• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenbrok

Ort
OLDENBROK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenbrok

Oldenbrok will Punkte holen

An diesem Samstag fallen von 12 Uhr die Entscheidungen in den Tischtennis-Ligen der Altersklassen 50 und 60 – mittendrin ...

Ovelgönne

Landwirtschaft In Der Wesermarsch
Treue Vorstandsmitglieder geehrt

Treue Vorstandsmitglieder geehrt

Hand in Hand verbinden die Landfrauenvereine altes Wissen mit modernen Ansichten und schlagen so die Brücke zwischen Tradition und Moderne. Das Wahrzeichen der Landfrauenvereine ist die Biene.

Oldenbrok

Sanierungsarbeiten
Wie es um die Sporthalle Oldenbrok steht

Wie es um die Sporthalle Oldenbrok steht

Die Sanierungsarbeiten an der Oldenbroker Sporthalle schreiten voran. Vermutlich Mitte Juni kann die Halle wieder genutzt werden.

Oldenbrok

Störche: Erste Horste bezogen

Die zunehmende Anzahl der Storchenhorste in Oldenbrok und Umgebung stößt bei den ankommenden Störchen offenbar ...

Oldenbrok

Landfrauen Oldenbrok
Leitungsgremium verkleinert

Leitungsgremium  verkleinert

Die Oldenbroker Landfrauen haben ihren Vorstand von fünf auf vier Mitglieder verkleinert. Zwei Damen sind ausgeschieden. Ina Meinardus-Müller ist jetzt neu in das Gremium gewählt geworden.

Ovelgönne

Kickerschule
Ein Wochenende nur Fußball

Ein Wochenende nur Fußball

Das Fußballwochenende wird dieses Jahr vom 14. bis zum 16. Juni stattfinden. Neben dribbeln und flanken wird es ein gemeinsames Grillen geben. Auch Nicht-Vereinsmitglieder können an dem Workshop teilnehmen.

Rodenkirchen

Tischtennis
Waddens gewinnt zum Abschluss

Waddens gewinnt zum Abschluss

Der TTC beendet die Saison als Fünfter. In der 2. Bezirksklasse verlor Jade daheim gegen Oldenbrok.

Oldenbrok

Oldenbroker Senioren-Team feiert Heimsieg

Die in der Niedersachsenliga der Altersklasse 60 spielende Tischtennis-Mannschaft des Oldenbroker TV hat am Wochenende ...

Oldenbrok

Soziales
Tochter überreicht Dankesurkunde

Tochter  überreicht Dankesurkunde

Mit dem zweiten Blutspende-Termin bei der Freiwilligen Feuerwehr Oldenbrok in diesem Jahr zeigte sich der Organisator, ...

Ovelgönne

Von Mensch Zu Mensch
Verein blickt auf das Jahr zurück

Verein blickt auf das Jahr zurück

Die Förderanträge wurden nicht immer vom Verein bewilligt, das hat einen guten Grund. Außerdem warten die Mitglieder noch auf den neuen Gemeindebus.

Oldenbrok

45-Jähriger missachtet Vorfahrt

Ein Sachschaden von rund 6500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 16.45 Uhr auf ...

Wesermarsch/Malchin

Ehrenamt
Übung stärkt den Zusammenhalt

Übung stärkt den Zusammenhalt

Für die Katastrophenschutzübung wurden „Verletzte“ gesucht. In diese Rolle schlüpften die Helfer aus der Wesermarsch. Für sie war es eine andere Perspektive.

Oldenbrok

Stammtisch für Bürger im „Paxos“

Der Bürgerstammtisch Oldenbrok trifft sich wieder zu einer anregenden Gesprächsrunde in aufgelockerter Atmosphäre ...

Gesundes essen, das schmeckt

Gesundes  essen, das schmeckt

Gesundes Essen kann gut schmecken! Das erfuhren die Kinder der beiden dritten und vierten Klassen der Grundschule ...

Wesermarsch

Tischtennis
Elsflether kämpfen um Platz in der Landesliga

Stark. Einfach nur stark. Die Tischtennisspieler des Elsflether TB haben sich für die Relegationsrunde zur Landesliga ...

Ovelgönne

Rat stimmt über Musik für alle ab

Bei dieser Art der Finanzierung sollte den Ratsmitgliedern das Ja nicht schwerfallen: Die kompletten jährlichen ...

Ovelgönne

Ovelgönner Rat tagt am Montag

Zahlreiche Beschlüsse hat der Rat der Gemeinde Ovelgönne auf seiner Sitzung am Montag, 8. April, zu tätigen. Der ...

Ovelgönne

Radfahrer Ratlos
Wo bitte geht’s nach Brake?

Wo bitte geht’s nach Brake?

Eigentlich ist das doch eine gute Idee: Lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit, das Auto bleibt in der Garage. Aber der Mensch denkt und die Verkehrsplaner lenken. NWZ-Redakteur Torsten Wewer berichtet über die Route zur Redaktion nach seinem Umzug.

Ovelgönne

Betreuung In Ovelgönne
Gemeinde baut gegen Platznot an

Gemeinde baut gegen Platznot an

In Grundschulen stehen Umbauten an, in Kitas auch Umwandlungen . Der Ausschuss für Bildung und Familien folgte der Verwaltung bei allen Vorhaben einstimmig. Doch es gibt noch Diskussionsbedarf, vor allem in Detailfragen.