• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nordniedersachsen

Ort
NORDNIEDERSACHSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wetter wird ungemütlich
Deutlich kühler und regnerischer in Deutschland

Deutlich kühler und regnerischer in Deutschland

Vielleicht hilft's ja beim Vermeiden von Kontakten: Das Wetter wird in den kommenden Tagen vielerorts frisch - mit Regen und sogar Schnee.

Großefehn

Landwirtschaft
Land gleicht Schäden durch gefräßige Gänse aus

Land gleicht Schäden durch gefräßige Gänse aus

Nicht nur auf Äckern, sondern auch auf Wiesen bedeuten rastende Gänse Ertragsverluste für Landwirte – ein neues ...

Witzig und wehmütig
Thees Uhlmanns Comeback-Album berührt

Thees Uhlmanns Comeback-Album berührt

Als "Deutschlands Bruce Springsteen" startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter - aus Wut über das "Dreieck der Schande".

Rocksänger
Thees Uhlmann wünscht Stephen King den Nobelpreis

Thees Uhlmann wünscht Stephen King den Nobelpreis

Der Musiker ist offenbar ein Fan des amerikanischen Grusel-Autors. Er hat ihm sogar einen Song auf seiner neuen Platte gewidmet.

Hannover

Spd-Vorsitz
Weil macht Weg frei für Pistorius

Weil macht Weg frei für Pistorius

Lars Klingbeil und Stephan Weil wollen den SPD-Vorsitz nicht übernehmen. Minister Boris Pistorius geht nun mit Rückenwind aus Niedersachsen in die SPD-Vorsitzendenwahl.

Stavern

Entschuldigung Für Moorbrand
Von der Leyen schmeißt ein Dorffest für Stavern

Von der Leyen schmeißt ein Dorffest für Stavern

Wochenlang hielt der Moorbrand die Region in Atem, Hunderte Helfer waren im Einsatz. Nun hat sich die Verteidigungsministerin für die Unannehmlichkeiten entschuldigt – und verteilte Dankesmünzen.

Uelzen

HVV-Tarif bald in Nordniedersachsen

Pendler aus dem nördlichen Niedersachsen können künftig mit Wochen-, Monats- und Jahreskarten des Hamburger Verkehrsverbundes ...

Lob für das Ehrenamt

Lob für das Ehrenamt

E in großes Dankeschön wurde 160 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagment ...

Stade/Hamburg

Banden klauen Fahrzeuge

Zwei Diebesbanden sollen in Nordniedersachsen und im Großraum Hamburg zuerst Fahrzeugschlüssel und dann die dazugehörigen ...

Norden

50 Millionen Euro für Schutz vor Hochwasser

Nach dem schweren Hochwasser im vergangenen Jahr in Südniedersachsen will das Land bis zum Ende der Legislaturperiode ...

Hannover

Landtagswahl
Musik spielt hinter den Kulissen

Musik spielt hinter  den Kulissen

Fachleute prüfen längst Kompromisslinien. Jamaika rückt immer weiter in den Hintergrund.

Rodenkirchen

Spinnmeisterschaft
Viele Gedanken um wenig Wolle

Viele Gedanken  um wenig Wolle

Im vergangenen Jahr hatte es bei der Spinnmeisterschaft Irritationen gegeben. Das wollen die Veranstalter diesmal unbedingt vermeiden.

Bremen

Privatisierung
Privatisierte Entsorgung in der Kritik

Privatisierte  Entsorgung  in der Kritik

Seit Jahren läuft eine Debatte um eine Rekommunalisierung der 1998 privatisierten Abfallwirtschaft in der Stadt ...

Bremen

Kita-Streik
Arbeit soll neue Wertschätzung erfahren

Am Freitag beginnt der unbefristete Streik in den kommunalen Bremer Kindergärten. Auch Sozialarbeiter legen die Arbeit nieder.

Stade

SPD fordert Wahlrecht ab 16 Jahren

Eine generelle Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre hat die SPD in Nordniedersachsen gefordert. Bisher dürfen ...

Oldenburg

Kriminalität
Schon wieder Kunden am Geldautomaten überfallen

Schon wieder Kunden am Geldautomaten überfallen

Eine Serie von Überfällen an Geldautomaten beschäftigt die Polizei in Nordniedersachsen. Am Wochenende schlug der Täter gleich zwei Mal zu – in Oldenburg und in Leer zu.

Bremen

Wirtschaft
Neue Studie spricht sich für Mindestlohn aus

In Bremen arbeiten rund 54 000 Menschen für einen Niedriglohn, verdienen weniger als 8,50 Euro pro Stunde. Das ...

Zetel

A 20: Kammer drängt

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Werner Kammer (Zetel) hat SPD und Grüne aufgefordert, die Planung der Küstenautobahn ...

OLDENBURG

Basketball
OTB-Talente liefern sich Duell an Bundesliga-Spitze

Ein fesselndes Duell an der Tabellenspitze liefern sich Vera König, Madeleine Röben und Sophie Kliemisch vom Oldenburger ...