• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenburg-nord

Ort
OLDENBURG-NORD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth/Oldenburg

Kräuter gegen Schnupfen

Fit durch den norddeutschen Winter – wie man das Immunsystem mit Heilpflanzen stärken kann, wird in einem Seminar ...

Wehnen

Gesund mit wilden Kräutern

Zwei Seminare, die sich mit der gesundheitsfördernden Wirkung von heimischen Wildpflanzen beschäftigen, bietet ...

Hude

Huder Kaninchen-Schau
Chantal Burmeister siegt mit ihrer Häsin

Chantal Burmeister siegt mit ihrer Häsin

Der stellvertretende Bürgermeister würdigte in seiner Rede die gute Vereinsarbeit. Wolfgang Gebauer, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes Oldenburg-Nord, freute sich besonders über die Deutschen Riesen.

Schortens

Hobby
Kinder öfter zu Schauen einladen

Kinder  öfter zu Schauen einladen

Alfred Töbermann erntete protestierendes Gelächter von seinen Züchterfreunden, als der Jugendwart für den Kreisverband ...

Plastikmüll & Raumfahrt

Plastikmüll & Raumfahrt

Wie kann es gelingen, im täglichen Leben Plastikmüll zu vermeiden? Darum ging es jetzt im Kindergarten Marienstraße ...

Oldenburg

Sperrung an Autobahn in Etzhorn

Auf der A 293 wird die Anschlussstelle Etzhorn in Fahrtrichtung Dreieck West von diesem Montag, 9. September, bis ...

Oldenburg

Sicherheit An Oldenburgs Hafenpromenade
Wo der Stadthafen zur Falle wird

Wo der Stadthafen zur Falle wird

Das tragische Unglück am Alten Stadthafen Oldenburg hat viele Menschen erschüttert. Doch wie ist es mit der Sicherheit entlang der Kaimauer eigentlich bestellt?

Oldenburg

Schüsse Am Frühen Morgen
Warum in Oldenburg Krähen gejagt werden

Warum in Oldenburg Krähen gejagt werden

Rabenkrähen leisten etwa als Aasfresser einen Beitrag in der Natur. Konflikte gibt es dann, wenn sie Schäden anrichten. Zum Beispiel indem sie Silos aufreißen, wodurch die Silage verschimmelt.

Wesermarsch/Ammerland

Prüfung auch ohne Ausbildung

Personen, die in der Landwirtschaft arbeiten, aber keine landwirtschaftliche Berufsausbildung absolviert haben, ...

Wehnen

Vom Helfer zum Landwirt

Vom Landwirtschaftlichen Gehilfen zum Landwirt mit Berufsabschluss: Das erlaubt ein Vorbereitungskurs, den die ...

Ohmstede/Etzhorn

Aufruf Von Jägern Trägt Früchte
Streifenweise zur blühenden Wildnis in Oldenburg

Streifenweise zur blühenden Wildnis in Oldenburg

Für die einen Tiere sind sie ein reich gedeckter Tisch. Den anderen dienen die Blühstreifen an Feldrändern auch als Schutz. Nach „Blühpaten“ hatte der Hegering Nord mit Hilfe der NWZ gesucht. Erfolgreich.

Burhave

Nordseelagune In Burhave
2500 Besucher beim Flammenspektakel

2500 Besucher beim Flammenspektakel

Das Publikum in Burhave war begeistert und der Wettergott gnädig: Bei „Lagune in Flammen“ herrschte bis in die Nacht ordentlich Partystimmung.

Wilhelmshaven/Oldenburg

Verkehr
Betonarbeiten auf A 29

Auf der Autobahn 29 beginnen am Montag, 12. August, weitere Bauarbeiten: Die Betonfahrbahn wird erneuert – und ...

Ipwege

Autobahnkreuz Rastede/Oldenburg
Erste Mieter im Firmenquartier

Erste Mieter im Firmenquartier

Rund zwei Millionen Euro werden in den Gebäudekomplex am Autobahnkreuz investiert. Angesprochen werden sollen Existenzgründer, Handwerker oder Kleinbetriebe.

Oldenburg/Wilhelmshaven

A-Junioren-Pokalsieger: JSG Oldenburg Nord

A-Junioren-Pokalsieger:  JSG Oldenburg Nord

Bei den finalen Begegnungen in den Pokal- und Plaketten-Wettbewerben gab es jeweils zwei Triumphe für TuS Eversten und GVO. Die B-Junioren von SWO setzten sich dramatisch im Elfmeterschießen durch.

Oldenburg

A 29 mehr als eine Stunde voll gesperrt

Der Unfall am Sonntagvormittag wurde durch einen Reifenplatzer ausgelöst. Zwei Personen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Oldenburg

Unfall Bei Oldenburg
Reifenplatzer – Wohnmobil kippt auf A29 um

Reifenplatzer – Wohnmobil kippt auf A29 um

Das Wohnmobil hat die Fahrbahn komplett blockiert. Es kam vorübergehend zu einer Vollsperrung. Lobend erwähnte die Polizei die Ersthelfer sowie die anderen Autofahrer.

Oldenburg/Bad Zwischenahn

Landwirtschaftskammer
Bezirksstelle Oldenburg-Nord zieht um

Die Bezirksstelle Oldenburg-Nord der Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen bekommt ein neues Zuhause: In der ...

Spargelessen beim VdK 

Spargelessen  beim VdK 

Spargel und alles, was dazu gehört ließen sich nun 110 Mitglieder des VdK Oldenburg-Nord im „Patentkrug“ in Etzhorn ...