• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oldendorf

Ort
OLDENDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großefehn

Feuerwehren profitieren
Gemeinde Großefehn investiert über 360.000 Euro

Gemeinde Großefehn  investiert über 360.000 Euro

Die Gemeinde Großefehn hat im vergangenen Jahr kräftig in die Feuerwehren investiert, insgesamt mehr als 360.000 Euro. Ein Großteil davon kam der Feuerwehr in Bagband zugute.

Großefehn

Feuerwehren profitieren
Gemeinde Großefehn investiert über 360.000 Euro

Gemeinde Großefehn  investiert über 360.000 Euro

Die Gemeinde Großefehn hat im vergangenen Jahr kräftig in die Feuerwehren investiert, insgesamt mehr als 360.000 Euro. Ein Großteil davon kam der Feuerwehr in Bagband zugute.

Ostfriesland

Sturmtief in Ostfriesland
„Hermine“ ließ nur Bäume fallen

„Hermine“ ließ nur Bäume fallen

Am Sonntag war es stürmisch in Ostfriesland, das Sturmtief „Hermine“ machte auch vor Ostfriesland nicht Halt. Hier gab es jedoch vergleichsweise wenig Schäden.

Felde

Einsatz der Feuerwehr
Schuppen in Felde abgebrannt

Schuppen in Felde abgebrannt

In Felde in der Gemeinde Großefehn hat am Dienstag ein Schuppen gebrannt. Auf dem Weg zum Einsatzort wurde nachgemeldet, dass es sich um einen Zimmerbrand handeln soll. Das bestätigte sich allerdings nicht.

Großefehn

Veranstaltungen geplant
Einige Fehntjer wollen nicht ohne Weihnachtsstimmung

Einige Fehntjer wollen nicht ohne Weihnachtsstimmung

Einige der Großefehntjer Ortschaften planen trotz Corona Angebote für die Bürger zu Weihnachten. Welche Ortschaften das sind und welche vorerst nicht mitmachen, lesen Sie hier.

Ostgroßefehn

Feuerwehr im Kreis Aurich
Land unterstützet Fehntjer Wehren mit 930 000 Euro

Land unterstützet Fehntjer Wehren mit 930 000 Euro

Das geplante Logistikzentrum für die Fehntjer Wehren hat vom Land eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 930 000 Euro vom Land Niedersachsen erhalten. Außerdem wolle n sich zwei Ortswehren zusammentun.

Kreis Cloppenburg

Blaulicht
Cloppenburger mit Helikopter in die Klinik geflogen

Cloppenburger mit Helikopter in die Klinik geflogen

Ein 42-jähriger Autofahrer aus Cloppenburg ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Lastrup schwer verletzt worden. ...

Oldenburg

Erfolgsbilanz des Oldenburger TB
Zu stark für diese Tischtennis-Welt?

Zu stark für diese Tischtennis-Welt?

In der Regionalliga und der Verbandsliga haben die Teams vom OTB ihre Serien ungebremst fortgesetzt. Die Frage drängt sich auf, wer diese Mannschaften denn schlagen soll.

Großefehn

Petrigemeinde Aurich-Oldendorf
Martin Kaminski ist offiziell neuer Pastor

Martin Kaminski ist offiziell neuer Pastor

Seit dem 1. Oktober ist Martin Kaminski offiziell neuer Pastor in Aurich-Oldendorf. Er hatte die Gemeinde bereits seit Februar im Rahmen einer Vakanzvertretung betreut.

Brettorf

Faustball-Landesmeisterschaften
Strahlende Gesichter nach Premierensieg

Strahlende Gesichter nach Premierensieg

Die U-14-Faustballerinnen des TV Huntlosen wurden erstmals Landesmeister. Medaillen gab es auch für weitere Landkreisteams.

Brettorf/Moslesfehn/Huntlosen/Ahlhorn

Deutsche Meisterschaften Im Faustball
Bronze, Silber und ein Hauch von Gold im Kreis Oldenburg

Bronze, Silber und ein Hauch von Gold im Kreis Oldenburg

Im Feldfaustball wurden die Deutschen Meisterschaften der Senioren und Schüler ausgetragen. Medaillen gingen nach Brettorf und Moslesfehn – sowie an drei Spielerinnen aus Ahlhorn, die für Offenburg spielten.

Landkreis

Faustball
Deutsche Meisterschaft: Endrunde als Ziel

Gleich mehrere heiße Eisen haben die Faustballvereine aus dem Landkreis Oldenburg an diesem Wochenende im Feuer, ...

Nikolausdorf/Garrel

Nikolausdorfer Tennisspieler belegen Rang eins

Tolle Bilanz: Die Herren-60-Verbandsliga-Tennisspieler des TC Nikolausdorf-Garrel haben am Wochenende mit 4:2 beim ...

Emstek/Nikolausdorf-Garrel

Tennis
Emsteker TC unterliegt Spitzenreiter Varel

Emsteker TC unterliegt Spitzenreiter Varel

Die Herren 30 des Essener TV traten beim Spitzenreiter TV Vechta an. Das Duell ging knapp mit 2:4 verloren.

Landkreis

Faustball
Landesmeisterschaften für Jugend und Senioren

Landesmeisterschaften für Jugend und Senioren

Die Faustballer des Niedersächsischen Turnerbundes planen für die Jugend und Senioren einen Spielbetrieb. Ab Ende ...

Ostgroßefehn

Fünf Fahrzeuge Im Einsatz
Feuerwehr löscht brennenden Schuppen in Ostgroßefehn

Feuerwehr löscht brennenden Schuppen in Ostgroßefehn

Mehrere Ortsfeuerwehren waren für einen in Brand geratenen Schuppen in Ostgroßefehn im Einsatz. Der Brandherd war nicht sofort zu lokalisieren. Die Einsatzkräfte mussten die Vertäfelung mit einer Axt beseitigen.

Südkreis

Blaulicht
Lastwagen rutscht auf B 213 auf den Seitenwall

Lastwagen rutscht auf B 213 auf den Seitenwall

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 213 in Höhe Lastrup-Oldendorf ein Lastwagen ...

Hude

Zehn Teams bilden neue Oberliga

Der TV Hude weiß mittlerweile, mit wem er sich in der kommenden Saison In der Tischtennis-Oberliga auseinandersetzen ...

Oldenburg

Tischtennis
Dieser Aufstieg hat einen Haken

Dieser Aufstieg hat einen Haken

Ein an der richtigen Stelle gesetztes Häkchen hat den OTB-Frauen das Ticket in die Verbandsliga gebracht. Der Verband warnt aber schon einmal vor einem alternativen Corona-Spielbetrieb.