• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nordholz

Ort
NORDHOLZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordholz

Gekenterte Yacht: Zwei männliche Leichen geborgen

Nachdem am Sonntagmorgen eine gekenterte Segelyacht in der Nordsee gefunden worden war, gab es am Montagmorgen ...

Nordholz

Vermissten-Suche Im Kreis Cuxhaven
Segelyacht in Nordsee gekentert – Zwei Tote geborgen

Segelyacht in Nordsee gekentert – Zwei Tote geborgen

Eine Segelyacht ist am Sonntagmorgen kieloben in der Nordsee entdeckt worden. Die Wasserschutzpolizei bestätigt, dass nach der Havarie zwei Männer tot geborgen wurden.

Nordholz

Marine verlegt Seefernaufklärer nach Afrika

Ein deutscher Seefernaufklärer des Typs P-3C „Orion“ wird am Donnerstag vom Marinefliegerstützpunkt Nordholz erneut ...

Berlin/Bremen

Bund Prüft Pläne Für Weltraumbahnhof
Von der Nordsee ins All?

Von der Nordsee ins All?

Nächster Stopp: Weltall! Ein Konzept der deutschen Industrie sieht einen Weltraumbahnhof in der Nordsee vor. Der Bund prüft das Vorhaben. Im Nordwesten verfolgt man die Pläne mit besonderem Interesse.

Oldenburg/Emden

Rekordzahl In Niedersachsen
So viele Seehunde wie noch nie zwischen Ems und Elbe

So viele Seehunde wie noch nie zwischen Ems und Elbe

Im niedersächsischen Wattenmeer wurden in diesem Sommer so viele Seehunde wie noch nie gezählt. Jungtiere gab es 2019 allerdings mehr als in diesem Jahr.

Brake/Nordenham

Modellprojekt In Der Wesermarsch
Erstes Fördergeld für Hausarzt-Zentrum

Erstes Fördergeld für Hausarzt-Zentrum

Bis Ende nächsten Jahres soll das Vorhaben realisiert werden. Insgesamt bis zu 1,3 Millionen Euro will das Land dafür als Förderung zahlen.

Butjadingen

Politik In Butjadingen
Kandidaten für Kommunalwahl bei SPD willkommen

Kandidaten für Kommunalwahl bei SPD willkommen

Die Verbesserung der medizinischen Versorgung ist das wichtigste Thema für Butjadingens Sozialdemokraten. Sie wollen weiter dafür Kämpfen, dass sich neue Ärzte in der Gemeinde niederlassen.

Bad Zwischenahn/Cranwell

International Sword Of Honour Erhalten
Prinz Charles ehrt Zwischenahner Soldatin

Prinz Charles ehrt Zwischenahner  Soldatin

Die 24-jährige Nicole Nordholz aus Bad Zwischenahn absolvierte einen sechsmonatigen Offizierslehrgang bei der Air Force in Cranwell. Als Jahrgangsbeste aller internationalen Soldaten wurde sie ausgezeichnet.

Berlin/Bremen

Raumfahrt In Deutschland
Pläne für Weltraum-Bahnhof in der Nordsee werden konkreter

Pläne für  Weltraum-Bahnhof in der Nordsee werden konkreter

Die Industrie treibt die Planungen für eine Plattform auf See voran, von der aus Raketen ins All geschossen werden sollen. Doch warum braucht Deutschland überhaupt einen eigenen Weltraum-Bahnhof?

Nordenham

Regionales Versorgungszentrum In Nordenham
Das neue Rezept gegen den Ärztenotstand

Das neue  Rezept gegen den Ärztenotstand

In Nordenham soll ein Regionales Versorgungszentrum entstehen. Das soll medizinische und soziale Dienstleistungen unter einem Dach vereinen. Davon erhoffen sich die Planer in Nordenham Vorteile für Patienten und für Ärzte.

Hannover/Nordenham

Land fördert Zentrum für Ärzte in Nordenham

Wegen des eklatanten Hausärztemangels erprobt Niedersachsen ein neues Modell zur Versorgung von Menschen im ländlichen ...

Hannover/Nordenham/Butjadingen

Medizinische Versorgung In Der Wesermarsch
Hausarzt-Zentrum in Nordenham soll bis 2022 fertig sein

Hausarzt-Zentrum  in Nordenham soll bis 2022 fertig sein

Der Ärztemangel ist dramatisch, vor allem auf dem Land. In der Wesermarsch will das Land Niedersachsen durch ein neues Hausarzt-Zentrum gegensteuern. Eine Außenstelle könnte es in Butjadingen geben.

Nordholz/Nordenham

Projekt Regionale Versorgungszentren
Mediziner unter einem Dach – auch in Nordenham

Mediziner unter einem Dach – auch in Nordenham

Der Mangeln an Hausärzten zeichnet sich für den ländlichen Raum immer schärfer ab. Das Land will mit dem Projekt „Regionale Versorgungszentren“ gegensteuern. Eines ist für Nordenham geplant.

Im Nordwesten

Zählungen Im Wattenmeer
Flieger starten zu den Seehundsbänken

Flieger starten zu den Seehundsbänken

Etwa 10.000 Seehunde leben heute wieder an der niedersächsischen Nordseeküste. Doch das war nicht immer so. Besonders stark waren die Bestände in den 1970er Jahren geschrumpft.

Bremen

Hafenmuseum
Auf geheimnisvoller Spur

Auf geheimnisvoller Spur

Die faszinierenden Exponate wurden alle nahe der Weser gefunden. Die Besucher können ihren Kopf in eine 360-Grad-Fotografie der Fundorte stecken.

Oldenburg/Küste

An Der Nordseeküste
Die Seehunde werden aus der Luft gezählt

Die Seehunde werden aus der Luft gezählt

Noch vor wenigen Jahrzehnten war der Seehund an deutschen Küsten eine bedrohte Art. Nun liegt der Bestand in Niedersachsen bei fast 10.000 Tieren. Und dann gibt es ja noch eine zweite Robbenart.

Nordholz

Einsatz
Während der Fahrt gerät Auto in Brand

Während der Fahrt gerät Auto in Brand

Feuerwehreinsatz am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn 27, nördlich von Bremerhaven: Dort geriet während der ...

Waffenembargo
Malta droht mit Blockade von EU-Militäreinsatz für Libyen

Malta droht mit Blockade von EU-Militäreinsatz für Libyen

Der neue EU-Militäreinsatz zur Überwachung des Waffenembargos gegen Libyen ist gerade erst angelaufen, doch es gibt schon wieder politischen Ärger. Muss die Operation Irini schon bald wieder gestoppt werden?

Nordholz

Flugzeuge warten jetzt auf Gäste

Für Touristen, die nach und nach die Seestadt Bremerhaven wiederentdecken, könnte sich ein kleiner Abstecher ins ...