• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ocholt-howiek

Ort
OCHOLT-HOWIEK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ocholt-Howiek

Viele Neuerungen auf dem Waldfriedhof in Ocholt-Howiek
Viele Neuerungen auf dem Waldfriedhof

Viele Neuerungen auf dem Waldfriedhof

Die Wintermonate wurden genutzt, um zu bauen. Dabei wurde auch an gehbehinderte Menschen gedacht.

Ocholt-Howiek

Keine Versammlung des Heimatvereins Ocholt-Howiek
Heimatverein Ocholt-Howiek sagt Versammlung ab

Heimatverein Ocholt-Howiek sagt Versammlung ab

Kurzfristig hat der Heimatverein Ocholt-Howiek seine Versammlung abgesagt.

Ammerland/Osterscheps

Schützen im Ammerland
Zwei Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Zwei Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Neben Regularien und Wahlen standen bei der Delegiertentagung des Ammerländer Schützenbundes zwei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung.

Ocholt-Howiek

Kultur in der Stadtgemeinde Westerstede
Ocholter Theaterfans müssen sich gedulden

Ocholter Theaterfans müssen sich gedulden

Fans des plattdeutschen Theaters in Ocholt müssen sich weiter gedulden. Dieses Jahr gibt es noch kein neues Stück.

Ocholt-Howiek

Vereinsleben in der Stadtgemeinde Westerstede
Jugend-Tag beim Schützenverein Ocholt-Howiek

Jugend-Tag beim Schützenverein Ocholt-Howiek

Ein neues Hobby für Jugendliche? Der Schützenverein Ocholt-Howiek setzt auf den Nachwuchs und lädt zu einem Jugend-Tag ein.

Ocholt

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek
Sturm und Regen sorgen für zahlreiche Einsätze

Sturm und Regen sorgen für zahlreiche Einsätze

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek konnte nun die Jahreshauptversammlung stattfinden. Das Corona-Jahr war kein einfaches für die Kameradinnen und Kameraden.

Ocholt-Howiek

Ortsbürgervereine in der Stadtgemeinde Westerstede
Kleine Aktionen auch in der Pandemie

Kleine Aktionen auch in der Pandemie

Was wäre das Dorfleben ohne sie? Die Ortsbürgervereine leisten vielfältige Arbeit. Seit 1949 engagieren sich Menschen in Ocholt für ihr Dorf.

Ocholt-Howiek

Howieker Verein sucht Abnehmer
Tomatensaat geht torffrei auf

Tomatensaat geht torffrei auf

Zu viel des Guten: Wohin mit den Tomatenpflanzen? Der Verein NadU gibt sie am Samstag gegen einen kleinen Obolus ab.

Howiek/Halsbek/Burgforde/Gießelhorst

Westersteder Heimatvereine
Wo Brauchtum Alt und Jung verbindet

Wo Brauchtum Alt und Jung verbindet

Ob traditionelle Tänze, altes Handwerk oder Theater: Die vier Vereine sind rege und bereichern das Dorfleben.

Ocholt-Howiek

Kultur in Westerstede
Gibt es im Herbst wieder Theater?

Gibt es im  Herbst wieder  Theater?

Vergangenes Jahr gab es keine Aufführungen in Ocholt. Fans und Laienschauspieler hoffen, dass in diesem Jahr ein Stück gezeigt werden kann.

Ocholt-Howiek

Verein bewirtschaftet Fläche in Howiek
Vom Acker direkt auf den Teller

Vom Acker direkt auf den Teller

Der Verein NadU Gesundes Gemüse möchte zukünftig pflanzliche Lebensmittel regional, umweltschonend und in der Gemeinschaft erzeugen. Dafür wurde ein Grundstück in Howiek gepachtet.

Ocholt

Keine Saison in Bundesligen
Ocholter Schützen von Absage enttäuscht

Ocholter Schützen von Absage enttäuscht

Im Februar hatten die Luftpistolen-Schützen des SV Ocholt-Howiek den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Nun verschiebt die Corona-Pandemie den großen Moment für die Ammerländer vorerst auf die Saison 2021/2022.

Augustfehn/Ocholt

Hobby
Karl Schnittker neuer Präsident des Schützenkreises

Karl Schnittker neuer Präsident des Schützenkreises

Der Ocholter steht nun an der Spitze des Schützenkreises Westerstede/Apen. Er löst Peter Janßen aus Augustfehn ab, der 15 Jahre Präsident war.

Ocholt/Howiek

Besonderes Projekt In Ocholt/Howiek
Jugendfeuerwehr im Einsatz für den Naturschutz

Jugendfeuerwehr im Einsatz für den Naturschutz

Auf einer großen Blühfläche beim Areal der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt/Howiek haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr jetzt Insektenhotels aufgestellt....

Ehrennadeln für Schützen

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Vorstandsarbeit gab es im Rahmen der Delegiertentagung des Ammerländer Schützenbundes ...

Annelene Hinrichs Ehrenmitglied

Annelene Hinrichs Ehrenmitglied

Die Ehrenmitgliedschaft im Heimatverein Ocholt-Howiek gab es bei der Jahreshauptversammlung des Vereins für Annelene ...

Ocholt/Howiek

Freiwillige Feuerwehr Ocholt-Howiek 3827 Stunden Im Einsatz
Flächenbrände halten Wehr in Atem

Flächenbrände halten Wehr in Atem

Auf ein einsatzreiches Jahr konnte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Ocholt-Howiek auf ihrer Jahreshauptversammlung ...

Westerstede

Herbstmarkt
Wilder Westen Westerstede

Wilder Westen Westerstede

Erst rauchten die Colts beim großen Festumzug, dann wurde auf dem Marktgelände kräftig gefeiert.

Ocholt-Howiek

Vereinsleben
100 Schützen kämpfen um Pokale

100 Schützen kämpfen um Pokale

Die Schießsportanlage des Schützenvereins Ocholt-Howiek war am Wochenende Treffpunkt für spannende Wettkämpfe von ...