• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nordhessen

Ort
NORDHESSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nationalpark am Edersee wächst
Wo Hessens Wälder noch wirklich wild sind

Wo Hessens Wälder noch wirklich wild sind

Echte Wildnis gibt es in Deutschland nur selten. In Hessen liegt ein Teil dieser Flächen am Edersee. Dort ist der Nationalpark nun größer als zuvor.

Handball
Kieler Sorgen um Sagosen - Flensburg mit Arbeitssieg

Kieler Sorgen um Sagosen - Flensburg mit Arbeitssieg

Die Favoriten der Handball-Bundesliga geben sich zum Start in die Mammutsaison keine Blöße. Dennoch erleben die Fans spannende Spiele.

Niederlage
Frühes Aus für Melsungens Handballer in der European League

Frühes Aus für Melsungens Handballer in der European League

Kassel (dpa) - Die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen sind bereits in der ersten Qualifikationsrunde zur European ...

Handball-Bundesliga
Melsungen-Schock: Lemke und Heinevetter in Quarantäne

Melsungen-Schock: Lemke und Heinevetter in Quarantäne

Fast sechs Monate musste der deutsche Handball wegen der Coronavirus-Pandemie eine Zwangspause einlegen. Nun soll es für den ersten Bundesligaverein wieder losgehen. Es wäre ein kleiner Schritt zurück zur Normalität - doch ein positiver Fall könnte alles stoppen.

Landwirte schlagen Alarm
Frostschäden sorgen für Ernte-Ausfall bei Aronia-Beeren

Frostschäden sorgen für Ernte-Ausfall bei Aronia-Beeren

Die dunkle Beere, die vor allem in Sachsen und Brandenburg wächst, gilt als sehr gesund. Vielerorts fällt die Ernte in diesem Jahr allerdings komplett aus. Landwirte sprechen von einer Katastrophe.

Im Dunkel in die Tiefe
Abenteuerausflug: Nachttauchen am Edersee

Abenteuerausflug: Nachttauchen am Edersee

Tief, grün und dunkel - das Tauchen im nordhessischen Edersee ist schon tagsüber ein Abenteuer. Doch wer den See von einer neuen Seite kennenlernen will, steigt nachts hinein.

Nordenham/Butjadingen/Stadland

Antrag Von Kalikonzern K+s
Niedersachsen lehnt mehr Salz aus Hessen in Weser ab

Niedersachsen lehnt mehr Salz aus Hessen in Weser ab

Geht es nach dem Kasseler Kalikonzern K+S könnte schon bald mehr salzhaltiges Abwasser in die Weser eingeleitet werden. Nun bezieht Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies Stellung zu dem gestellten Antrag.

Berlin

Verschleiß
Bahn fährt auf weißen Schienen

Bahn fährt auf weißen Schienen

Schon seit Herbst testet die Deutsche Bahn weiße Schienen auf einer Fernverkehrsstrecke in Hessen – zum Sommeranfang ...

Fontane, Goethe und Co.
Wandertour auf den Spuren von Dichtern und Denkern

Wo Fontane einst frohlockte und Goethe die Natur genoss, kann es so schlimm nicht sein. Im Gegenteil: Viele Wanderrouten auf den Spuren deutscher Geistesgrößen sind überaus sehenswert. Eine Auswahl.

Frankfurt/Kassel

Justiz
Zäher Prozessauftakt im Mordfall Lübcke

Zäher Prozessauftakt im Mordfall Lübcke

Der schleppende Prozessstart in Frankfurt lag vor allem an den Verteidigern der beiden Angeklagten. Diese schwiegen.

Appell an Angeklagte
Zäher Prozessstart im Mordfall Walter Lübcke

Zäher Prozessstart im Mordfall Walter Lübcke

Der Prozess um dem Mord am nordhessischen Regierungspräsidenten Walter Lübcke läuft. Der erste Prozesstag in Frankfurt verläuft zäh. Das liegt vor allem an den Verteidigern der beiden Angeklagten.

Wetter
Wochenende bringt Gewitter mit Starkregen und Hagel

Wochenende bringt Gewitter mit Starkregen und Hagel

Der Deutsche Wetterdienst sieht großes Unwetterpotenzial herannahen. Wo genau es besonders schlimm wird, können die Meteorologen aber nur kurzfristig vorhersagen.

Halen

Freizeit
Neue Regeln am Halener Badesee

Neue Regeln am Halener Badesee

Dem Pächter entgehen dadurch Einnahmen, er betreibt nun nur noch den Kiosk. Die DLRG will die Badeaufsicht aufrechterhalten.

Phänomen am Himmel
Perlenkette aus Satelliten am Himmel zu sehen

Perlenkette aus Satelliten am Himmel zu sehen

Ein kurioses Phänomen irritiert derzeit wieder viele Menschen beim Blick zum Firmament. Über den Nachthimmel ziehen einige helle Pünktchen.

Regeln der Bundesländer
Ausflüge: Wo kann ich an Ostern überhaupt noch hin?

Ausflüge: Wo kann ich an Ostern überhaupt noch hin?

Am Osterwochenende könnte das Frühlingswetter viele ins Freie locken. Sind ein Ausflug an die Küste oder ein Verwandten-Besuch derzeit noch erlaubt? In den Bundesländer gelten unterschiedliche Regeln.

Handball
MT Melsungen verlängert mit Trainer Gudmundsson

MT Melsungen verlängert mit Trainer Gudmundsson

Melsungen (dpa) - Mitten in der Corona-Krise hat Handball-Bundesligist MT Melsungen den am Saisonende auslaufenden ...

Entspannung auf den Straßen
Verkehr in Corona-Zeiten: weniger Staus, weniger Unfälle

Verkehr in Corona-Zeiten: weniger Staus, weniger Unfälle

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

In Corona-Zeiten
Verkehr: weniger Staus, weniger Unfälle

Verkehr: weniger Staus, weniger Unfälle

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

Leipzig

Rezension
Anarchie, Entwurzelung und Freiheit

Anarchie, Entwurzelung und Freiheit

Eindrücklich beschreibt Seiler in „Stern 111“ das bröckelnde Ost-Berlin. Aber auch das Ankommen und Finden seines Protagonisten.