• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

niens

Ort
NIENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Niens/Hof

Kuhaltersheim In Butjadingen
„Butenland“ gewinnt Hofer Filmpreis

„Butenland“ gewinnt Hofer Filmpreis

Die Dokumentation über den Nienser Lebenshof ist auf dem renommierten Festival ausgezeichnet worden. Filmemacher Marc Pierschel aus Münster ist ebenso überglücklich wie seine Hauptdarsteller.

Niens

Kuhaltersheim In Butjadingen
Hof Butenland kommt ins Kino

Hof Butenland  kommt ins Kino

Über einen Zeitraum von drei Jahren war Marc Pierschel immer wieder für einige Tage zu Gast in Niens, um hinter die Kulissen zu gucken. Nun ist sein Film fertig. Kommende Woche hat er beim renommierten Filmfest im bayerischen Hof Premiere.

Niens

Kunst In Butjadingen
Malen, wo die Utopie Realität ist

Malen, wo die Utopie Realität ist

Hartmut Kiewert aus Leipzig hält sich regelmäßig zum Arbeiten in Butjadingen auf. Der 39-jährige Künstler thematisiert in seinen Bildern das Verhältnis von Mensch und Tier. Er will damit Anstöße für ein Umdenken geben.

Niens

Stunt-Ferkel Von Der A 1
Auf Hof Butenland hat Frederik ein saugutes Leben

Auf Hof Butenland hat Frederik ein saugutes Leben

Ende Mai war das Tier dem sicheren Tod von der Schippe gesprungen. In Butjadingen hat es ein Zuhause gefunden.

Niens

Tierschutz
„Stuntferkel“ findet neues Zuhause

„Stuntferkel“ findet neues Zuhause

Einen todesmutigen Sprung wagte in der vergangenen Woche ein Ferkel auf der Autobahn 1 bei Oyten: Das Schweinchen ...

Oyten/Niens

Hof Butenland Nimmt „stuntferkel“ Auf
Neues Heim für mutiges Schweinchen

Neues Heim für mutiges Schweinchen

Das Glück bleibt „Stuntferkel“ Frederik weiterhin hold: Nachdem das Tier auf der Autobahn von einem Laster gefallen und gerettet wurde, hat es jetzt ein neues Zuhause gefunden. Die neuen Besitzer haben den ersten Tag im Video festgehalten.

Niens

Tierschutz In Butjadingen
Warum jede Kuh auf Hof Butenland Schwein hat

Warum  jede Kuh auf Hof Butenland Schwein hat

Jan Gerdes war einst konventioneller Landwirt. Nun betreiben er und seine Lebensgefährtin Karin Mück ein Kuhaltersheim – mit Paten auf der ganzen Welt.

Niens

Unfall In Butjadingen
Motorradfahrer verletzt sich bei Ausweichmanöver

Motorradfahrer verletzt sich bei Ausweichmanöver

Ein 47-jähriger aus Nordenham konnte eine Kollision verhindern. Allerdings landete er bei seinem Manöver im Straßengraben.

Niens

Windpark
Nun soll Gericht über Niens entscheiden

Nun soll Gericht über Niens entscheiden

Im Juni hatte der Gemeinderat der innoVent WP Niens GmbH & Co. KG eine erneute Absage erteilt. Jetzt folgt ein juristisches Nachspiel.

Niens

Flächennutzungsplan
Rat stimmt gegen Windpark

Die Ratsmitglieder kritisierten nochmals das Vorgehen der Investoren. Die Abstimmung ging schließlich zwölf zu fünf gegen den Windpark aus.

Niens

Windpark
Windrichtung vorerst noch unbestimmt

Windrichtung vorerst noch unbestimmt

Die Anwaltsschreiben, mit denen Druck auf Politik und Verwaltung ausgeübt werden sollte, wirken nach. Wie sehr, wird sich im Gemeinderat zeigen.

Butjadingen

Gemeinderat
Erst Kitas, dann Antrag für Windpark in Niens

Gleich zwei Sitzungen von Gemeinderatsausschüssen stehen an diesem Dienstag, 30. Mai, in Butjadingen auf dem Programm. ...

Butjadingen

Energie
Neuer Anlauf           für Windpark in Niens

Neuer Anlauf           für Windpark in Niens

Mit einem Abstimmungsergebnis, wie es knapper nicht hätte ausfallen können, hatte der Butjadinger Gemeinderat nach ...

Niens

Unglück In Der Wesermarsch
Frontalzusammenstoß auf Butjadinger Straße – vier Schwerverletzte

Frontalzusammenstoß auf Butjadinger Straße – vier Schwerverletzte

Der 22-jährige Unfallverursacher aus Butjadingen wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Landesstraße musste gesperrt werden.

Butjadingen

Energie
Donnergrollen über Niens

Donnergrollen über Niens

Die Investoren wollen das Okay für den Park durchsetzen. Die Gemeinde hat nun ihrerseits ebenfalls einen Juristen zurate gezogen.

Butjadingen

Energie
Windpark in Niens endgültig zu den Akten gelegt

Nun steht es endgültig fest: In Niens wird kein neuer Windpark gebaut. Der Gemeinderat hat den Antrag der InnoVent ...

Burhave

Windenergie
Mut zur Bürgerbefragung haben

Mut zur Bürgerbefragung haben

Rund 80 Butjenter kamen zur Bürgerversammlung. Befürchtet wird eine Beeinträchtigung des Tourismus.

Burhave

Wirtschaft
Mit Windkraft Geld für den Tourismus erwirtschaften

Fortgesetzt wird das Bauleitplanverfahren für die Ausweisung der Windkraftareale in Düke und in Kampen sowie möglicherweise ...

Butjadingen

Rat wählt neuen Vize-Bürgermeister

Die nächste öffentliche Sitzung des Butjadinger Gemeinderats findet an diesem Donnerstag, 17. März, im Kachelstübchen ...