NWZonline.de

ocholt-howiek

Ort
OCHOLT-HOWIEK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Howiek/Halsbek/Burgforde/Gießelhorst

Westersteder Heimatvereine
Wo Brauchtum Alt und Jung verbindet

Wo Brauchtum Alt und Jung verbindet

Ob traditionelle Tänze, altes Handwerk oder Theater: Die vier Vereine sind rege und bereichern das Dorfleben.

Ocholt-Howiek

Kultur in Westerstede
Gibt es im Herbst wieder Theater?

Gibt es im  Herbst wieder  Theater?

Vergangenes Jahr gab es keine Aufführungen in Ocholt. Fans und Laienschauspieler hoffen, dass in diesem Jahr ein Stück gezeigt werden kann.

Ocholt-Howiek

Verein bewirtschaftet Fläche in Howiek
Vom Acker direkt auf den Teller

Vom Acker direkt auf den Teller

Der Verein NadU Gesundes Gemüse möchte zukünftig pflanzliche Lebensmittel regional, umweltschonend und in der Gemeinschaft erzeugen. Dafür wurde ein Grundstück in Howiek gepachtet.

Ocholt

Keine Saison in Bundesligen
Ocholter Schützen von Absage enttäuscht

Ocholter Schützen von Absage enttäuscht

Im Februar hatten die Luftpistolen-Schützen des SV Ocholt-Howiek den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Nun verschiebt die Corona-Pandemie den großen Moment für die Ammerländer vorerst auf die Saison 2021/2022.

Augustfehn/Ocholt

Hobby
Karl Schnittker neuer Präsident des Schützenkreises

Karl Schnittker neuer Präsident des Schützenkreises

Der Ocholter steht nun an der Spitze des Schützenkreises Westerstede/Apen. Er löst Peter Janßen aus Augustfehn ab, der 15 Jahre Präsident war.

Ocholt/Howiek

Besonderes Projekt In Ocholt/Howiek
Jugendfeuerwehr im Einsatz für den Naturschutz

Jugendfeuerwehr im Einsatz für den Naturschutz

Auf einer großen Blühfläche beim Areal der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt/Howiek haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr jetzt Insektenhotels aufgestellt....

Ehrennadeln für Schützen

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Vorstandsarbeit gab es im Rahmen der Delegiertentagung des Ammerländer Schützenbundes ...

Annelene Hinrichs Ehrenmitglied

Annelene Hinrichs Ehrenmitglied

Die Ehrenmitgliedschaft im Heimatverein Ocholt-Howiek gab es bei der Jahreshauptversammlung des Vereins für Annelene ...

Ocholt/Howiek

Freiwillige Feuerwehr Ocholt-Howiek 3827 Stunden Im Einsatz
Flächenbrände halten Wehr in Atem

Flächenbrände halten Wehr in Atem

Auf ein einsatzreiches Jahr konnte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Ocholt-Howiek auf ihrer Jahreshauptversammlung ...

Westerstede

Herbstmarkt
Wilder Westen Westerstede

Wilder Westen Westerstede

Erst rauchten die Colts beim großen Festumzug, dann wurde auf dem Marktgelände kräftig gefeiert.

Ocholt-Howiek

Vereinsleben
100 Schützen kämpfen um Pokale

100 Schützen kämpfen um Pokale

Die Schießsportanlage des Schützenvereins Ocholt-Howiek war am Wochenende Treffpunkt für spannende Wettkämpfe von ...

Westerstede

Sport In Westerstede
Wie groß sind unsere Vereine?

Wie groß sind unsere Vereine?

Wie viele Sportvereine gibt es in Westerstede und seinen Dörfern? Wer hat die meisten Mitglieder? Eine Liste für den nächsten Sportausschuss verrät das.

Godensholt

Erntefeier In Godensholt
Bunter Korso im Sonnenschein

Bunter Korso im Sonnenschein

Viel Lob gab es für das gelungene Erntefest in Godensholt – bei dem Wetter konnte es aber auch schon fast gar nicht schiefgehen.

Ocholt-Howiek

Schützen Aus Ocholt-Howiek Feiern
Drei Böllerschüsse für neuen Regenten

Drei Böllerschüsse für neuen Regenten

Mit Niklas Krieger hat der Schützenverein erstmals seit Jahrzehnten wieder einen ganz jungen König. Niklas ist 28 Jahre. Seine Adjutanten sind sein jüngerer Bruder Theis Krieger und Thomas Bruns.

Ocholt-Howiek

Unterhaltung
An diesem Abend darf gelacht werden

Die Kostüme sind ausgewählt und anprobiert, die Texte sitzen und die Musikstücke und Sketche sind einstudiert: ...

Howiek

Schützenverein Ocholt/Howiek Plant Dreitägiges Fest
Von Laternenlauf bis Königsproklamation

Von Laternenlauf bis Königsproklamation

Die Planungen für das große Schützenfest vom Schützenverein Ocholt/Howiek laufen auf Hochtouren. Der große Feier-Reigen ...

Reekenfeld/Kamperfehn

Kreisschützenfest
Kanaldörfer bereit für ein unvergessliches Fest

Kanaldörfer bereit für ein unvergessliches Fest

Der Schützenverein Reekenfeld-Kamperfehn richtet an diesem Wochenende das Kreisschützenfest des Schützenkreises ...

Jeddeloh I

Feiern
Wo der Rasenmäher zum Rennwagen wird

Wo der Rasenmäher zum Rennwagen wird

Jeddeloh steht an diesem Wochenende Kopf: Der Schützenverein veranstaltet sein traditionelles Fest am Jückenweg. ...

Jade

Große Übung In Jade
Retter haben in Jade gleich mehrere Aufgaben zu meistern

Retter haben in Jade gleich mehrere Aufgaben zu meistern

Alarmiert worden war zu einem Gebäudebrand mit vielen Verletzten. Zum Glück war es nur eine Übung. Die vier Jader Ortswehren und der Rettungsdienst Wesermarsch fanden eine äußerst realistische Einsatzlage vor.