• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

osnabrück

Delmenhorst

Polizei-Kontrolle Bei Delmenhorst
Ohne Lappen und Zulassung – dafür aber mit Drogen auf der A1 unterwegs

Ohne Lappen und Zulassung –  dafür aber  mit Drogen auf der A1 unterwegs

Weil die Zulassungsplakette abgekratzt war, fiel das Auto der Polizei auf. Bei der Kontrolle wurde es dann noch unangenehmer für den 30-jährigen Fahrer.

Osnabrück/Sögel

Kirmesmord In Sögel 1995
Emsländer nach DNA-Test nicht mehr unter Verdacht

Emsländer nach DNA-Test nicht mehr unter Verdacht

Eine 24-Jährige wird nach dem Kirmesbesuch erdrosselt und in einem Stoppelfeld abgelegt. Anfang dieses Jahres hatte eine Mordkommission den Fall neu aufgerollt und einen Verdächtigen ermittelt.

Osnabrück

Vorwürfe Gegen Osnabrücker
AfD-Kreisfraktionschef verlässt die Partei

AfD-Kreisfraktionschef  verlässt die Partei

Felix Elsemann soll mit zwei anderen AfD-Politikern aus Osnabrück ein Neonazi-Festival besucht haben. Nun hat er auf die Vorwürfe reagiert – lässt aber offen, ob er wirklich am Festival teilgenommen hat.

Rodenkirchen

Rodenkircher Markt
Alles dreht sich um den großen Spaß

Alles dreht sich um den großen Spaß

Markt gefeiert wird von Sonnabend, 22. September, bis Dienstag, 25. September. Mehr als 160 Geschäfte locken.

Vechta

Jubiläum
Seit 350 Jahren eine innige Beziehung

Seit 350 Jahren eine innige Beziehung

Vor genau 350 Jahren wechselte Südoldenburg in die Regentschaft des Münsteraner Bischofs. Viele hatten Streit erwartet, doch es wurde eine Erfolgsgeschichte.

Kreis Vechta/Diepholz

Trick
Polizei erwischt zwei Cash-Trapper

Die Polizei hat in Diepholz zwei 50 und 51 Jahre alte Männer festgenommen, die mit dem sogenannten Cash-Trapping ...

Osnabrück

Politik
AfD-Kreisvorstand Osnabrück tritt zurück

Die Teilnahme von zwei AfD-Politikern an einem Neonazi-Musikfestival zwingt die Partei in Osnabrück zum Handeln. ...

Cloppenburg

B-Junioren-Fußball
JSG Cappeln übernimmt Bezirksliga-Tabellenführung

Die JSG Cappeln ist neuer Spitzenreiter in der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren. Dank eines 2:0-Auswärtserfolges ...

Kommentar

Missbrauch durch Priester
Beschämend
von Hans Begerow

Immer mehr Details werden aus der Missbrauchsstudie der deutschen Bischöfe bekannt. Allein für das Bistum Osnabrück ...

Zetel

Spende
Lions-Club unterstützt Grundschule Zetel

Lions-Club unterstützt Grundschule Zetel

Mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro€ unterstützt der Lions-Club Zetel/Friesische Wehde die Präventionsarbeit ...

Wildeshausen

Volleyball
Aufsteiger startet verheißungsvoll

Aufsteiger startet verheißungsvoll

Der VfL trotzte in eigener Halle den widrigen personellen Umständen. Damit setzte sich das Team direkt mal an die Tabellenspitze – was jedoch nur eine Momentaufnahme sein dürfte.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Missbrauch In Der Katholischen Kirche
Beschämend

Beschämend

Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche ist eine Schande. Das gilt auch für die so genannte „Aufklärung“ der Machenschaften von Priestern und Kirchenmitarbeitern, schreibt NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Hannover/Braunschweig/Bremen

Zoll-Kontrollen In Bremen Und Niedersachsen
Zahlreiche Verstöße gegen Mindestlohn entdeckt

Zahlreiche Verstöße gegen  Mindestlohn entdeckt

Den gesetzlichen Mindestlohn gibt es seit drei Jahren. Offensichtlich wird er aber von vielen Arbeitgebern umgangen.

Osnabrück

35 Personen Werden Beschuldigt
68 Missbrauchsopfer im Bistum Osnabrück

68 Missbrauchsopfer im  Bistum Osnabrück

Die Erkenntnisse über den Missbrauch sind teils durch Akteneinsicht und teils durch Rückmeldungen von Betroffenen ermittelt worden. Beschuldigt werden 35 Personen.

Osnabrück

Alternative Für Deutschland
Wegen Neonazi-Festival – AfD-Kreisvorstand in Osnabrück tritt zurück

Wegen Neonazi-Festival – AfD-Kreisvorstand in Osnabrück tritt zurück

Zwei Mitglieder des Kreisvorstandes der Osnabrücker AfD waren bei einem Rechtsrock-Festival dabei. Der Landesvorstand denkt nun über einen Parteiausschluss nach.

Englisch ist nicht alles
Sprachkenntnisse als Karrierebooster

Sprachkenntnisse als Karrierebooster

Wer in internationalen Unternehmen Karriere machen will, kommt um Fremdsprachen nicht herum. Englisch ist die Sprache Nummer eins in vielen Branchen - doch auch andere können im Job hilfreich sein. Welche bringt die Karriere nach vorn?

Bad Rothenfelde/Bevern

SVB fährt sechsten Sieg ein

Die Fußballer des SV Bevern sind in der Landesliga weiter im Sieges-Zug unterwegs. Am Sonntag gewannen sie beim ...

Osnabrück/Meppen

3. Liga
Meppen rutscht auf letzten Tabellenplatz

Schon früh in der Saison stellt sich der SV Meppen auf eine ganz schwierige Spielzeit in der 3. Fußball-Liga ein. ...

Elsfleth

ETB setzt auf offensive Abwehr

Die Elsfletherinnen gastieren bei der SG Neuenhaus/Uelsen. Der Gegner hat einige Leistungsträgerinnen verloren.