• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

norddeutschland

Ort
NORDDEUTSCHLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schlutter/Delmenhorst

Lateintanz In Schlutter
Cha-Cha-Cha statt Fallrückzieher

Cha-Cha-Cha statt Fallrückzieher

Anna Sündermann aus Schlutter tanzt lieber Rumba und Samba, als einen Ball zu treten. Mit den gängigen Hobbys kann die Lateintänzerin nichts anfangen.

Gemeinde Hatten

Workshop
Thema Wunderline

„Wunderline“, dieser Begriff soll für eine grenzenlose Verbindung zwischen dem Norden der Niederlande und Norddeutschland ...

Aurich

Kultur In Ostfriesland
Skulpturen ziehen in Auricher Pavillon

Skulpturen ziehen in Auricher Pavillon

Der Kunstpavillon in Aurich steht vor einer umfassenden Innensanierung. In wenigen Wochen könnten die Arbeiten beginnen. Auch inhaltlich will der Kunstverein dem Pavillon eine Runderneuerung verpassen.

Weitere Sanktionen drohen
Trotz Genehmigung noch kein Weiterbau von Nord Stream 2

Trotz Genehmigung noch kein Weiterbau von Nord Stream 2

Seit Dezember tut sich nichts mehr auf der Nord-Stream-2-Baustelle vor der dänischen Ostsee-Insel Bornholm. Ob und wann sich das ändert, ist offen. Die USA verschärfen weiter die Gangart - und die Bundesregierung versucht es mit Beschwichtigung.

Mariensiel

Fly-In In Mariensiel
Pausenlos schweben die Flieger in Mariensiel ein

Pausenlos schweben die Flieger in Mariensiel ein

Der JadeWeserAirport Mariensiel wurde am Wochenende zum Treffpunkt für Piloten aus ganz Norddeutschland. Lange mussten Mitglieder von Flugvereinen im Corona-Jahr warten, bis sie wieder abheben durften.

Das große grüne Problem
Ist der Buchsbaum noch zu retten?

Ist der Buchsbaum noch zu retten?

Gartenbesitzer waren verwöhnt. Wer etwas Immergrünes, Dichtes und gut Formbares suchte, das ohne Klagen überall wächst, nahm den Buchsbaum. Aber der leidet unter Schädlingen. Was kann man tun?

Berlin

Deutschland
Toskana praktisch um die Ecke

Toskana praktisch um die Ecke

Die Lüneburger Heide bietet ein leuchtendes Farbenmeer. Schöne Natur erwartet die Besucher der verschiedenen Schweizen.

Oldenburg

Projekt In Oldenburg
So wird mit Blutplasma Corona-Patienten geholfen

So wird mit Blutplasma Corona-Patienten geholfen

Eine Initiative aus Oldenburg ermöglicht eine neue Therapieform für schwere Covid-19-Verläufe. Genesene Patienten können ihr Blutplasma spenden – es enthält Antikörper gegen das Virus.

Musikfestival
30 Jahre Wacken - Das Weltdorf des Heavy Metal

30 Jahre Wacken - Das Weltdorf des Heavy Metal

Eine donnernde Erfolgsstory par excellence: Gerade mal 800 Leute ließen es auf Wackens Wiesen vor 30 Jahren erstmals krachen. Mittlerweile ist das Open Air weltbekannt und seit Jahren ausverkauft.

Hotspots vor der Haustür
Klettern macht auch in Norddeutschland Spaß

Klettern macht auch in Norddeutschland Spaß

Raus aus der Sporthalle, rein in die Natur: Klettern gehört zu den Freizeitbeschäftigungen, die auch in Corona-Zeiten Spaß machen. Dafür muss es nicht gleich in die Alpen gehen, auch in Niedersachsen gibt es viele Möglichkeiten. Doch worauf sollten Anfänger achten?

Brake

Spende Für Ovelgönner Verein Lebenswunsch
1700 Euro bei Biker Demo gesammelt

1700 Euro  bei Biker Demo  gesammelt

Die Biker waren großzügig. Mit dem gespendeten Geld wird sterbenskranken Menschen ein letzter Wunsch erfüllt.

Osnabrück/Dötlingen

Beute Auch In Dötlingen Gefunden
Mehrjährige Haftstrafe für Reifendiebe

Mehrjährige Haftstrafe für Reifendiebe

Die Bande stahl in Norddeutschland Reifen im Wert von etwa 230.000 Euro. Beute wurde auch in Dötlingen gefunden. Nun wurden zwei Männer in Osnabrück verurteilt

Studie
Höchste Lebenserwartung in Süd- und Südwestdeutschland

Höchste Lebenserwartung in Süd- und Südwestdeutschland

Mehr als fünf Jahre beträgt der Unterschied bei der Lebenserwartung der Männer je nach Landkreis - der Spitzenreiter liegt in Bayern, das Schlusslicht an der Küste. Auch bei den Frauen gibt es ein regionales Gefälle.

Elsfleth

Gegen Biofouling an Schiffsrümpfen

Das Kompetenzzentrum Greenshipping Niedersachsen hat gemeinsam mit dem Maritimen Cluster Norddeutschland (MCN) ...

Hude/Wüsting

Ausflugstipp Im Kreis Oldenburg
Planeten-Lehrpfad Hude bringt den Kosmos nah

Planeten-Lehrpfad  Hude bringt den Kosmos nah

Merkur, Venus, Erde, Mars: Ein sechs Kilometer langer Lehrpfad zwischen Hude und Wüsting verdeutlicht die unvorstellbare Dimension des Sonnensystems. Zum 25. Geburtstag wurde die touristische Attraktion herausgeputzt.

Oberhammelwarden

Camping-Club Oberhammelwarden
Ein treuer Camper der ersten Stunde

Ein   treuer Camper der ersten Stunde

Oltmann von Weihe kommt seit 1964 auf den Campingplatz nach Oberhammelwarden. Hier lernte er seine Frau Bärbel kennen. Sabrina und Stefan Bindszus sind seit 2017 mit dem Camping-Fieber infiziert.

Varel

Meinungen Zum Geplanten Neuen Großverein
So stehen Varels Wettkampfsportler zur Fusion

So stehen Varels Wettkampfsportler zur  Fusion

Die Sportvereine TuS Obenstrohe, TuS Büppel und TuS Dangastermoor wollen fusionieren. Doch was käme durch diesen Zusammenschluss auf die Vareler Wettkampfsportler zu? Neben vielen Vorteilen äußerte die befragten Betroffenen auch Bedenken.

Edewecht

Riesenbärenklau In Der Gemeinde Edewecht
Vorsicht vor dieser Pflanze am Wegesrand

Vorsicht vor dieser Pflanze am Wegesrand

An verschiedenen Stellen in der Gemeinde Edewecht wurde Riesenbärenklau entdeckt. Die Mitarbeitenden im Rathaus sind über jeden Hinweis dankbar.

Bedarf an Blut ist sehr groß

Bedarf an Blut ist sehr groß

An diesem Mittwoch, 15 Uhr, gibt es wieder eine Blutspendeaktion am Steinacker in Ganderkesee. Mitorganisatorin Elke Brodowsky zieht aktuell trotz der Pandemie eine positive Bilanz.