• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oestringfelde

Ort
OESTRINGFELDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens

Tanzabende für Neueinsteiger

Der Verein „Tanzsport am Wald“ bietet einen Tanzkursus für Neueinsteiger an. Der Kursus beginnt bereits an diesem ...

Schortens

Einbrecher schlagen Scheibe ein

Die Polizei fahndet nach flüchtigen Einbrechern, die am Freitag im Nibelungenviertel im Schortenser Ortsteil Oestringfelde ...

Schortens

Finanzen
Schortens schwimmt wieder im Geld

Ein Überschuss von fast 1,4 Millionen Euro: Die Schortenser Haushaltsplanungen stehen diesmal unter einem sehr ...

Schortens

Betreuung
Kinder für Krippe oder Kindergarten anmelden

Ab Mitte Februar findet die Platzvergabe in den Kindergärten und Kinderkrippen in Schortens statt – und zwar sowohl ...

Schortens

Weihnachts-Kehraus
Termine fürs Baum-Schreddern

Wie schon in den vergangenen Jahren bietet die Stadt Schortens auch im Januar 2019 das kostenlose Schreddern der ...

Schortens

Viele Projekte In Sicht
Schortens plant 2019 das neue Bürgerhaus

Schortens plant  2019 das neue Bürgerhaus

Ab 2020 soll das Bürgerhaus abschnittsweise modernisiert werden. Noch offen ist, wohin dann das Kulturprogramm umzieht. Aber auch Schulen, Krippen und der Wohnungsbau stehen auf der Liste.

Schortens

Prävention In Schortens
Bloß keine falsche Scham bei Konflikten

Bloß keine falsche Scham bei Konflikten

An den Grundschulen der Stadt lernen die Kinder den Umgang bei Gewalt. Damit das Projekt weitergeführt werden kann, sind Spenden notwendig. Für dieses Schuljahr unterstützte sie der Verein „Bezahlbare Energie“.

Schortens

Politik
Fachausschuss geht zur Grundschule

Heute abend wird in der Grundschule Roffhausen der Sachstand zum möglichen Schimmelproblem erläutert. Und geklärt, wie es weitergehen soll. 

Schortens

Stadtrat
Am 1. Februar gibt’s einiges zu feiern

Bürgermeister Gerhard Böhling berichtete über den Stand mehrerer Baumaßnahmen. In zwei Monaten eröffnen das sanierte Hallenbad und die Krippe Glarum.

Schortens

Wettbewerb
Drittklässler Neo ist bester Nachwuchs-Vorleser

Drittklässler  Neo ist bester Nachwuchs-Vorleser

Pointiert, mit großer Inbrunst und Spaß am Vorlesen haben sechs Schortenser Grundschüler am Dienstagnachmittag ...

Schortens

Kinderbetreuung In Jever
„Sonnenkäfer“ krabbeln nach Schortens

„Sonnenkäfer“   krabbeln nach Schortens

Von dem angekündigten Aus der privaten Einrichtung in Jever sind auch 20 Kleinkinder aus Schortens betroffen. Die Stadt ist auf den zusätzlichen Platzbedarf vorbereitet.

Schortens

Rat
Nach 100 Jahren ist Schluss für Familie Popken

Mehr als 100 Jahre war sie an der Menkestraße in Schortens präsent – nun hat Familie Popken entschieden, neben ...

Schortens

Immobilien
Start bietet Jugendheim und Spielplatzflächen an

Die Stadt Schortens will sich vom alten Jugendgruppenheim am Klosterpark trennen und bietet zudem vier weitere ...

Schortens/Sande

Bildung
Noch einige Baustellen zum Schulstart

Noch einige Baustellen zum Schulstart

An diesem Donnerstag geht es wieder los an Niedersachsens Schulen. An manchen Standorten ist der Schulalltag aber noch ein Provisorium.

Schortens

Familienfest
Spielefest und Wandelmarkt im Grünen

Spielefest und Wandelmarkt im Grünen

Das Klosterpark-Fest fällt diesmal mit dem Jubiläum des Regionalen Umweltzentrums zusammen – das 25 Jahre alt wird. Und das muss natürlich ordentlich gefeiert werden.

Schortens

Betreuung
Immer mehr Eltern wollen Krippenplatz

Immer mehr Eltern wollen Krippenplatz

Die neue Krippe in Glarum wird wohl erst zum Jahresende fertig. Für den Übergang werden Kinder ab August in Containern betreut.

Schortens

Einzelhandel In Schortens
Leerstände nur eine „optische Täuschung“

Leerstände nur eine „optische Täuschung“

An einigen Stellen in Schortens gähnen leere Schaufenster. Für einige Flächen gibt es Interessenten, andere entwickeln sich zu Sorgenkindern.

Schortens

Hochzeitskursus im Tanzverein

Der Verein „Tanzsport am Wald“, Waldstraße 19 in Oestringfelde, bietet im Mai und Juni einen vierteiligen Hochzeitskursus ...

Upjever

Waldkindergarten
Trolle öffnen Bauwagen für Besucher und Bekannte

Die Trolle wohnen gar nicht tief und unsichtbar im Wald, sondern am Ende der Waldstraße in unmittelbarer Nachbarschaft ...