• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nordeuropa

Ort
NORDEUROPA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Im Winter höhere Verluste für TUI

Im Winter höhere
 
Verluste für TUI

Für die Branche sind Einbußen im Winter nicht unnormal. Wichtiger für TUI-Chef Joussen ist, dass die Wachstumstrends intakt sind.

Hauptversammlung in Hannover
Höhere Verluste für Tui im Winter

Höhere Verluste für Tui im Winter

Der weltgrößte Reisekonzern startet mit einem satten Minus - für die Branche ist das aber im Winter nicht unnormal. Wichtiger für Tui-Chef Joussen: die Wachstumstrends seien intakt.

Bremen

Unternehmen
Schwedischer Abenteuerspielplatz fasst im Norden Fuß

Schwedischer Abenteuerspielplatz fasst im Norden Fuß

Ein weiterer Schwede ist auf dem Sprung nach Bremen: Die Abenteuerspielpark-Firma „Leo’s Lekland“ zieht ins Kaffeequartier ...

Warm einpacken
So schützen Sie Garten- und Balkonpflanzen vor starkem Frost

So schützen Sie Garten- und Balkonpflanzen vor starkem Frost

Frost in Deutschland: Nicht nur wer selbst ins Freie geht, sollte sich dick einpacken. Auch die Garten- und Balkonpflanzen brauchen spätestens jetzt etwas mehr Schutz.

Friesland auf den Tisch

Die Porzellanfabrik Friesland, die im Gegensatz zu vielen anderen Marken ausschließlich in Deutschland fertigt, ...

Schiffsreisen
Kreuzfahrt-News: Achterbahn, Impfungen und Biogas

Die Kreuzfahrt-Reedereien haben einiges geplant: So will Carnival Cruise Line sein Schiff "Mardi Gras" bald mit einer Achterbahn ausstatten. Hurtigruten setzt künftig auf Biogas-Antrieb. Und die MSC kündigte ein neues Kreuzfahrtschiff für 2023 an.

Digitales Reisen
Im Hotel der Zukunft dienen Smartphones als Zimmerschlüssel

Im Hotel der Zukunft dienen Smartphones als Zimmerschlüssel

Die Zimmertemperatur mit dem Smartphone einstellen und die Vorhänge mit der Stimme steuern: Die Hotelbranche rüstet sich für die Digitalisierung. Wer Sorge hat, dass Hotelzimmer in Zukunft digitalen Kommandozentralen ähneln, kann sich aber entspannen.

Studie aus Potsdam
Mehr extreme Niederschläge und Trockenheit wegen Klimawandel

Mehr extreme Niederschläge und Trockenheit wegen Klimawandel

Kattowitz (dpa) - Auf der Welt gibt es regional wegen der Erderwärmung mehr extreme Regenfälle oder mehr Trockenheit ...

Ganderkesee

Wetter
November zeigt nur kurz kalte Schulter

Bis auf 16,5 Grad kletterte das Thermometer im November. Auch die Sonnenstunden lagen deutlich über dem Soll.

Oldenburg

Wetter
Goldener November mit viel Sonne

16,3 Grad war es am 7. November warm. Nur 22,7 Liter Regen fielen auf den Quadratmeter.

Sommerhitze bringt rote Zahlen
Urlauber verschieben Reisen: Thomas Cook macht Verlust

Urlauber verschieben Reisen: Thomas Cook macht Verlust

Warum in die Ferne reisen, wenn der Sommer zu Hause auch schön ist? Die gebremste Urlaubslust von Kunden hat dem Touristikkonzern Thomas Cook Verluste beschert. Beim eigenen Ferienflieger Condor lief es hingegen rund.

Rostock

Weihnachten in Altstadt von Rostock

Vom 26. November bis 22. Dezember lädt der größte Weihnachtsmarkt Mecklenburg-Vorpommerns nach Rostock ein. Im ...

Oldenburg

Nwz-Reihe „merkel: Eine Bilanz“
Die Rückkehr der Menschlichkeit

Die Rückkehr der Menschlichkeit

Angela Merkel zieht sich auf Raten aus dem politischen Geschäft zurück. Als CDU-Chefin und Kanzlerin hat sie Deutschland maßgeblich geprägt. Redakteure und Autoren dieser Zeitung ziehen eine persönliche Bilanz. NWZ-Chefreporter Karsten Krogmann glaubt, dass von der Kanzlerin vor allem die Erinnerung an eine ganz große Geste bleiben wird.

Nordenham

St.-Willehad-Kirche
Nordenhamer Katholiken sagen Danke

Nordenhamer Katholiken sagen  Danke

Mit über 12 Millionen Euro hat das Bonifatiuswerk im vergangenen Jahr Projekte unterstützt. Auch die Nordenhamer Katholiken profitieren von den Spenden.

Hannover

„Mein-Schiff“-Flotte erstmals nach Narvik

Die „Mein Schiff“-Flotte läuft im Sommer 2020 zum ersten Mal Narvik und Nordfjordeid in Norwegen sowie Bristol ...

Von den Reedereien
Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe

Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe

Zahlreiche neue Kreufahrt-Routen auf neuen Schiffen oder beliebten Klassikern stehen 2020 ins Haus. Unter anderem fährt die "Queen Mary 2" auf der Nordroute über Kanada und Island. Sonnenanbeter wählen eher eine Fahrt mit "Pricess Cruises" durch das Mittelmeer.

Sage

„remembrance Day“
Britische Gäste bei Gedenkfeier

Britische Gäste bei Gedenkfeier

Rund 970 Menschen sind auf der Commonwealth-Kriegsgräberstätte in Sage bestattet. Jährlich gibt es einen Gedenktag.

Osnabrück

Bonifatiuswerk eröffnet Aktion

Die Diaspora-Aktion des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken ist am Sonntag im Osnabrücker Dom eröffnet worden. ...