• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

nordloh

Tange/Apen

Planung
Streit um neun Bauplätze in Tange

Die Bürger, die sich in den Fragestunden äußerten, sprachen sich gegen die Erweiterung der Siedlung Altona aus. Die Ausschussmehrheit befürwortet das.

Frieden im Dorf wahren

In Tange ist einst die Wohnsiedlung Altona entstanden, weil damals eine Lösung gefunden wurde, die von Politik, Verwaltung, Landwirten und anderen gemeinsam ...

Apen

Diskussion um Tanger Baugebiet

Der Bau- und Planungsausschuss des Aper Rates wird sich nächsten Montag, 20. März, ab 17 Uhr im Rathaus mit einem neuen Baugebiet in Tange beschäftigen. ...

Neues bewältigen

Neues bewältigen

Sie hatten sich schon vor dem Termin riesig gefreute: Die Viertklässler der Grundschule Apen haben nun mit zwei Bundesligaspielern der EWE-Baskets aus ...

Ammerland
Im Ammerland fehlen an jeder  zweiten Schule Lehrer

Unterrichtsversorgung
Im Ammerland fehlen an jeder zweiten Schule Lehrer

An 18 von 38 allgemeinbildenden Schulen im Ammerland liegt die Unterrichtsversorgung unter 100 Prozent. Zwei Schulen kommen exakt auf die theoretische Vollversorgung, die anderen haben noch Puffer, wenn Lehrer krank werden.

Nordloh

Kontrolle
45 Temposünder in Nordloh gestoppt

Bei der landkreisübergreifenden Großkontrolle der Polizeiinspektionen Oldenburg-Stadt/Ammerland, Emden/Leer und Vechta/Cloppenburg am Donnerstag wurden ...

Barßel/Nordloh

Polizei kontrolliert 205 Fahrer

Bei der kreisübergreifenden Kontrolle der Polizeiinspektionen Oldenburg-Stadt/Ammerland, Emden/Leer und Vechta/Cloppenburg am Donnerstag wurden 205 Fahrer ...

Nordloh
Von der schnellsten Form des Geldausgebens

Großkontrolle
Von der schnellsten Form des Geldausgebens

Verkehrskontrolle auf der Nordloher Dorfstraße: Beamte der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland waren am Donnerstag im Einsatz. Dabei ging es nicht ...

Tange/Nordloh/Aperberg

Strauchwerk für Osterfeuer liefern

Die örtlichen Vereine aus Nordloh, Tange und Aperberg laden für Sonnabend, 15. April, wieder zum Abbrennen eines Osterfeuers ein. Lange Zeit wurde diese ...

Gemeinde Apen

Bildung
Künftige Abc-Schützen zum Unterricht anmelden

Mit Beginn des Schuljahres 2018/19 werden die in der Zeit vom 1. Oktober 2011 bis 30. September 2012 geborenen Kinder schulpflichtig. Jüngere Mädchen und ...

Nordloh

Bingo zum letzten Mal in dieser Saison

Mitte Oktober vergangenen Jahres begann die Bingo-Saison in Nordloh, nun geht sie zu Ende: Am Freitag, 10. März, rollen noch einmal die Zahlenkugeln. Das ...

Nordloh

Weltgebetstag
Nachdenken über Gerechtigkeit

Der Weltgebetstag unter dem Motto „Was ist denn fair?“ wird an diesem Freitag, 3. März, ab 19.30 Uhr in der Kapelle in Nordloh, Nordloher Dorfstraße 50, ...

Apen/Oldenburg
Geldsegen für Aper Vereine

Hilfe
Geldsegen für Aper Vereine

Das Geld wird für ganz konkrete Anschaffungen verwendet. Insgesamt spendete die Volksbank fast 54 000 Euro an 82 Vereine und Organisationen aus der Region.

Dwergte

Politik
Molbergen schuldenfrei – das ist vorbei

Die Gemeinde Molbergen will in diesem Jahr rund fünf Millionen Euro investieren. Dafür müssen allerdings knapp zwei Millionen Euro an neuen Schulden aufgenommen ...

Tange
Anwohner kritisieren Disco-Pläne

Projekt
Anwohner kritisieren Disco-Pläne

Die Disco Tange plant eine reine Eventhalle. Die Anwohner wollen ihre Ruhe haben und kritisieren auch das höhere Verkehrsaufkommen.

Nordloh

Beförderung
Streit um langen Bustransport zur Schule

Die vom Schulamt vorgeschlagene Verbindung von Nordloh nach Westerstede war für die zwölfjährige Sara nicht machbar. Die Familie war vor kurzem umgezogen.

Nordloh

Seminarhaus kennenlernen

Das Seminarhaus Nordloh lädt für diesen Sonntag, 5. Februar, zu einem Tag der offenen Tür ein. Dieser beginnt um 15 Uhr (Ende 18 Uhr) in den Räumlichkeiten ...

Apen

Kommunalpolitik
Landwirte fordern Mitsprache

Im Bau- und Planungsausschuss regten sich kritische Stimmen. Neun Grundstücke könnten auf dem 1,2 Hektar großen Areal entstehen.

Nordloh/Tange
34 Kameraden leisten 3122 Dienststunden

Jahreshauptversammlung
34 Kameraden leisten 3122 Dienststunden

3122 Stunden waren die 34 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordloh-Tange im vergangenen Jahr gefordert. Insgesamt 206 verschiedene Dienste kamen dabei ...