• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

north carolina

Ort
NORTH CAROLINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Florida

Golf
Esther Henseleit legt ersten Grundstein

Esther Henseleit legt ersten Grundstein

Die Varelerin ist im Kampf um die LPGA-Tourkarte ins Qualifikations-Finale eingezogen. In Florida waren nur drei Spielerinnen noch besser als die 20-Jährige, die zwischenzeitlich sogar in Führung gelegen hatte.

Weihnachten und Tierbabys
Reisetipps von Sachsen bis Heilbronn

Reisetipps von Sachsen bis Heilbronn

Adventsgefühle in mittelalterlicher Kulisse, Wissenswertes zu Tierbabys und amerikanische Kunst: Diese Reiseziele lohnen einen Besuch.

Varel/Florida

Golf-Ass Aus Varel
Henseleit holt zum ganz großen Schlag aus

Henseleit holt zum ganz großen Schlag aus

Ab Montag kämpf die 20-Jährige in Florida um die Qualifikation für die lukrative nordamerikanische Profitour LPGA. Pünktlich zum Saisonhöhepunkt hat Esther Henseleit zu ihrer Bestform zurückgefunden.

Hintergrund
Twitch: Die Schaubühne des Halle-Attentäters im Internet

Twitch: Die Schaubühne des Halle-Attentäters im Internet

Berlin (dpa) - Der Attentäter von Halle hatte nicht nur geplant, möglichst viele Juden zu töten. Er wollte bei ...

Gregg Semenza

Gregg Semenza

Gregg Semenzas Faszination für Wissenschaft begann im Biologie-Unterricht der High School. Seine Lehrerin habe ...

Porträt
Vom Bio-Unterricht zum Nobelpreis: US-Forscher Gregg Semenza

Vom Bio-Unterricht zum Nobelpreis: US-Forscher Gregg Semenza

New York (dpa) - Gregg Semenzas Faszination für Wissenschaft begann im Biologie-Unterricht der High School. Seine ...

"Trend stoppen"
UN-Generalsekretär warnt auf den Bahamas vor dem Klimawandel

UN-Generalsekretär warnt auf den Bahamas vor dem Klimawandel

Auch zwei Wochen nach dem Hurrikan "Dorian" werden auf den Bahamas noch immer viele Menschen vermisst. UN-Generalsekretär Guterres zeigt sich schockiert vom Ausmaß der Zerstörung durch einen Sturm der "Kategorie Hölle".

Sturm zieht nach Nordosten ab
Die Bahamas kämpfen mit den Folgen des Hurrikans "Dorian"

Auf den Bahamas hat der Hurrikan "Dorian" große Verwüstung hinterlassen. Auch wenn der Sturm inzwischen abgezogen ist, werden die Auswirkungen den karibischen Inselstaat noch lange plagen.

43 Tote auf Bahamas
Hurrikan "Dorian" zieht in Richtung Kanada

Hurrikan "Dorian" zieht in Richtung Kanada

Das Ausmaß der Zerstörung auf den Bahamas ist noch nicht zu überblicken. Auch deutsche Soldaten werden dort Hilfe leisten. Die US-Küste scheint glimpflich davongekommen zu sein. Jetzt zieht der Sturm auf Kanada zu.

Viele Tote auf den Bahamas
Hurrikan "Dorian" in den USA auf Land getroffen

Hurrikan "Dorian" in den USA auf Land getroffen

"Dorian" hat die Bahamas verlassen, das Ausmaß der Zerstörung ist aber längst noch nicht zu überblicken. Die Regierung rechnet mit vielen weiteren Toten, auch deutsche Soldaten sollen helfen. Nun hat der Sturm die Küste der USA erreicht.

Verwüstung auf den Bahamas
Zahl der Hurrikan-Toten steigt - Unwetter an US-Küste

Zahl der Hurrikan-Toten steigt - Unwetter an US-Küste

Der schlimmste Hurrikan der modernen Geschichte der Bahamas ist abgezogen, und so langsam offenbart sich das Ausmaß der Zerstörung. Die Zahl der Todesopfer könnte noch deutlich steigen. Nun spürt auch die US-Südostküste die Auswirkungen von "Dorian".

Hurrikan zieht Richtung USA
"Dorian" hinterlässt auf Bahamas Todesopfer und Verwüstung

"Dorian" hinterlässt auf Bahamas Todesopfer und Verwüstung

"Dorian" ist der schlimmste Hurrikan, der die Bahamas je heimgesucht hat. Langsam wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar. Nur allmählich rücken Helfer vor. Nun bekommt die US-Küste den Sturm zu spüren. Kommen die Staaten dort glimpflich davon? Der US-Präsident hofft es.

Tod und Zerstörung
Bahamas "im Krieg" mit Hurrikan "Dorian"

Bahamas "im Krieg" mit Hurrikan "Dorian"

"Dorian" ist der schlimmste Hurrikan, der die Bahamas je heimgesucht hat, und er will einfach nicht weichen. Der Karibikstaat beklagt die ersten Toten, das Ausmaß der Schäden ist noch nicht absehbar. Erreicht die Naturgewalt auch Floridas Ostküste?

Nassau

Unwetter
Hurrikan „Dorian“ wütet auf Bahamas

Hurrikan „Dorian“ wütet auf  Bahamas

Mit meterhohen Wellen und zerstörerischen Windgeschwindigkeiten wütet Hurrikan „Dorian“ über den nördlichen Inseln ...

Winston-Salem

Gehörloser scheitert in Runde zwei

Lee Duckhee hat beim ATP-Turnier in Winston-Salem das Achtelfinale verpasst, doch der gehörlose Tennisprofi aus ...

ATP-Turnier
Aus für gehörlosen Tennisspieler Lee Duckhee

Aus für gehörlosen Tennisspieler Lee Duckhee

Winston-Salem (dpa) - Lee Duckhee hat beim ATP-Turnier in Winston- Salem das Achtelfinale verpasst, doch der gehörlose ...

Gehörloser Tennisprofi feiert ersten Erfolg

Gehörloser Tennisprofi feiert ersten Erfolg

Der südkoreanische Tennisprofi Lee Duck Hee (Bild) hat als erster Gehörloser ein Match im Hauptfeld eines ATP-Turniers ...

Titelkämpfe in Rotterdam
Gold-Quartett der WM will auch bei Dressur-EM Titel gewinnen

Gold-Quartett der WM will auch bei Dressur-EM Titel gewinnen

Das deutsche Dressur-Team will bei der Europameisterschaft in Rotterdam seinen Titel verteidigen. Bisher stehen für Deutschland 23 Goldmedaillen in der Statistik. Folgt Nummer 24?

Tennis-Comeback
Murray bei US Open auch nicht im Doppel am Start

Murray bei US Open auch nicht im Doppel am Start

London (dpa) - Der britische Tennisprofi Andy Murray wird in diesem Jahr nicht bei den US Open an den Start gehen. ...