• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

norwegen

Ort
NORWEGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schwerin

Touristik
Grüne wollen Wechsel in Kreuzschifffahrt

Die Grünen dringen beim Neustart des Kreuzfahrt-Tourismus auf einen grundlegenden Kurswechsel der Branche. „Weniger ...

Umweltaktivist
Thor Heyerdahl in den Fußstapfen der alten Ägypter

Thor Heyerdahl in den Fußstapfen der alten Ägypter

Thor Heyerdahl war einer der großen Entdecker. Der Norweger war sicher, dass die Menschen schon im Altertum die großen Meere überqueren konnten. Um das zu beweisen, segelte er vor 50 Jahren in einem Papyrusboot über den Atlantik.

"Weniger und sauberer"
Grüne wollen Kurswechsel in Kreuzschifffahrt

Grüne wollen Kurswechsel in Kreuzschifffahrt

Die Corona-Pandemie hat der jahrelang wachsenden Kreuzschifffahrt unvermittelt ein Stoppzeichen gesetzt. Nun sollen die Fahrten wieder beginnen. Die Grünen mahnen mit Blick auf Umwelt- und soziale Folgen einen Neustart "mit Augenmaß und Weitblick" an.

Oslo

Norwegen öffnet sich wieder

Deutsche Touristen können in diesem Sommer doch noch Urlaub in Norwegen machen. Das skandinavische Land hebt ab ...

Sommerferien in der Pandemie
Was Urlauber über die Reiseländer in Europa wissen sollten

Was Urlauber über die Reiseländer in Europa wissen sollten

Einige Bundesländer sind schon in den Sommerferien, andere folgen in den nächsten Tagen und Wochen. In der Corona-Pandemie nimmt die Zahl möglicher Reiseziele in Europa wieder zu. Doch Urlauber sollten weiterhin vorsichtig sein.

Kein Ball, keine Reise
Corona-Abi-Generation muss improvisieren

Corona-Abi-Generation muss improvisieren

Vielen Abiturienten hat Corona nicht nur den Abiball verhagelt, sondern auch lang ersehnte Träume platzen lassen. Die Generation zeigt nach Einschätzung von Jugendforscher Hurrelmann in der Krise jedoch Talent zur Improvisation - und Lässigkeit.

Odyssee auf dem Atlantik
Wegen Corona: Afrikanische Forscher stranden in Norwegen

Wegen Corona: Afrikanische Forscher stranden in Norwegen

Wissenschaftler wollten eigentlich vor der Westküste Afrikas Tierbestände erforschen - und konnten durch Corona plötzlich nirgends mehr an Land gehen. So verschlug es sie bis nach Bergen am Nordatlantik.

Ganderkesee

Von Ganderkesee Durch Ganz Europa
So gelingt der Urlaub mit dem Elektroauto

So gelingt der Urlaub mit dem Elektroauto

Mit dem Auto in den Urlaub, das ist für viele Erholungsuchende alljährliche Gewohnheit. Muss sich das ändern, nur weil aus dem Verbrenner ein Elektroauto wird?

Showturnier in Kitzbühel
Struff verpasst Halbfinale bei "Thiems7"

Struff verpasst Halbfinale bei "Thiems7"

Kitzbühel (dpa) - Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat beim Showturnier "Thiems7" den Einzug in das Halbfinale ...

Nur gucken, nicht anfassen
Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Die Corona-Regeln dafür sind nun erarbeitet worden. Das hat Auswirkungen auf den Alltag an Bord. Passagiere müssen in gewisser Hinsicht allerdings genügsamer sein.

Neues Corona-Hygienekonzept
Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Die Corona-Regeln dafür sind nun erarbeitet worden. Das hat Auswirkungen auf den Alltag an Bord. Passagiere müssen in gewisser Hinsicht allerdings genügsamer sein.

Trump will offene Schulen
USA: Erstmals mehr als 60.000 Corona-Neuinfektionen am Tag

USA: Erstmals mehr als 60.000 Corona-Neuinfektionen am Tag

Die USA bekommen die Corona-Krise nicht in den Griff. Einem Modell zufolge drohen in dem Land bis zum Herbst Zehntausende weitere Tote. Präsident Trump will dennoch mit aller Macht zurück zur Normalität - auch beim Schulbetrieb.

Elsfleth/Berne/Lemwerder

Gasversorgung
Monteure stellen Heizungen auf H-Erdgas um

Das Unternehmen EWE Netz versorgt erste Ortsteile von Berne, Elsfleth und Lemwerder mit H-Erdgas, das aus Norwegen, ...

Norwegen
Hurtigruten will mit 14 Schiffen in See stechen

Hurtigruten will mit 14 Schiffen in See stechen

Die norwegische Küste mit seinen Fjorden ist ein beliebtes Ziel für Kreuzfahrturlauber. Mit Hurtigruten sollen bald wieder jede Menge Seereisen in Norwegen möglich sein - auch für deutsche Gäste.

14,6 Millionen Mal geladen
Spahn: 300 bisher über Corona-Warn-App gemeldete Infektionen

Spahn: 300 bisher über Corona-Warn-App gemeldete Infektionen

Politiker freuen sich über den guten Start der Corona-App, warnen aber davor, die neue Anwendung zu überschätzen.

Längere Saisonunterbrechung
Keine Kreuzfahrten mit Aida Cruises bis Ende August

Keine Kreuzfahrten mit Aida Cruises bis Ende August

Während die Tourismussaison mancherorts nun doch noch anläuft, herrscht bei der Kreuzfahrt weiterhin Flaute. So hat etwa Aida Cruises die meisten Fahrten bis Ende August gestrichen. Allerdings soll es Ausnahmen geben.

Mit Ausnahmen
Keine Kreuzfahrten mit Aida Cruises bis Ende August

Keine Kreuzfahrten mit Aida Cruises bis Ende August

Die Corona-Pandemie hat sie ausgebremst. Noch zwei Monate geht es für die Kreuzfahrtschiffe der Reederei Aida Cruises nicht auf große Tour - mit einigen Ausnahmen.

Auslosung
Meister Kiel in Champions-League-Vorrunde gegen Barcelona

Meister Kiel in Champions-League-Vorrunde gegen Barcelona

Kiel (dpa) - Die Gegner für die deutschen Teams in der Handball-Champions-League stehen fest.Der deutsche Meister ...

Garrel

Garreler Reinhold Schewe Läuft Besonderen Marathon
42,193 Kilometer zum 60. Geburtstag

42,193 Kilometer zum 60. Geburtstag

Reinhold Schewe aus Garrel wollte zu seinem 60. Geburtstag einen Marathon laufen – eigentlich bei einem offiziellen Rennen. Weil die allesamt abgesagt wurden, lief er die Distanz privat.