• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oschersleben

Ort
OSCHERSLEBEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Straßennamen in Varel
Straße erinnert an Auto-Pionier

Straße erinnert an Auto-Pionier

August Sporkhorst galt als Automobil-Enthusiast und war für Varels Wirtschaft eine bedeutende Schlüsselfigur. Nach ihm wurde eine Straße in Winkelsheide benannt.

Porträt
Apo-Opa wird 80 Jahre alt

Apo-Opa wird 80 Jahre alt

Er propagierte die sexuelle Revolution, schockte das Establishment mit freizügigen Posen, war mit dem schönen Fotomodell ...

Oldenburg

Marten Kruse Startet Durch
19-jähriger Oldenburger als Nachwuchsfahrer erfolgreich

19-jähriger Oldenburger als Nachwuchsfahrer erfolgreich

Der Oldenburger Marten Kruse ist ein Nachwuchstalent. Mit Hilfe von Familie, MSCO und ADAC Weser-Ems hat er schon viele Autorennen gewonnen. Jetzt startet er in einer neuen Rennserie.

Oschersleben

Moto-Pilot nach Sturz verstorben

Der deutsche Motorrad-Pilot Dennis Lippert ist nach einem schweren Sturz in Oschersleben seinen Verletzungen erlegen. ...

Augustfehn I

Augustfehner Hat Besonderes Hobby
Mit Vollgas durch Europa

Mit Vollgas durch Europa

Im ersten Moment mutet das Hobby von Hilko Düpree halsbrecherisch an: Mit weit über 200 Stundenkilometern rast er über Europas Rennstrecken. Er selbst sagt: „Der Straßenverkehr ist mir zu gefährlich.“

Oldenburg

Mobilität In Oldenburg
Im Elektroauto zum Energie-Spar-Grand-Prix

Im Elektroauto zum Energie-Spar-Grand-Prix

Oliver Dornisch nimmt mit seinem Team Øllis Birthday-Crew am Eco Grand Prix teil. Gefahren werden ausschließlich Serienmodelle.

Aldrup

Wirtschaft
600 Gäste feiern „Pommesbude“

600 Gäste feiern „Pommesbude“

Die Firma stehe für Lebensqualität im ländlichen Raum, so Wulff. Entertainer Jörg Knör moderierte das Fest.

Wildeshausen/Großenkneten

Glaube
Für Ökumene in die Pedale treten

Für Ökumene in die Pedale treten

Seit einigen Jahren hat Herbert Kessen die Idee, für ein persönliches Anliegen nach Wittenberg zu fahren. Jetzt setzt er sie um.

Wildeshausen

Politik
Von Pommes und Strafzöllen

Von Pommes und Strafzöllen

Vor 50 Jahren schälte Firmengründer Reinhold Stöver die ersten Kartoffeln in Aldrup. An Probleme wie Strafzölle oder immer neue Energieverordnungen war da noch nicht zu denken.

5000 Euro gespendet

5000 Euro  gespendet

Die Wildeshauser Firma Agrarfrost ist für ihr Nachhaltigkeitsengagement bei der Wärmerückgewinnung am Produktionsstandort ...

Aldrup/Oschersleben

Wirtschaft
Umweltpreis für Agrarfrost

Umweltpreis für Agrarfrost

Agrarfrost beschäftigt hat an den beiden Produktionsstandorten Aldrup und Oschersleben etwa 700 Mitarbeiter. Jährlich werden 500 000 Tonnen Kartoffeln zu Fertigerzeugnissen verarbeitet.

Oschersleben/Reitland

Motorradsport
Leon Czichos etabliert sich in neuer Rennklasse

Leon Czichos   etabliert sich in neuer Rennklasse

Motorradfahrer Leon Czichos hat das Sturzpech vom Lausitzring überwunden und fährt in der Klasse ADAC NEC (Northern ...

Klettwitz/Reitland

Motorradsport
Leon Czichos stürzt in erster Kurve

Leon Czichos stürzt in erster Kurve

Leon Czichos war mit großen Hoffnungen zum Lausitzring gefahren, am Ende stand die Enttäuschung. Der 14-jährige ...

Oschersleben

Mick Schumacher in Oschersleben vorn

Mick Schumacher hat im dritten Saisonrennen der ADAC Formel 4 in Oschersleben seinen ersten Saisonsieg gefeiert. ...