• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oland

Ort
OLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dagebüll

Deutschland II
Glücksorte für den Urlaub in Schleswig-Holstein

Glücksorte für den Urlaub in Schleswig-Holstein

Die Menschen im Norden Deutschlands sollen besonders glücklich sein. Auswärtige Besucher haben auch Gelegenheit ...

Cuxhaven/Hannover

Geflügelhalter sollen wachsam sein
Ente mit Geflügelpest im Kreis Cuxhaven entdeckt

Ente mit Geflügelpest im Kreis Cuxhaven entdeckt

Mehrere Fälle von Geflügelpest sind in Norddeutschland aufgetreten, auch im Kreis Cuxhaven. Die Betriebe sind aufgerufen, ihre Bestände schützen und Sicherheitsmaßnahmen konsequent umsetzen.

Varel

Mehr Als 1000 Brutpaare Gezählt
Löffler werden im Wattenmeer heimisch

Löffler werden im Wattenmeer heimisch

Die scheuen Großvögel finden im Wattenmeer optimale Bedingungen. Alle in Deutschland brütenden Löffler siedeln auf Inseln im Nationalpark Wattenmeer.

Trnava/Kopenhagen

Fußball
Nach Posse: Dänische Profis wollen spielen

Nach Posse: Dänische  Profis wollen spielen

Es war ein kurioses Match, das in die Geschichte des dänischen Fußballs eingehen wird. Halbprofis und Futsal-Spieler ...

Schortens/Sande

Badestelle In Schortens
Hier muss es wieder eine Kette richten

Hier muss es wieder eine Kette richten

Viele Badende hatten nach Umwandlung des Freibads Heidmühle in eine Badestelle den nicht mehr sichtbaren Nichtschwimmerbereich kritisiert. Nun ist die Markierung wieder da, aber der Ponton bleibt draußen. Sande regelt das anders.

Langeneß

Deutschland
Wo Seehunde vor der Haustür liegen

Wo Seehunde vor der Haustür liegen

Die Hallig ist ein Ort zum Krafttanken. Ob allein oder mit Familie, wer vom Hallig-Virus infiziert ist, kommt immer wieder.

Dagebüll

Deutschland
Bei Wind und Wetter durch den Matsch

Bei Wind und Wetter durch den Matsch

Auf den offenen Wattflächen kann es ziemlich ungemütlich werden. Aber es ist ein Erlebnis, das man nicht vergisst.

Dagebüll

Wanderung Zur Hallig Oland
Wattwurmjagd im Winter

Wattwurmjagd im Winter

Wattwandern im Winter – was für ein Wahnsinn ist das denn? Bei Kälte und Wind durch den Matsch stapfen? Es gibt nichts Schöneres, sagt Regina Matthiesen. Und sie hat recht. Es ist ein Erlebnis, für das man nicht erst in den Priel fallen muss.

Garmisch-Partenkirchen

Luftiger Einsatzort
Postbote auf der Zugspitze

Postbote auf der Zugspitze

Seit 1996 bringt Andreas Oberauer bei jedem Wind und Wetter die Post auf die Zugspitze. Mehr als 4000 Mal fuhr er bereits auf den Gipfel. Schon sein Vater hat diesen Job gemacht.

Schlüttsiel

Urgestein Fiede Nissen
Die letzte Fahrt der Postschiffer-Legende

Die letzte Fahrt der Postschiffer-Legende

Fast vier Jahrzehnte schipperte er auf die Halligen Langeneß, Oland, Gröde und Habel. Diese Karriere hätte schon an Heiligabend 1977 fast ein jähes Ende gefunden. Doch Fiede Nissen geht erst jetzt von Bord.

Sande

Sportabzeichen
Sander See wird zur Kampfbahn

Sander See wird zur Kampfbahn

Wenn schon auf den Sommer kein Verlass ist, dann doch auf das Kommen der Sportler. Das freut vor allem den Pächter des Kiosks am See.

GRöDE

SCHLESWIG-HOLSTEIN
Eine grüne Königin mit 120 Untertanen

Eine grüne Königin mit 120 Untertanen

Die Halligen dürfen sich jetzt „Biosphärenreservat der Unesco“ nennen. Urlauber erwartet dort vor allem Ruhe. Von ...

HUSUM

SCHLESWIG-HOLSTEIN
Nordsee brandet bis zur Türschwelle

Autos sind auf den Halligen unerwünscht. Nur wenige Betten stehen auf den Warften für Urlauber bereit. HUSUM/EB ...