• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 8 Minuten.

Vordenker Der Partei
SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot

NWZonline.de

opole

Ort
OPOLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Buchkritik Zur Klose-Biografie
Trotz aller Erfolge immer Miro geblieben

Trotz aller Erfolge immer Miro geblieben

Autor Ronald Reng liefert in „Miro“ eine Fülle an Details – geht dabei aber sehr behutsam vor. Er schildert in Miroslav Klose einen Mann, der immer auch das Vertrauen seiner Trainer brauchte.

Oppeln

Nwz-Serie „will Macht Europa“ In Polen
Die deutsche Minderheit hofft auf Brüssel

Die deutsche Minderheit hofft auf Brüssel

Millionen Deutsche wurden nach dem Zweiten Weltkrieg aus Schlesien und Ostpreußen vertrieben. Doch einige blieben. Nach 1989 konnten sie ihre Identität wieder leben. Heute spielt die deutsche Minderheit auch in der polnischen Politik mit - und hofft auf die EU.

Bösel

Euro-Musiktage
Großer Jubel im Konfetti-Regen

Großer Jubel im Konfetti-Regen

Das Blasorchester Essen/Oldenburg wurde auf Platz 2 gewertet. Bei den Drumbands siegte das Fantastic Sound Flötenorchester aus Garrel.

Bremen

Bücher
Furiose sprachliche Abenteuer

Henning Ahrens (51), Schriftsteller und Übersetzer, erhält den Bremer Literaturpreis 2016. Er bekommt die mit 20 000 ...

Dresden

Busunglück In Dresden
Behörden ermitteln nach Tragödie auf A4

Behörden ermitteln nach Tragödie auf A4

Die Ursache eines der schlimmsten Busunglücke in Deutschland mit inzwischen elf Toten ist weiterhin unklar. Polnische Behörden hatten an der Busfirma schon einiges auszusetzen. Ermittelt wird auch wegen menschlichen Versagens.

Oppeln

Schlesien
Erste Wahl für deutsche Polen

Wahlkampfauftritte deutscher Politiker wird es auf dem Rathausplatz in Oppeln (Opole), dem Zentrum der deutschen ...

Blacha will hoch hinaus

Blacha will hoch hinaus

Einen Tag vor der ersten Trainingseinheit der Saisonvorbereitung waren einige Drittliga-Handballer der HSG Varel-Friesland ...

HUDE

Atelier
Künstlerin hat ihren eigenen Kopf

Künstlerin hat ihren eigenen Kopf

Halina Chwistek-Mindermann stellt seit 30 Jahren aus. Am Sonntag eröffnet sie ihren „Kunst-Kultur-Laden“.

WARSCHAU

Minderheiten
Deutsche in Polen zeigen Kaczynski an

Die in Polen lebenden Deutschen haben den national-konservativen Oppositionschef Jaroslaw Kaczynski wegen Beleidigung ...

WARSCHAU

Hochwasser
Polen suchen nach einem Schuldigen

Polen suchen nach einem Schuldigen

Regierungschef Donald Tusk verspricht allen Flutopfern finanzielle Hilfe. Doch auch psychische Folgen bereiten den Behörden Sorge.

JEVER

Hochwasser
THW blickt mit Sorge nach Polen

THW blickt mit Sorge nach Polen

Die Hochwasserlage in Teilen Polens ist dramatisch. Nach Einschätzung des Technischen Hilfswerks ist im Vergleich zu 1997 das Hochwasser aber beherrschbar, weil Deichlücken geschlossen wurden.

KIRCHKIMMEN

Ausstellung
Farben und Formen der Natur in abstrakten Bildern

Farben und Formen der Natur in abstrakten Bildern

Es lässt sich immer wieder trefflich darüber streiten, wo Kunst anfängt und wo sie aufhört. Aber bei der Ausstellungseröffnung ...

VECHTA

MALTESER
Helfen, wo große Not herrscht

Helfen, wo große Not herrscht

ZUR LADUNG GEHÖREN KRANKENHAUSBEDARF UND LEBENSMITTEL. SPENDEN SIND STETS WILLKOMMEN.

VECHTA

MALTESER
Spenden helfen Menschen in Schlesien

Spenden helfen Menschen in Schlesien

HÖHEPUNKT DER TOUR IST EIN „HEILIGER ABEND“ FÜR SENIOREN IN CZARNOWASY. IM KINDERHEIM VON RADAWICE GIBT ES SÜßE ÜBERRASCHUNGEN.

HUDE

AKTION WEIN UND KUNST GEHEN IN
„Klösterliche Puppenstube“ mit Leben erfüllen

„Klösterliche Puppenstube“ mit Leben erfüllen

HUDE/PB - Schon die Mönche hatten den Bereich um das Huder Kloster zum Verweilen, Arbeiten, künstlerischen Schaffen, ...

HUDE

KUNST
Paris gewollt, Hude lieb gewonnen

Sie wuchs in Polen auf, studierte Kunst in Bremen und lebt heute in Hude. Beeinflusst wurde Malerin Halina Chwistek-Mindermann ...

VAREL

SERIE
Stets ein gutes Händchen nötig

Stets ein gutes Händchen nötig

Der Kontakt mit Menschen ist ihm wichtig. Sein Traum wäre es, später im Rehabilitationsbereich mit Sportlern arbeiten ...

Sprachbarriere in zwei Jahren durchbrochen

Sprachbarriere in zwei Jahren durchbrochen

Justyna Wiesiolek (18) hat geschafft, was sie wohl selbst vor zwei Jahren kaum für möglich gehalten hätte: In der ...

LEMWERDER

BILDUNG
Polen-Fahrt beeindruckt Eschhofschüler

Polen-Fahrt beeindruckt Eschhofschüler

Justyna Wiesiolek übernahm die Aufgaben der Dolmetscherin. Die 18-Jährige stammt aus Opole (Oppeln). von Jan Lehmann ...