• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

norddeich

Ort
NORDDEICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altmarienhausen

Lesung
Aus der Perspektive eines Killers

Aus der Perspektive eines Killers

170 Zuhörer genossen auf Gut Altmarienhausen den Abend mit dem bekannten Geschichtenerzähler. Seine Art begeistert die Menschen.

Falsche Online-Angaben
Wer Sylt bucht und Norddeich bekommt, kriegt Geld zurück

Wer Sylt bucht und Norddeich bekommt, kriegt Geld zurück

Verbrauchertäuschung bei der Ferienhausbuchung bedeutet, dass es den vollen Preis zurück gibt, wie ein Urteil festlegt. Im konkreten Fall ging es um einen Schwindel, der mal eben Nord- und Ostfriesland vertauschte.

Gefragte Arbeitskräfte

Gefragte Arbeitskräfte

Dreizehn zukünftige Pflegeservice-Assistentinnen haben ihre Ausbildung im Westersteder Pastorenpadd abgeschlossen. ...

Hannover/Norddeich/Werlte

Ökostrom
13 000 weitere Windanlagen in Nordsee?

13 000 weitere Windanlagen in Nordsee?

Ziel der Initiative ist eine deutliche Beschleunigung und Koordinierung des Offshore-Ausbaus. Die Standorte für die Verteilkreuze sind noch nicht geklärt.

Französische Jugendliche in Garrel empfangen

Französische Jugendliche in Garrel empfangen

„Liebe Freunde aus Bléré“: So begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Rainer Hilgefort die Jugendlichen aus ...

Garrel

Deutsch-Französische Partnerschaft
Bienenstock als Symbol eingeweiht

Bienenstock als Symbol eingeweiht

29 Jugendliche werden ab Sonntag für zehn Tage in Garrel sein. Der offizielle Besuch fand vor wenigen Wochen statt.

Brake

Literatur
Dr. Sommerfeldt mordet weiter

Dr. Sommerfeldt mordet weiter

Längst ist Klaus-Peter Wolf kein Unbekannter in Brake mehr. Der freie Schriftsteller und Drehbuchautor, der in Norden lebt, ist in den vergangenen Jahren regelmäßig in der Kreisstadt gewesen, um seine Bücher vorzustellen. Jetzt war er wieder da.

Westerstede

Fußball
Austausch schafft neue Einblicke

Austausch schafft neue Einblicke

Seit 1981 sind die Jugendfußballerinnen aus Westerstede sehr stark engagiert im Rahmen des deutsch-amerikanischen ...

Im Nordwesten

Zu Lande, Zu Wasser Und In Der Luft
Wir zeigen, wie Logistik im Nordwesten funktioniert

Wir zeigen, wie Logistik im Nordwesten funktioniert

Ohne Logistik kommt eigentlich niemand aus – dennoch gilt sie für viele als selbstverständlich. Doch wie sehen die Lieferketten und die Organisation aus? Welche Herausforderungen muss die Branche meistern? In einem Gemeinschaftsprojekt der Nordwest-Zeitung, des Anzeigers für Harlingerland und des Jeverschen Wochenblatts werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Oldenburg/Bremen

Zugausfälle nach Stellwerkstörung

Eine Stellwerkstörung in Bremen hat den Bahnverkehr im Norden am Montag stark beeinträchtigt. Es gab Verspätungen ...

Bremen

Stellwerkstörung In Bremen
Zugausfälle und Verspätungen im Nordwesten

Zugausfälle und Verspätungen im Nordwesten

Der IC 2430 nach Emden konnte wegen der Störung unter anderem die Orte Nienburg, Oldenburg und Bad Zwischenahn nicht anfahren. Auch der Nahverkehr war betroffen. Auch in der Nacht zu Dienstag trat die Störung noch einmal auf.

Im Nordwesten

Urlaub
An der Küste fehlt das Personal

An der Küste fehlt das Personal

An der Küste hat die Hochsaison begonnen. Das Geschäft brummt – doch den Betrieben fehlt Personal. Das ist in der Hafenkneipe nicht anders als im Grand Hotel.

Hooksiel

Feuerwehr In Hooksiel
Einsatz für verlassenes Seehundkind

Einsatz für verlassenes Seehundkind

Die Freiwillige Feuerwehr Hooksiel hatte am Donnerstagabend einen Hilfseinsatz im Watt vor Hooksiel: Dort war ein ...

Minsen

Nationalpark-Haus
Robbe ,Ebbi‘ hat ihren Liegeplatz gefunden

Robbe ,Ebbi‘ hat ihren Liegeplatz gefunden

Nun fehlt nur noch eine „Fluti“, dann ist „Ebbi“ nicht mehr allein: Ebbi – von Ebbe – wurde spontan der Holzseehund ...

Oldenburg/Leer

150 Jahre Bahnstrecke Oldenburg-Leer
Wie Oldenburger und Ostfriesen sich näher kamen

Wie Oldenburger und Ostfriesen sich näher kamen

Nicht alle jubelten über die neue Strecke. Aber sie brachte starke Impulse. Inwiefern eigentlich? Und was hat die Bahn mit der 55 Kilometer langen Verbindung in Zukunft vor?

Oldenburg/Leer/Hannover

Eisenbahn
Wunderline und Flügelzug auf zweitem Gleis unterwegs?

Wie geht es mit der Bahnstrecke Oldenburg-Leer weiter? In den nächsten Jahren dürfte es einige Veränderungen geben. ...

Via Leer bis nach Bukarest

Via Leer bis nach Bukarest

Tange

Kult-Veranstaltung In Tange
20.000 Frühtanz-Gäste feiern ausgelassen

20.000 Frühtanz-Gäste feiern ausgelassen

Bestes Wetter, rund 20 000 Gäste und allerlei Künstler – die perfekte Mischung für eine hervorragende Frühtanz-Party in Tange. Die Veranstalter sind zufrieden.

Norddeich

Windpark vor Borkum in Betrieb

Der Offshore-Windpark Borkum Riffgrund 2 (BKR02) ist offiziell an die deutsche Betriebsführung von Ørsted übergeben ...