• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

norddeich

Harlesiel

Bestattung
Letzte Ruhe auf See

Letzte Ruhe auf See

Zum „Tag der offenen Schiffe“ am Sonntag, 23. September, gibt es Führungen auf der MS „Horizont“ und auf der MS „Nordwind“. Los geht es um 10 Uhr.

Norddeich

Klimaschutz
350 taufen Zug auf Namen „Wattenmeer“

350 taufen Zug auf Namen „Wattenmeer“

Zum zweiten Mal ist ein Intercity-Zug der Deutschen Bahn nach einem Nationalpark benannt worden. Mehr als 350 geladene ...

Norddeich

Unfall In Norddeich
Kleinflugzeug verunglückt bei der Landung

Kleinflugzeug verunglückt bei der Landung

An Bord waren der 46 Jahre alte Pilot und seine 52-jährige Begleiterin. Wie es zu der Bruchlandung kam, ist noch unklar. Der Flugplatz musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Sandkrug

Ausflug
Die Nordseeküste von ihrer schönsten Seite erleben

Die Nordseeküste von ihrer schönsten Seite erleben

Zu einer Fahrt an die Nordseeküste brachen jüngst Teilnehmer mehrerer Nationen und die Helfer des Flüchtlingstreffs ...

Friedrich-August-Hütte

Klaus-Peter Wolf Liest In Nordenham
Der falsche Doktor hat ein Problem

Der falsche Doktor  hat ein Problem

Der Bestseller-Autor ist am Dienstag, 21. August, zu Gast in Nordenham. Wer ihn erleben will, sollte sich rasch Karten sichern.

Wilhelmshaven

Aufgepäppelt: Erste Heuler ausgewildert

Nach wochenlangem Kuraufenthalt an Land planschen die ersten Heuler aus der Seehundstation im ostfriesischen Norddeich ...

Überlebenschancen gestiegen
Kleine Seehunde erkunden Nordsee

Kleine Seehunde erkunden Nordsee

Vor 30 Jahren raffte eine große Seuche tausende Seehunde dahin. Die aufgepäppelten Heuler, die jetzt wieder in Freiheit kommen, müssen aber erstmal mit ganz banalen Alltagsdingen klar kommen.

Norddeich

Seehunde An Der Nordsee
Heuler sind fit für das Leben in freier Wildbahn

Heuler sind fit für das Leben in freier Wildbahn

Die jungen Tiere wurden von Tierschützern aufgepäppelt und nun in die Nordsee entlassen. Die Tierbestände sind heute stabil, vor 30 Jahren gab es jedoch große Sorgen um die Seehunde.

 nwz-Leserfahrt
Ein Tag am Meer mit vielen tollen Erlebnissen

Ein Tag am Meer mit vielen tollen Erlebnissen

Mit den Ostfriesischen Inseln, der Nordseeküste und dem maritimen Binnenland verspricht die Küstenregion um Norden ...

Heuler und Würmchen

Heuler und  Würmchen

Magisch ging es beim „Würmchenlager“ des TuS Sande in die letzten Tage der Sommerferien. Kurz vor Ferienende erlebten ...

Bremen

Verspätungen Im Zugverkehr
Intercity blockiert Bahnübergang in Bremen

Intercity blockiert Bahnübergang in Bremen

Wegen einer Zugstörung ging es mitten auf dem Bahnübergang nicht weiter. Mit Bussen wird laut Bahn nun der Weitertransport der Fahrgäste organisiert.

Borkum/Emden

Verkehr Auf Und Nach Borkum
Marktmissbrauch bei der Inselbahn?

Marktmissbrauch bei der Inselbahn?

Schon seit 130 Jahren rattern Lokomotiven über die Nordseeinsel Borkum. Doch jetzt ist die Inselbahn ein Fall für die Kartellbehörden geworden. Und mit der Inselfähre beschäftigt sich jetzt sogar das Bundesverwaltungsgericht. Was ist da los auf der größten ostfriesischen Insel?

Wangerland

Umweltschutz Im Wangerland
So soll ein plastikfreier Strand entstehen

So soll ein plastikfreier Strand entstehen

Schon lange beschäftigt sich Dr. Klaus Siewert mit dem Projekt „plastikfreier Strand“. Schon jetzt gab es erste Reaktionen auf das Projekt „Strand-Gut?“.

Hooksiel

Fischerei
Ministerin sticht mit Muschelfischern in See

Ministerin sticht mit Muschelfischern in See

„Die Fischwirtschaft ist ein großer Sektor innerhalb des Agrarlandes Niedersachsen“, sagt Landwirtschaftsministerin ...

Norddeich

Schaf bis zum Hals im Watt

Nur noch der Kopf und etwas Fell ragten noch aus dem Schlick: Ein tolpatschiges Schaf ist im Watt vor Ostfriesland ...

Oldenburg

Vergleich Mit Katar 2022
Fehlen nur die Stadien – WM zwischen Nordsee und Osnabrück

Fehlen nur die Stadien – WM zwischen Nordsee und Osnabrück

Warum es absurd ist, dass Katar Gastgeber sein darf: Das Emirat ist etwas kleiner als der frühere Regierungsbezirk Weser-Ems. Das verleitet zu Fußball-Fantasien. Könnte auch im Nordwesten eine Fußball-WM stattfinden?

Norddeich

Schafsrettung In Norddeich
Wolliger Tollpatsch steckt bis zum Hals im Watt

Wolliger Tollpatsch steckt bis zum Hals im Watt

In einer lebensbedrohliche Lage ist ein Schaf in Norddeich geraten. Zum Glück entdeckte eine Radfahrerin das leidende Tier und alarmierte die Polizei.

Wangerooge/Norden

„wir Bergen Keine Heuler Mehr“
Wangerooges Seehundretter funken SOS

Wangerooges Seehundretter funken SOS

Schon 17 Heuler mussten die ehrenamtlichen Helfer liegenlassen. Der Grund: Das strandgängige Spezialfahrzeug ist kaputt – und das seit April.

Norddeich

Tierschutz In Norddeich
Hier erholen sich kleine Heuler

Hier erholen sich kleine Heuler

In der Seehundstation Norddeich ist jetzt Hochsaison. Mutterlose Jungtiere werden hier wieder aufgepäppelt. Doch nicht jedem Heuler kann geholfen werden.