• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

norddeich

Ort
NORDDEICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Von Weihnachtsmännern und Osterhasen

Von Weihnachtsmännern und Osterhasen

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie bei einer Romanverfilmung aus Weihnachtsmännern Osterhasen wurden.

Norddeich/Rastede

Keine Hilfe in Norddeich
Frau fährt fast 250 Kilometer, um verletzte Möwe zu retten

Frau fährt fast 250 Kilometer, um verletzte Möwe zu retten

Fast 250 Kilometer ist eine Frau gefahren, um eine Möwe zu retten – und sie kritisiert die Vogelstation in Norddeich heftig, weil diese ihr nicht helfen wollten. Was dahintersteckt und wie man sich richtig verhält.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Wie gesund ist kalt duschen wirklich? – Und: Tornado von Großheide jährt sich

Wie gesund ist kalt duschen wirklich? – Und: Tornado von Großheide jährt sich

Ist kalt duschen wirklich so gesund? Was sollten Hundehalter tun, wenn der Vierbeiner Giftköder gefressen hat? Und: Der Tornado von Großheide jährt sich in dieser Woche – wir blicken zurück.

Friedeburg/Aurich/Wittmund

Einkaufen in Wittmund
Unverpacktmobil „Watt’n Wagen“ steuert Märkte an

Unverpacktmobil „Watt’n Wagen“ steuert Märkte an

Deborah Faß verkauft unverpackte Ware. Sie hat den Wagen vom Verein Perpetuum Mobility gemietet.

Kreis Aurich

Nach Schockanruf
Frau aus dem Kreis Aurich um fünfstellige Geldsumme gebracht

Frau aus dem Kreis Aurich um fünfstellige Geldsumme gebracht

Um eine fünfstellige Summe Bargeld wurde eine 82-Jährige kürzlich gebracht, nachdem sie auf einen Schockanruf hereingefallen war. Die Polizei bittet um Hilfe.

Norddeich

Übernachtungsmöglichkeit am Strand
Mit Verspätung: Schlafstrandkörbe in Norddeich

Mit Verspätung: Schlafstrandkörbe in Norddeich

Schon Mitte Juli wurde „das Deck“ die neu gestaltete Wasserkante in Norddeich offiziell eröffnet. Doch ein Puzzleteil im Konzept fehlt noch immer.

Norddeich

Kurioser Einsatz
Sonnenstrahlen sorgen für Fehlalarm in Norddeich

Sonnenstrahlen sorgen für Fehlalarm in Norddeich

Am Dienstagabend kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr am Hafen Norddeich. Nach kurzer Zeit war klar: Es war Fehlalarm. Der Grund war kurios.

Norddeich

Illegale Sprüherei in Norddeich
Graffiti am Ausguck wird doch nicht entfernt

Graffiti am Ausguck wird doch nicht entfernt

Das illegale Graffiti in Norddeich am Ausguck wird nicht entfernt und vorerst bleiben. Wieso und warum und wie es weitergeht, hat die NWZ recherchiert.

Ostfriesland

Ärger mit dem 9-Euro-Ticket
Warum Radfahrer auf dem Weg nach Norddeich oft den Kürzeren ziehen

Warum Radfahrer auf dem Weg nach Norddeich oft den Kürzeren ziehen

Wer das 9-Euro-Ticket nutzen will, um mit dem Fahrrad nach Ostfriesland zu fahren, erlebt an Wochenenden oft eine böse Überraschung. Warum das so ist, erklärt der Verband Pro Bahn – während die Deutsche Bahn mauert.

Norden/Norddeich

Energiesparen in Norden
Sportler müssen frieren – Touristen schwitzen weiter

Sportler müssen frieren – Touristen schwitzen weiter

Die Stadt Norden gibt in puncto Energiesparen Vollgas und das trifft vor allem Sportler. Die Wirtschaftsbetriebe, eine Tochter der Stadt, halten sich indes noch zurück. Dabei spielen Touristen eine wichtige Rolle.

Norden/Norddeich

Wikingerfest Norddeich
Nordmänner und Schlachten am Strand

Nordmänner und Schlachten am Strand

(Mit Bildgalerie) Nach mehrjähriger Corona-Pause findet wieder das Wikingerfest in Norddeich statt. Zur Eröffnung geschah etwas, dass die Veranstalter nicht erwartet haben.

Ostfriesland

Barrierefrei Reisen in Ostfriesland
Touristiker vergessen oft Sehbehinderte und Blinde

Touristiker vergessen oft Sehbehinderte und Blinde

Barrirefreie Reisen in Ostfriesland - ist das möglich? Die Ostfriesland Tourismus GmbH bietet dazu viele Informationen. Doch eine Gruppe wird oft vergessen.

Carolinensiel

Umweltpraktikum in Nationalpark
Studierende wechseln vom Hörsaal ins Watt

Studierende wechseln vom Hörsaal ins Watt

Ihre Einsatzstellen und Aufgaben könnten unterschiedlicher nicht sein: Bei Wattwanderungen, Nationalpark-Häuserführungen zu Öffentlichkeitsarbeit lernen die Studierenden die Praxis der Umweltbildung und des Naturschutzes kennen.

Greetsiel

Greetsieler Kutterkorso bei Kaiserwetter
„Eine gelungene, runde Veranstaltung“

„Eine gelungene, runde Veranstaltung“

Der Greetsieler Kutterkorso war bei Kaiserwetter sehr gut besucht. 16 Kutter luden zur Mitfahrt ein.

Norden

Sportler müssen frieren
Kalte Duschen, dunkle Straßen: Stadt Norden will Energie sparen

Kalte Duschen, dunkle Straßen: Stadt Norden will Energie sparen

Entweder kalt oder gar nicht: Sportler in Norden bekommen als erste die Energiesparmaßnahmen der Stadt zu spüren. Doch sie sind längst nicht die einzigen, denn es wird sich vieles ändern.

Norddeich

Ocean Wave in Norddeich
Energiespar-Taskforce lässt auf sich warten

Energiespar-Taskforce lässt auf sich warten

Während einige Bäder in Deutschland schon geschlossen sind und in anderen Energiesparmaßnahmen erlassen wurden, hat die Taskforce im Ocean Wave noch nicht einmal die Arbeit aufgenommen. Das soll sich aber bald ändern.

Wardenburg/Norddeich

Bürgerverein Wardenburg organisiert Ferienpassaktion
Besuch bei der Norddeicher Seehundstation

Besuch bei der Norddeicher Seehundstation

Den Heulern beim Fressen zusehen und Wissenswertes über die Aufzucht lernen: Der Ausflug, den der Wardenburger Bürgerverein nach Norddeich organisiert hatte, war ein Erfolg.

Norden

Sportler müssen frieren
Kalte Duschen, dunkle Straßen: Stadt Norden will Energie sparen

Kalte Duschen, dunkle Straßen: Stadt Norden will Energie sparen

Entweder kalt oder gar nicht: Sportler in Norden bekommen als erste die Energiesparmaßnahmen der Stadt zu spüren. Doch sie sind längst nicht die einzigen, denn es wird sich vieles ändern.

Norden

Feuerwehrtage in Norddeich
Blaulicht und olivgrün zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Blaulicht und olivgrün zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Nach vier Jahren pause finden am Wochenende wieder die Feuerwehrtage in Norddeich statt. Diesmal spielen auch Akteure aus dem Katastrophenschutz und die Bundeswehr tragende Rollen.