• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenburg-nord

Ort
OLDENBURG-NORD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Organisierte Zucht Seit 120 Jahren
Rodenkirchen vermisst Schafauktion

Rodenkirchen vermisst Schafauktion

Die Corona-Pandemie hat zu Einschränkungen geführt. Auch für die Schafauktion in Rodenkirchen. Erstmals fand diese nun in der Cloppenburger Münsterlandhalle statt.

Varel

Sanierung Der B 437 In Varel
Richtung Wesermarsch gibt es kein Durchkommen

Richtung Wesermarsch gibt es kein Durchkommen

Am Montag hat die Sanierung der Bundesstraße 437 in Varel begonnen. In Richtung Wesermarsch ist die Straße nun voll gesperrt. Die Bauarbeiten in drei Teilabschnitten dauern bis Ende Oktober.

Rastede

Dlrg Rastede
Wasserrettern fehlen Einnahmen

Wasserrettern fehlen Einnahmen

Die DLRG Rastede wollte eigentlich die Tauchergruppe mit neuem Material ausstatten, muss darauf aber nun verzichten. Die Folgen der Corona-Pandemie sorgen für zu hohe Einnahmeausfälle.

Varel

Sanierung Der B 437 In Varel
Straßensperrung sorgt für riesigen Umweg

Straßensperrung sorgt für riesigen Umweg

Auto- und Lastwagenfahrer, die in die Wesermarsch wollen, müssen ab dem 3. August über 30 Kilometer mehr einplanen. Die Arbeiten zwischen Tweehörnweg und Kreisgrenze in Varel dauern noch bis Ende Oktober.

Wehnen

Experte für Kräuter werden

Einen Aufbaukurs zum Kräuterexperten bietet die Bezirksstelle Oldenburg-Nord der Landwirtschaftskammer Oldenburg ...

Ahlhorn/Großenkneten/Sandkrug/Wardenburg

Zwischen Oldenburg-Nord Und Ahlhorn
Baustellen behindern ab Montag Verkehr auf A 29

Baustellen behindern ab Montag Verkehr auf  A 29

Erneuerungsarbeiten an kaputten Betondeckenfeldern der Autobahn 29 werden bis in den Juli hinein für Verkehrsbehinderungen sorgen – allerdings nur tagsüber. Zum Abend hin werden die Baustellen zurückgebaut.

Oldenburg

Bauarbeiten auf der Autobahn 29

Wegen Erneuerungsarbeiten an einzelnen schadhaften Betondeckenfeldern ist auf der Autobahn 29 ab Montag, 8. Juni, ...

Loy

Vierol-Neubau In Loy
Autoteile-Spezialist baut neues Logistikzentrum

Autoteile-Spezialist baut neues Logistikzentrum

Das Grundstück am Autobahnkreuz Oldenburg-Nord sicherte sich Vierol bereits 2015, der Neubau sollte längst stehen. Eine Geschichte über Planänderungen, Kostensteigerungen und Nachbarn.

Anwohner äußert sich zur Bohmann-Umsiedlung

Jetzt gibt es einen fast sicheren, neuen Standort für die Firmengruppe Bohmann zwischen dem Moorweg und der A 29. ...

Rastede

Entsorger Aus Rastede
Neuer Plan für Bohmann-Umzug

Neuer Plan für Bohmann-Umzug

Seit vier Jahren wird in Rastede über die Umsiedlung des Entsorgungsunternehmens Bohmann diskutiert. Am Mittwoch wurde eine neue Lösung präsentiert, in die eine weitere Firmengruppe involviert ist.

Rastede

Unternehmen In Rastede
Wohin zieht Entsorger Bohmann?

Wohin zieht Entsorger Bohmann?

Bereits 2016 hatte das Entsorgungsunternehmen Bohmann mitgeteilt, dass der Firmensitz verlegt wird, doch es gab Widerstände. Nun konnte offenbar ein Durchbruch erzielt werden.

Oldenburg-Nord/Osternburg/Bümmerstede

Kreativ-Aktion für Senioren

Die Seniorenbegleitung Oldenburg Nord (SON), ein Projekt der Offenen Altenhilfe der Stadt, ruft zu einer „Kreativ-Aktion“ ...

Oldenburg

Autobahn 28 Bei Oldenburg
Elektronische Helfer warnen bei Baustellen-Rückstau

Elektronische Helfer warnen  bei Baustellen-Rückstau

Der Abschnitt zwischen den Autobahnkreuzen Oldenburg-Nord und -Ost gehört zu den am stärksten befahrenen Autobahnen in Niedersachsen. 50 mobile Displays regeln hier seit einigen Tagen den Verkehr. Sie sollen Rückstaus verhindern, die durch die neue Baustelle auf der A 28 ab dem Dreieck West Richtung Bad Zwischenahn drohen.

Oldenburg

Umleitung Ab Dienstag
Sperrung im Autobahnkreuz Oldenburg-Nord

Sperrung im Autobahnkreuz Oldenburg-Nord

Wer von der A 293 auf die wechseln A 29 möchte, muss aufpassen. Ab Dienstag gibt es Richtung Osnabrück eine Umleitung.

Oldenburg

Fahrzeug für Feuerwehr Ohmstede

Die Feuerwehr in Ohmstede erhält vom Bund ein neues Löschfahrzeug. Das erfuhren der Bundestagsabgeordnete Dennis ...

Rastede

A 29: Bis Ende April Arbeiten

Ab diesem Freitag, 3. April, kann es auf der Autobahn 29 zwischen dem Autobahnkreuz Oldenburg-Nord bis zur Anschlussstelle ...

Sillenstede

Berufsbildung In Friesland
Am Zukunftstag mal Landwirt sein

Am Zukunftstag mal Landwirt sein

Am 26. März informieren Landwirt Jürgen Becker und der Kreislandvolkverband über Berufe in der Landwirtschaft. Fachschüler und Kammer haben ein spannendes Programm vorbereitet.

Drei Fahrzeuge krachen auf regennasser Fahrbahn ineinander

Drei Fahrzeuge krachen auf regennasser Fahrbahn ineinander

45 000 Euro Schaden sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf A 29 zwischen dem Kreuz Oldenburg-Nord und ...

Oldenburg

Regenunfall Auf A29 Bei Oldenburg
Polizei sucht dreisten Rückwärtsfahrer

Polizei sucht dreisten Rückwärtsfahrer

Drei Autos stießen bei strömendem Regen zwischen dem Kreuz Oldenburg-Nord und Rastede zusammen. Auf der Fahrbahn nach Wilhelmshaven staute sich der Verkehr. Da griff ein Verkehrsteilnehmer zu rabiaten Mitteln.