• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

olymp

Ort
OLYMP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kultursommer
Muntere Odyssee durchs Bahnhofsviertel

Muntere Odyssee durchs Bahnhofsviertel

Wer will die Existenz von Homer heute noch anzweifeln? Auch die Frage, ob er nun blind war oder nicht, drängt sich ...

Wildeshausen

Überraschung Im Gymnasium Wildeshausen
Heiratspläne bei der Abi-Feier verkündet

Heiratspläne bei der Abi-Feier verkündet

Diese Überraschung ist voll gelungen: In der Rede erläuterte Andrea Grashorn ihrem Mitschüler (und Freund) schon einmal, wann sie ihn heiraten wolle. Und das war noch nicht alles.

Video

„Abi-kropolis – die Götter verlassen den Olymp“

„Abi-kropolis – die Götter verlassen den Olymp“ 01:14

Wildeshausen, 22. Juni 2018: Das Gruppenfoto ist gemacht, nun geht’s zu Entlassungsfeier. 98 junge Menschen erhielten am Freitag im Forum des Gymnasiums ...

Gymnasiasten nass gemacht

Gymnasiasten nass gemacht

Abikropolis: Die Götter verlassen den Olymp: Getreu diesem Motto richtete der Abi-Jahrgang 2018 des Wildeshauser ...

Oldenburg

Dirk Nowitzki In Videos
Wenn das „7-Foot-Schnitzel“ singt und dunkt

Wenn das „7-Foot-Schnitzel“ singt und dunkt

In den 20 Jahren seiner herausragenden NBA-Karriere hat Dirk Nowitzki einiges erlebt: Meister, MVP und Platz 6 in der ewigen Scorerliste der Liga. Wir blicken zurück auf große Momente seiner Karriere und was ihn sonst noch ausmacht.

Lyon

Frankreich
Charmant und modern herausgeputzt

Charmant und modern herausgeputzt

Die Altstadt gehört seit 1998 zum Unesco-Welterbe. In der Kathedrale Saint Jean befindet sich die älteste Uhr Europas aus dem 16. Jahrhundert.

Ramsloh/Binz

Sport
15-jähriger Anton Neumann boxt sich auf Platz drei

15-jähriger Anton Neumann boxt sich auf Platz drei

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Westerstede

Zum Zeltlager anmelden

Seit über 40 Jahren organisiert die Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer Westerstede für acht- bis 13-jährigen ...

Oldenburg

Wettbewerb
Starke Rechner auf Olymp

Starke Rechner auf  Olymp

Zweimal Gold, zweimal Silber, viermal Bronze und eine Anerkennungsurkunde gingen beim Landesfinale der Mathematik-Olympiade ...

Fahrbericht
Rolls-Royce Phantom im Test: Große Kunst

Er ist eher ein Kunstwerk als ein Konstrukt der Techniker. Bei einem Rolls-Royce von einem Auto zu sprechen, wäre fast schon Blasphemie. Doch wenn die BMW-Tochter nach 15 Jahren den neuen Phantom an den Start bringt, kann man die Sache mit der Kunst wörtlich nehmen.

Ehemaliger Weltmeister
Bäumler begeistert von Eiskunstlauf-Gold

Bäumler begeistert von Eiskunstlauf-Gold

Berlin/Pyeongchang (dpa) - Der frühere Eiskunstlauf-Star Hans-Jürgen Bäumler hat euphorisch auf den Olympiasieg ...

Elsfleth

Konzert
Faszinierende Musik aus dem Pop-Olymp

Faszinierende Musik aus dem Pop-Olymp

Für die Show „ABBA – The Tribute Concert“ am Donnerstag, 22. Februar, in der Elsflether Stadthalle gibt es noch ...

Eiskunstlauf-Superstar
Olympiasieger Hanyu und die Liebe zu Pu dem Bär

Olympiasieger Hanyu und die Liebe zu Pu dem Bär

Pyeongchang (dpa) - Fast so sehr wie für seinen Gesundheitszustand und den minuziösen Bericht über die Regeneration ...

Gold-Coup
Nach dem Sturm auf den Olymp: Dahlmeier gelöst wie noch nie

Nach dem Sturm auf den Olymp: Dahlmeier gelöst wie noch nie

Laura Dahlmeier fand nach ihrem ersten Gold-Coup nur schwer in den Schlaf. Zu groß waren die Emotionen nach ihrem ersten Olympiasieg. So gelöst wie noch nie feierte sie. Um sich aber gleich auf ihre nächste Gold-Chance zu konzentrieren.

Super Bowl
Das Duell: Superstar Brady gegen Mister Unbeständigkeit

Das Duell: Superstar Brady gegen Mister Unbeständigkeit

Der eine zählt längst zu den American-Football-Legenden, der andere schwankt zwischen Buhrufen und Sternstunden. Im Super Bowl trifft Tom Brady auf Nick Foles - es sind Quarterbacks aus verschiedenen Welten.

Trotz landesweiter Demos
Kreml sieht in Nawalny keine Konkurrenz für Putin

Moskau (dpa) - Trotz der landesweiten Demonstrationen gegen die russische Präsidentenwahl sieht der Kreml im Oppositionellen ...

Steiler Aufstieg
Rob Cross: Vom Elektriker zum Darts-Weltmeister

Rob Cross: Vom Elektriker zum Darts-Weltmeister

Vor einem Jahr begann Rob Cross, professionell Darts zu spielen. Nun ist er Weltmeister und die neue Nummer sechs der Welt. Nach dem Karriereende von Phil Taylor könnte "Voltage" der neue Herausforderer von Branchenprimus van Gerwen werden.

Jever

Schule
Aus der weiten Welt zurück nach Jever

Aus der weiten Welt zurück nach Jever

Zum dritten Mal gab es im Mari­engymnasium ein jahrgangsübergreifendes Ehemaligentreffen. Viele Abiturienten von einst kamen – teils von weit her.

WM in London
Darts-Talent Schindler: "Krasser Außenseiter auf dem Papier"

Darts-Talent Schindler: "Krasser Außenseiter auf dem Papier"

Von einer WM abreisen? Das bedeutet in den meisten Sportarten etwas schlechtes. Beim Darts nicht zwingend. Der deutsche Youngster Schindler debütiert auf der großen Bühne - und pocht auf eine Überraschung gegen seine früheren Helden.