• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

norddeich

Ort
NORDDEICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Seehund aus Emder Außenhafen gerettet
„Manu“ ist so gut wie über den Berg

„Manu“ ist so gut wie   über den Berg

Ein junger Seehund ist am Sonntag aus dem Außenhafen in Emden gerettet worden. Unklar war, ob der Heuler überleben wird. Doch am Mittwochabend gab es gute Nachrichten aus der Seehundstation in Norddeich.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Wer ist die „Love of my life“ aus Oldenburgs ältestem Graffito?

Wer ist die „Love of my life“ aus Oldenburgs ältestem Graffito?

Seit rund vier Jahrzehnten kennen die Oldenburger das Graffito „Love of my life“ am Pferdemarkt. Wir erzählen heute seine Geschichte – und wir wissen auch, welche prominente Person damit gemeint war.

Bookholzberg

Technische Panne
Bahnverkehr in der Region rollt wieder

Bahnverkehr in der Region rollt wieder

Signalstörungen sorgten für Einschränkungen auf den Gleisen zwischen Bremen und Norddeich. Inzwischen ist die Störung behoben.

Emden

Seehund aus dem Außenhafen gerettet
Rettungsaktion am Dollart in Emden geglückt

Rettungsaktion am Dollart in Emden geglückt

Ein junger Seehund ist am Sonntagabend aus dem Außenhafen von der Besatzung zweier Schiffe gerettet worden. Aktuell ist noch unklar, ob das Tier überleben wird.

Norden

Traditionelle Laufveranstaltung musste 2020 abgesagt werden
Termin für den „Citylauf“ in Norden steht jetzt fest

Termin für den „Citylauf“ in Norden steht jetzt fest

Der Citylauf in Norden gehört zu einer der beleibten Laufveranstaltungen in der Region. Nach 17 Jahren gab es aufgrund der Corona-Pandemie 2020 allerdings die Absage. Diesmal findet er unter neuem Namen und Partner statt.

Freizeit in Norddeich
„Es ist ein Meilenstein für unseren Tourismus“

„Es ist ein Meilenstein für unseren Tourismus“

In Norddeich wird die Strandpromenade neu gestaltet. Das Projekt befindet sich vor dem Abschluss – welche Chancen der Tourismus-Chef darin sieht, erklärt er im Interview.

Norden

Plätze buchen im Sommer
Camper müssen für Urlaub in Norden schnell sein

Camper müssen für  Urlaub in Norden schnell sein

Camping-Urlaub liegt seit langem im Trend, auch wegen der Corona-Pandemie. Wie die aktuelle Lage auf den Campingplätzen in Norden aussieht und wie es um freie Stellplätze steht, lesen Sie hier.

Norddeich

Groß-Projekt soll den Tourismus ankurbeln
Wasserkante in Norddeich ist bereits ein beliebtes Ausflugsziel

Wasserkante in Norddeich ist bereits ein beliebtes Ausflugsziel

Die Strandpromenade in Norddeich wurde neu gestaltet – und ist bereits ein beliebtes Ausflugsziel. Über zwei Rampen soll der Zugang zu den Salzwiesen barrierefrei werden.

Norden

Besuch bei Bäckerei Grünhoff
Handgemachtes Brot aus Norddeich

Handgemachtes Brot aus Norddeich

Beim Nachbesuch zu unserem „Norder Frühstück“ zeigt Bäckermeister Lars Grünhoff die moderne „Backstuuv“. Zum Thema Bäckereihandwerk erzählt er vom Strukturwandel und von Sauerteig.

Hannover

Was Kommunen in Niedersachsen für Kinder tun
Freier Schwimmbad-Eintritt oder mehr Ferienprogramm

Freier Schwimmbad-Eintritt oder mehr Ferienprogramm

Viele Kinder mussten in der Corona-Pandemie zurückstecken. Mit freiem Eintritt ins Freibad wollen einige Städte in diesem Sommer ein Zeichen setzen. Vielerorts wird die Idee aber nicht aufgegriffen. Wie plant Oldenburg?

Ostfriesland

Freizeit
Wasser-Qualität in Ostfriesland fast überall „ausgezeichnet“

Wasser-Qualität in Ostfriesland fast überall „ausgezeichnet“

Die Messwerte fallen fast überall ideal aus. Nur an einigen Stränden gab es die zweitbeste Einstufung „gut“. Aber auch dort darf ohne Bedenken geplanscht werden.

Juist/Aurich

Probleme im Testzentrum Juist
Urlauber positiv getestet – aber niemand ist zuständig

Urlauber positiv getestet – aber niemand ist zuständig

Ein Urlauber aus NRW wurde auf Juist positiv auf Corona getestet. Das private Testzentrum war zu dem erforderlichen PCR-Test nicht in der Lage. Hunderte Euro für das Wassertaxi nach Norddeich zahlte der Mann selbst.

Neßmersiel/Baltrum

Fährbetrieb zwischen der Küste und der Insel
Testlauf mit 40 Jahre altem Baltrum-Schiff

Testlauf mit 40 Jahre altem Baltrum-Schiff

Die Reederei „Baltrum-Linie“ will den Bedarf für weitere Fährschiffe ausloten – und lässt einen „Oldie“ die Strecke befahren. In Dienst gestellt wurde die „Baltrum IV“ im Jahr 1982.

Neßmersiel/Baltrum

Fährbetrieb zwischen der Küste und der Insel
Testlauf mit 40 Jahre altem Baltrum-Schiff

Testlauf mit 40 Jahre altem Baltrum-Schiff

Reederei „Baltrum-Linie“ will den Bedarf für weitere Fährschiff ausloten. In Dienst gestellt wurde das Schiff im Jahr 1982.

Emden

Emder Brücken
Fehlende Unterlagen verzögern Sanierung

Fehlende Unterlagen verzögern Sanierung

Die hölzerne Querung für Fußgänger und Radfahrer über das Larrelter Tief ist in die Jahre gekommen. Daher sollte sie eigentlich noch in diesem Jahr erneuert werden. Bei den Planungen sind aber Schwierigkeiten aufgetaucht.

Oldenburg

Termine, Programme und Internet-Links
Das sind die Ferienpass-Angebote im Nordwesten

Das sind die Ferienpass-Angebote im Nordwesten

Wenige Wochen vor Beginn der Sommerferien veröffentlichen viele Kommunen in der Region die Ferienpass-Programme. Wo ihr euch bis wann für welche Aktionen anmelden könnt, erfahrt ihr bei uns.

Norden

Verkehrskontrollen durch die Polizei durchgeführt
Polizei macht Druck auf Tuner-Szene

Polizei macht Druck auf Tuner-Szene

Einige Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen

Norddeich

Weitere sieben Tiere sind schon aufgenommen
Frühchen „Luna“ erster Norder Heuler

Frühchen „Luna“ erster Norder Heuler

Wattläufer sollen sich Jungtieren auf keinen Fall nähern

Norddeich

Sechs Wochen lang aufgepäppelt
Frühchen „Luna“ erster Heuler in Norder Seehundstation

Frühchen „Luna“ erster  Heuler in Norder Seehundstation

Ist sie nicht süß? Luna ist der erste Heuler der Saison, der in der Seehundstation Norddeich angekommen ist. Sechs Wochen lang werden Luna und sieben weitere Tiere aufgepäppelt.