• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

norderney

Ort
NORDERNEY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Inseln

Die kleine Insel Baltrum zählt zu den sieben ostfriesischen Inseln: Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, ...

Garrel

Sportlerball
Ballsportler suchen Nachfolger von Andre Schöning

Ballsportler suchen Nachfolger von Andre Schöning

Der BV Garrel hat etwa 1600 Mitglieder. Für Samstag, 19. Oktober, lädt der Verein seine Mitglieder und Gäste zum ...

Wangerooge/Norderney

Wohnraum
Teurer Traum vom Inselheim

Teurer Traum vom Inselheim

Es ist die Kehrseite des Massentourismus: Bezahlbare Wohnungen auf den Inseln sind knapp. Die Kommunen suchen nach Lösungen.

Fehnroute
Weg der weißen Klappbrücken

Handbetrieb wie einst an der Jümme-Fähre, Tradition beim Windmüller in Spetzerfehn und eine Moorbahn, die im Westermoor mit Touristen zum Torf tuckert - Kontraste im Land der Fehntjer.

Norderney

Segler vor Norderney gerettet

Seenotretter haben vor der Nordseeinsel Norderney einen verunglückte Wassersportler in Sicherheit gebracht. Wie ...

Norderney

Seenotretter Im Einsatz
Schwer verletzt auf Yacht vor Norderney

Schwer verletzt auf Yacht vor Norderney

Der Mann hatte sich unter Deck schwer verletzt, die Rettung gestaltete sich bei starkem Wellengang schwierig. Zu einem weiteren Einsatz rückten die Seenotretter vor Sylt aus, wo ein Surfer bereits stark unterkühlt im Meer trieb.

Elsfleth

Konzert
Musikalischer Törn durchs Leben

Musikalischer Törn durchs Leben

Der Nordenhamer Sänger und Gitarrist hat sich dem Repertoire des Reinhard Mey verschrieben. In Elsfleth begeisterte er schon zum zweiten Mal.

Juist

Nwz Trifft Inselbloggerin
Ein Herbsttag auf Juist mit Anna

Ein Herbsttag auf Juist mit Anna

Vom Schiffchenteich weist Bloggerin Anna Vollmer den Weg vorbei an lockenden Schaufenstern Richtung Strand, ehe es zum Inselmaler und zu einem Floristen geht. Wie ist das Leben im „Töwerland“, und was macht es so besonders?

Wangerooge

Luftfahrt Im Nordwesten
Mit Elektro-Antrieb zur Insel fliegen

Mit Elektro-Antrieb  zur Insel fliegen

FLN steigt beim Landsberger Technologieprojekt „Scylax“ ein. Man sieht großes Potenzial. Die Ostfriesen wollen den Markt mit den E-Fliegern revolutionieren. Einen möglichen Startzeitpunkt hat man auch schon anvisiert.

Hannover

Sturm In Norddeutschland
Bahnreisende müssen weiter mit Verspätungen rechnen

Bahnreisende müssen weiter mit Verspätungen rechnen

Streckensperrungen, Umleitungen und lange Wartezeiten - Zugreisende mussten am Dienstag wegen Sturmschäden auf mehreren Strecken viel Geduld mitbringen. Auch der Mittwoch verspricht für einige Zugfahrgäste vorerst nicht viel Entspannung.

Streckensperrungen
Sturmtief sorgt im Norden für Störungen im Bahnverkehr

Sturmtief sorgt im Norden für Störungen im Bahnverkehr

Teils kräftige Sturmböen machen es Bahnreisenden in Norddeutschland schwer. Mehrere Strecken sind am Abend zumindest vorübergehend gesperrt. Die Bahn will Aufenthaltszüge bereitstellen.

Oldenburg/ im Nordwesten

11. Zugvogeltage Im Nordwesten
Blick in eine faszinierende Welt

Blick in eine faszinierende Welt

Das niedersächsische Wattenmeer ist das Drehkreuz der ostatlantischen Route für Zugvögel. Die Nationalparkverwaltung hat nun ein umfangreiches Programm ausgearbeitet, um für das Weltnaturebene zu sensibilisieren. Dabei steht ein besonderes Tier im Fokus.

Norderney

Elf Verletzte bei Brand im Rathaus

Bei einem Brand im Rathaus der Insel Norderney sind elf Menschen verletzt worden. Sie kamen nach dem Einatmen von ...

Norderney

Elf Personen Verletzt
Feuer im Rathaus von Norderney

Feuer im Rathaus von Norderney

An der Einsatzstelle hatten Mitarbeiter der Stadtverwaltung bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen. Unter schwerem Atemschutz übernahm dann die Feuerwehr den Einsatz.

Wiefelstede/Augustfehn

Regionsoberliga
Augustfehn teilt Punkte in Sonntagskrimi

Drei Punkte gab es am Sonntagabend für die beiden aktiven Frauenmannschaften aus dem Ammerland zum Beginn der neuen ...

Feste und Flohmarkt

Feste und Flohmarkt

Ein Weinfest wie aus dem Bilderbuch. Die Sonne schien durch die Blätter der Bäume im Garten des historischen Friesoyther ...

Norderney

Serie
ZDF schickt Todes-Virus nach Norderney

Ein tödliches Virus erreicht Norderney, das sich von dort „langsam und leise, aber gnadenlos“ ausbreitet, bis schließlich ...

Norderney

Triathlet Hinrichs siegt auf Norderney

Jesse Hinrichs vom 1. TCO „Die Bären“ hat den Islandman-Triathlon auf Norderney gewonnen. Der 21-jährige Oldenburger ...

Gerold Harms, Günter von Westernhagen, Dr. Michael Fries
Emotionale Diskussion über Nationalitäten-Nennung

Betrifft: „Motivsuche“, Kommentar von Karsten Krogmann zum Vorstoß der Polizei Nordrhein-Westfalens, künftig die Nationalität aller Tatverdächtigen zu nennen, Meinung, 31. August, sowie weitere Berichte