• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oldenburg-nord

Ort
OLDENBURG-NORD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede/Wahnbek

Kaninchenzucht in der Gemeinde Rastede
Zwei Vereine präsentieren ihre besten Tiere

Zwei Vereine präsentieren ihre besten Tiere

Welche Züchter waren im vergangenen Jahr am erfolgreichsten? Das wurde jetzt durch Preisrichter bei den Vereinen aus Wahnbek und Rastede ermittelt.

Oldenburg

Oldenburger Abgeordnete
Hanna Naber zur neuen Landtagspräsidentin gewählt

Hanna Naber zur neuen Landtagspräsidentin gewählt

Die SPD-Abgeordnete Hanna Naber aus Oldenburg steht ab sofort dem Niedersächsischen Landtag vor. Die 51-Jährige wurde in Hannover einstimmig in das Amt gewählt.

Ammerland/Godensholt

Landwirtschaft im Ammerland
Nachwuchs feiert erfolgreiche Abschlüsse

Nachwuchs feiert erfolgreiche Abschlüsse

Freisprechung in Godensholt: Zahlreiche neue Landwirtinnen und Landwirte sowie Landwirtschaftsmeister wurden ins Berufsleben verabschiedet.

Bad Zwischenahn/Wehnen

Seminar bei Landwirtschaftskammer in Bad Zwischenahn
Wie alte Scheunen erhalten bleiben

Wie alte Scheunen erhalten bleiben

Ein Seminar zur Erhaltung und Weiternutzung von landwirtschaftlichen Gebäuden bietet die Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Bad Zwischenahn an. Anmeldungen sind bis zum 11. November möglich.

Oldenburg

Wahl am kommenden Dienstag
Oldenburgerin Hanna Naber soll neue Landtagspräsidentin werden

Oldenburgerin Hanna Naber soll neue Landtagspräsidentin werden

Neue niedersächsische Landtagspräsidentin soll die Oldenburger Abgeordnete Hanna Naber (SPD) werden. Ihre Fraktion nominiert die 51-Jährige für die Wahl am kommenden Dienstag.

Jever

Ball der Landwirtschaft
Junge Landwirte erhalten Zeugnisse im Schützenhof Jever

Junge Landwirte erhalten Zeugnisse im Schützenhof Jever

Am Samstag erhielten 25 Auszubildende aus Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund ihre Zeugnisse für bestandene Prüfungen in der Landwirtschaft. Auf sie warten unter anderem viele neue technische Neuerungen im Berufsbild Landwirt.

Oldenburg/Hannover

Neue Abgeordnete im Landtag
Party will Lena Nzume aus Oldenburg erst nach der ersten Landtagssitzung machen

Party will Lena Nzume aus Oldenburg erst nach der ersten Landtagssitzung machen

Die Oldenburgerin Lena Nzume (42) gehört zu den neuen Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags. Wie verliefen ihre ersten Arbeitstage? Ist sie schon in Hannover angekommen?

Bad Zwischenahn

Ausbildungsoffensive bei DLRG Bad Zwischenahn
Zehn neue Rettungsschwimmer für DLRG

Zehn neue Rettungsschwimmer für DLRG

Die DLRG Bad Zwischenahn hat ihre Mitglieder in verschiedenen Bereichen geschult. Es wurden zehn neue Rettungsschwimmer und drei neue Führungskräfte weitergebildet.

Oldenburg

Kontrolle nach Zeugenhinweis
Lkw-Fahrer aus Elsfleth startet Tour in Oldenburg mit 2 Promille am Steuer

Lkw-Fahrer aus Elsfleth startet Tour in Oldenburg mit 2 Promille am Steuer

Er habe einen offensichtlich betrunkenen Lkw-Fahrer losfahren sehen, meldete ein Zeuge am Montag der Oldenburger Polizei. Die nahm den Tipp zum Anlass für eine Kontrolle.

Oldenburg

Landtagswahl 2022 in Oldenburg
Oldenburger Wahlergebnis bestätigt

Oldenburger Wahlergebnis bestätigt

Das Landtagswahlergebnis für Oldenburg ist vom Kreiswahlausschuss bestätigt worden. Die AfD erhielt einige wenige Stimmen mehr.

Oldenburg

Landtagswahl in Oldenburg
Von Hochs und Tiefs der Parteien und Kandidaten

Von Hochs und Tiefs der Parteien und Kandidaten

Eine Wahl geht immer einher mit vielen Zahlen. Hier den Überblick zu behalten, ist nicht immer leicht. Hier ein Versuch.

Oldenburg

Landesliste zieht bis Platz 26
Niewerth-Baumann schafft es in Oldenburg nicht über Liste in Landtag

Niewerth-Baumann schafft es in Oldenburg nicht über Liste in Landtag

Die Oldenburger CDU–Abgeordnete Esther Niewerth-Baumann schaffte den erneuten Sprung in den Niedersächsischen Landtag nicht. Es gab aber noch mehr Verlierer. Am Ende hat Oldenburg drei Abgeordnete.

Oldenburg

Liveticker zur Landtagswahl
So lief der Wahlsonntag in Oldenburg

So lief der Wahlsonntag in Oldenburg

Am 9. Oktober wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. In diesem Liveticker finden Sie am Wahltag aktuelle Nachrichten aus den Wahlkreisen 62 (OL-Mitte/Süd) und 63 (OL-Nord/West).

Oldenburg

Landtagswahl in Oldenburg
Oldenburg wählt SPD – zwei kleine Pannen in Wahllokalen

Oldenburg wählt SPD – zwei kleine Pannen in Wahllokalen

Viel zu zählen hatten die Wahlhelfer am Sonntagabend. In beiden Oldenburger Wahlkreisen gab es ein lange Zeit offenes Rennen - und zwei kleinere Pannen in Wahllokalen.

Oldenburg/Im Nordwesten

Übersicht der lokalen Liveticker
Landtagswahl in Niedersachsen – So sieht die Lage in den Wahlkreisen aus

Landtagswahl in Niedersachsen – So sieht die Lage in den Wahlkreisen aus

Zu jedem Wahlkreis im Nordwesten berichtet NWZonline mit einem Liveticker. Was passiert bei mir vor Ort? Welche Ergebnisse sind schon bekannt? Hier finden Sie den Ticker zu ihrem Wahlkreis.

Oldenburg/Hannover

Landtagswahl Niedersachsen 2022
Ergebnisse, Parteien, Kandidaten und Wahlkreise im Oldenburger Land: Alles wichtige zur Landtagswahl

Ergebnisse, Parteien, Kandidaten und Wahlkreise im Oldenburger Land: Alles wichtige zur Landtagswahl

Der niedersächsische Landtag wurde am 9. Oktober neu gewählt. Direktkandidaten, Wahlkreise, Ergebnisse im Nordwesten – In diesem Artikel erfahren Sie alles, was sie wissen sollten.

Rastede/Ammerland

Rollenbilder und Chancengleichheit
Annie Heger beim Landfrauen-Abend in Rastede

Annie Heger beim Landfrauen-Abend in Rastede

Seit 2015 gab es keinen Kreislandfrauen-Abend mehr. Nun war es wieder soweit. Beim Treffen in Rastede wurde deutlich, dass Frauen und Männer noch immer nicht die gleichen Chancen haben.

Oldenburg

Landtagswahl in Niedersachsen
Oldenburger Kandidaten diskutieren live

Oldenburger Kandidaten diskutieren live

Am 9. Oktober wird der neue Niedersächsische Landtag gewählt – und auch Oldenburger Kandidaten wollen ins Parlament. Die aus dem Wahlkreis 62 stellen sich den Fragen von Redaktion und Lesern.

DLRG Butjadingen
Reiner Przyklang mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet

Reiner Przyklang mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet

Reiner Przyklang, Ehrenvorsitzender der DLRG Ortsgruppe Butjadingen wurde nun mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Jahrelang hatte er sich für das Schwimmen eingesetzt.