• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

nordwalde

Ort
NORDWALDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Peter Kossen

Peter Kossen

Der katholische Priester Peter Kossen (51) wurde 1968 in Rechterfeld (Kreis Vechta) geboren. Aufgewachsen ist er ...

Nordwalde/Garrel

Frauen-Mc
Garreler Frauen statten Schwester Edgardia Besuch ab

Garreler Frauen statten Schwester Edgardia Besuch ab

Im November verabschiedeten sich die Franziskanerinnen aus Garrel, das Canisius-Stift wurde aufgelöst. Eine der ...

Garrel

Orden
„Bleiben im Gebet verbunden“

„Bleiben im Gebet verbunden“

Es waren segensreiche Jahre, darüber waren sich alle einig. Nun zieht sich der Orden zurück.

Friesoythe

Ehrenamt In Friesoythe
Wie ein Engel – der Tafel wird sie fehlen

Wie ein Engel –  der  Tafel wird sie fehlen

Die Schwester hat die Friesoyther Lebensmittelausgabe mit aufgebaut. Nun hatte sie dort ihren letzten Einsatz.

Garrel

Abschied Aus Garrel
Schwestern drehen zum letzten Mal den Schlüssel um

Schwestern drehen zum letzten Mal den Schlüssel um

Bestrebungen, ein Schwesternhaus zu bauen, gab es schon 1927. Schwestern übernahmen wichtige Dienste.

Lindern

Mission
Erster Basar ohne Schwester Bertolina

Der Missionsbasar im Linderner Pfarrheim hat in diesem Jahr am Samstag, 27. Oktober, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, ...

Garrel

Aktion
600 Unterschriften für Schwester Edgardia gesammelt

600 Unterschriften für Schwester Edgardia gesammelt

Die Nachricht vor einigen Wochen war für viele Einwohner der Gemeinde ein Schock: Die Ordensleitung der Franziskanerinnen ...

Garrel

Schwestern
Franziskanerinnen verlassen Garrel

Schwester M. Edgardia (83) wird in das St.-Franziskus-Haus nach Nordwalde ziehen. Schwester M. Ermenburg, die aus Molbergen stammt, kehrt zum Mutterhaus zurück.

Lindern

Kirche
Bertolina nimmt Abschied

Bertolina nimmt Abschied

Ihr Wirken in der kleinen Gemeinde sei sehr segensreich gewesen, waren sich alle einig. 43 Jahre war Bertolina für Lindern da. Jetzt zieht sie nach Nordwalde.

Cloppenburg/Nordwalde

Kirche
Kirchentag: Strickmann bucht ganzes Hotel

Kirchentag: Strickmann bucht ganzes Hotel

Die Idee kam Bernd Strickmann, als er nach einer privaten Feier morgens im Parkhotel aufwachte: Nah an Münster ...

Cloppenburg

Glaube
300 Ehrenamtliche schmausen in der Mensa

300 Ehrenamtliche schmausen in der Mensa

Es sah nicht nur aus wie ein großes Fest. Es war ein großes Fest. Weit mehr als 300 Ehrenamtliche aus allen Gremien ...

Nadorst

Wechsel nach St. Marien

Wechsel nach  St. Marien

Das Seelsorgeteam St. Marien (mit den Kirchen St. Marien, St. Bonifatius und St. Christophorus) bekommt ab diesen ...

Lengerich/Vechta

Vechtaer Prälat ist jetzt Pfarrer

Vechtaer  Prälat ist  jetzt Pfarrer

Der ehemalige Vechtaer Prälat Peter Kossen ist von seiner neuen Gemeinde in Lengerich (Nordrhein-Westfalen) jetzt ...

Lengerich

Willkommensgottesdienst
Kossen mit offenen Armen empfangen

Kossen mit  offenen Armen empfangen

Die Pfarrkirche St. Margaretha war bis auf den letzten Platz besetzt. Die wohl größte Gruppe stellten die Gäste aus dem Oldenburger Münsterland.

Cloppenburg

Konzertkritik
Wiedergabe von selten anzutreffender Leichtigkeit

Mit stehenden Ovationen hat sich das Publikum bei den Musikern bedankt, die Händels Oratorium „Der Messias“ in ...

Nordenham

Schönheitswettbewerb
Im Bayou wird Miss Nordenham gekürt

Im Bayou wird  Miss Nordenham  gekürt

Die Gewinnerin nimmt an der Wahl zur Miss Niedersachsen teil. Ab sofort werden Bewerbungen angenommen.

Prälat Peter Kossen
Unternehmer mitschuldig an moderner Sklaverei

Unternehmer mitschuldig an moderner Sklaverei

Vechta

Kämpfer Gegen Unfaire Werkverträge
Prälat Kossen wechselt von Vechta nach Lengerich

Prälat  Kossen wechselt von Vechta nach Lengerich

Peter Kossen hat sich mit seinem Engagement gegen die Ausbeutung von Arbeitnehmern bundesweit einen Namen gemacht. Grund für den Wechsel sollen auch Unstimmigkeiten mit dem Weihbischof gewesen sein.

Vatikanstadt/Oldenburg

Audienz
„Miss Germany“ trifft den Papst

„Miss Germany“ trifft den Papst