• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Laschet kandidiert für CDU-Vorsitz – Duo mit Spahn
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

Nachfolge Für Kramp-Karrenbauer
Laschet kandidiert für CDU-Vorsitz – Duo mit Spahn

NWZonline.de

oberhausen

Ort
OBERHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oberhausen

Frühstück, Wahlen und Termine

Der Wöschenlanner Heimatvereen der Dörfer Holle und Oberhausen hat auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm. ...

Bremen

Güterzug Entgleist
Bahnstrecke zwischen Bremen und Delmenhorst wieder frei

Bahnstrecke zwischen Bremen und Delmenhorst wieder frei

Anfang Februar waren im Bahnhof Bremen-Neustadt neun Waggons eines Güterzugs entgleist. Nun sind wieder alle Gleise befahrbar, mit weiteren Ausfällen wegen des Unglücks ist nicht mehr zu rechnen.

Bremerhaven

Konzert
Pink-Floyd-Megahits in Stadthalle

Pink-Floyd-Megahits in Stadthalle

Sie haben schon ein Millionenpublikum begeistert. Nun kommt The Australian Pink Floyd Show in die Seestadt.

Wüsting

Theaterfahrt zum „Kleinen Haus“

Der VdK Ortsverband Wüsting lädt am Sonntag, 1. März, zu einer Nachmittagsfahrt zum Theater „Kleines Haus“ in Delmenhorst ...

Bremen

Güterzug In Bremen-Neustadt Entgleist
Ein Gleis nach Bahnunfall wieder frei

Ein Gleis nach Bahnunfall   wieder frei

Die Instandsetzungsarbeiten seien früher als geplant abgeschlossen worden, hieß es von der Bahn. Noch ist aber weiterhin mit Verzögerungen und Ausfällen zu rechnen.

Fotostrecke

Güterzug entgleist in Bremen

Güterzug entgleist in Bremen 11 Fotos

Bremen

Güterzug In Bremen-Neustadt Entgleist
Donnerstag sollen die Züge wieder rollen, aber...

Donnerstag sollen die Züge wieder rollen, aber...

Der entgleiste Güterzug legte auch am Mittwoch den Bahnverkehr zwischen Delmenhorst und Bremen lahm. Ein Gleis könne laut Bahn am Donnerstagmorgen wieder befahrbar sein.

Neuenkoop/Hude

Seniorenclub
Gemeinsam macht sogar die Pflicht Spaß

Gemeinsam macht sogar die Pflicht Spaß

Jahreshauptversammlungen sind für jeden Verein Pflicht, können aber auch jede Menge Spaß machen. Das wurde beim ...

Hotspot
Neil Tennant: Die Pet Shop Boys machen ihr eigenes Ding

Neil Tennant: Die Pet Shop Boys machen ihr eigenes Ding

Ihr erster Hit "West End Girls" handelte von London. Rund 35 Jahre später feiern die Pet Shop Boys nun die deutsche Hauptstadt als "Hotspot". Sänger Neil Tennant spricht im dpa-Interview über Berlin und Bowie, das neue Album und eine lange Pop-Karriere.

Delmenhorst

Stadtkrankenhaus In Delmenhorst
Ärzte geben Jungs aus Afghanistan Leben wieder

Ärzte geben Jungs aus Afghanistan Leben wieder

Die Organisation Friedensdorf holt die Kinder nach Deutschland. In ihrer Heimat können die Krankheiten nicht richtig behandelt werden.

Leipzigs Top-Stürmer
Werner auf Müllers Spuren: "Jetzt soll er 40 Tore schießen"

Werner auf Müllers Spuren: "Jetzt soll er 40 Tore schießen"

Er trifft und trifft und trifft. Timo Werner macht in der Rückrunde einfach da weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Damit wandelt der 23-Jährige endgültig auf den Spuren von Gerd Müller.

Neuenkoop

Seniorenclub tagt in Oberhausen

Der Seniorenclub Neuenkoop/Hude lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Die Mitglieder tagen am Mittwoch, ...

Oberhausen/Hude

Feuerwehreinsatz In Oberhausen
Kühe erfolgreich aus Güllekanal befreit

Kühe erfolgreich aus Güllekanal befreit

Aus ungeklärter Ursache stürzten drei Kühe in das Güllelager unter dem Stallboden. Zwei Tiere konnten sehr schnell geborgen werden. Und auch die dritte Kuh wurde am Ende noch gerettet.

Neuenkoop/Hude/Oberhausen

Seniorenclub tagt in Oberhausen

Der Seniorenclub Neuenkoop/Hude lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Mittwoch, ...

"The Sixties and more"
Schau zeigt Werke der Fotografin McCartney

Schau zeigt Werke der Fotografin McCartney

Wer in den Sechzigern ein Rockstar war, der kam Linda McCartney vor die Linse. Die Ludwiggalerie widmet der renomierten Fotografin eine Ausstellung, gezeigt werden mehr als 270 Objekte, darunter 150 Fotografien.

Oberhausen

Theater
Liebe an der Raststätte „Blaue Tanne“ entfacht

Liebe an der Raststätte „Blaue Tanne“ entfacht

Über eine volle Premierenvorstellung konnte sich die Theatergruppe des Wöschenlanner Heimatvereens in der Gaststätte ...

Jeddeloh

Jeddeloh belegt zweiten Platz

Die Regionalliga-Fußballer des SSV Jeddeloh haben beim Hallenfestival von Arminia Ibbenbüren den zweiten Platz ...

Neuenkoop/Oberhausen

Theaternachmittag des Seniorenclubs

Die Mitglieder des Seniorenclubs Neuenkoop-Hude können sich noch bis zum 12. Januar bei den Vertrauensleuten oder ...

Berne/Oberhausen

Heimatverein
Großes Theater gleich nach dem Frühstück

Großes Theater gleich nach dem Frühstück

„Dat Glück liggt up de Straat“ heißt das plattdeutsche Stück der Theatergruppe des „Wöschenlanner Heimatvereen“. ...