt jetzt auch im Internet

Die alt-ehrwürdige Wiefelsteder Kirchenorgel kommt zu Ehren auf der Videoplattform Youtube im Internet: Tjark Pinne, Sohn der ehemaligen Wiefelsteder Pfarrerin Gesa Schaer-Pinne, wurde beim Orgelspiel gefilmt.

Sedelsberg

Bushaltestelle In Sedelsberg
Ausbau lässt weiter auf sich warten

Ausbau lässt weiter auf sich warten

Die Bushaltestelle an der Heselberger Straße/Ecke Ringstraße in Sedelsberg soll für Schulkinder sicherer werden. Doch der Ausbau stocke derzeit wegen fehlender Fördermittel, erklärt Saterlands Bürgermeister Thomas Otto.