• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

osterscheps

Ort
OSTERSCHEPS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osterscheps

Schützentradition In Osterscheps
Macher der Jahrhundert-Chronik

Macher der Jahrhundert-Chronik

Der SV „Tell“ Scheps hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Im kommenden Jahr wird der Verein 100 Jahre alt. Einige Mitglieder haben damit begonnen, die Historie in einer Chronik festzuhalten. 2020 soll sie vorgestellt werden. Alle Mitglieder sind aufgerufen, Inhalte für das Werk beizutragen.

Edewechter erfolgreich

Bei einem gut organisierten Hallenturnier des TSV Achim mit acht Mannschaften konnte sich die erste Mannschaft ...

Ehre, wem Ehre gebührt

Ehre, wem  Ehre gebührt

Der Schützenverein „Tell“ Scheps hat bei seiner Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Nemeyer in Osterscheps für ...

Osterscheps

Feuerwehr
Osterschepser rückten 2018 zu 28 Einsätzen aus

Osterschepser rückten 2018 zu 28 Einsätzen aus

„Die gute Kameradschaft hat mich bewogen, hier mitzumachen.“ Wenn sich Dirk Sandstede an seine Gründe erinnert, ...

Edewecht

Dorfentwicklung In Edewecht
Unser Dorfplatz soll lebendiger werden

Unser Dorfplatz soll  lebendiger  werden

Die Dorfgemeinschaft Edewecht-West hat ihr erstes Leuchtturmprojekt erarbeitet, mit dem sie sich am 15. September um Fördermittel bewerben möchte. Dabei geht es vor allem um die Dorfgemeinschaftsplätze.

Osterscheps

Ergebnisse für Chronik vorstellen

Wie weit ist das Team, das an der Schepser Chronik arbeitet? Was wird da berücksichtigt? Welche Bereiche wurden ...

Augustgroden

Wildschwein in Osterscheps

Der Bürgerverein Augustgroden fährt am Sonnabend, 23. Februar, zum Wildschweinessen nach Osterscheps (Kreis Ammerland). ...

Apen

Plattdeutsch-Festival In Apen
„De Rockers“ gewinnen „ASDS“

„De Rockers“ gewinnen „ASDS“

Gut 50 kleine Stars eroberten am vergangenen Sonnabend nicht nur die Bühne in der Aula der Grundschule Apen, sondern besonders auch die Herzen des Publikums und der Ehrengäste.

Osterscheps

Sicherheit In Edewecht
Gibt es einen Hundehasser in Osterscheps?

Gibt es einen Hundehasser in Osterscheps?

Spaziergänger haben in der Straße „Am Lerchenfeld“ sieben Rasierklingen entdeckt. Die Straße ist bei Hundehaltern äußerst beliebt, da sie zwischen Baumschulen und Feldern entlang führt.

Osterscheps

Yoga künftig wöchentlich im Schepser Hus

Bislang bot Magda Marken im Schepser Hus för Dörp un Lü montags alle zwei Wochen von 9 bis 10.30 Uhr Yoga an. Auf ...

Westerscheps

Geschichte
100 Jahre und noch immer rege

100 Jahre und noch immer rege

Der Heimatverein hat sich für das Jubiläumsjahr viel vorgenommen. Eine Fotoausstellung und Filmabende werden u.a. vorbereitet.

Osterscheps

Tannenbäume sammeln fürs Osterfeuer

Der Ortsbürgerverein Scheps will in diesem Jahr nach einjähriger Pause wieder am Ostersamstag wieder ein Osterfeuer ...

Augustgroden

Ausflug
Bürgerverein fährt zum Wildschweinessen

Der Bürgerverein Augustgroden plant in diesem Jahr ein Wildschweinessen für seine Mitglieder. Am Samstag, 23. Februar, ...

Scheps

Ortsbürgerverein Kauft Streifen
Spielfilm „Uns gefällt die Welt“ gehört nun Schepsern

Spielfilm „Uns gefällt die Welt“ gehört nun Schepsern

Ältere Ammerländer erinnern sich noch an die Aufnahmen: Viele Szenen in dem 1956 gedrehten Film spielen in Westerscheps. Die Finanzierung des Ankaufs war nicht ganz einfach.

Edewecht

Gemeindebilanz Von Edewecht
2019 geht die Planung weiter

2019 geht die Planung weiter

Wie viele Kinder gibt es in Edewecht? Wie sieht’s in Sachen Wohnbebauung aus? Und was plant die Gemeinde bei der Innenstadtgestaltung? Bürgermeisterin Petra Lausch gibt ein paar Antworten.

Osterscheps

Himpsl-Hof In Osterscheps
Biologischer Abbau

Biologischer Abbau

Sind Möhren aus 250 Kilometer Entfernung noch regional? Gehören Birnen im November ins Bioregal? Der Bioboom gefährdet die Kernwerte der Bewegung. Doch einige Ökobauern weigern sich, Fehler des konventionellen Anbaus zu wiederholen.

Edewecht

Politik
Innovationen für Edewecht

Das Programm soll den Schritt in die Selbstständigkeit erleichtern. Gleichzeitig soll der Leerstand an der Ortsdurchfahrt reduziert werden.

Edewecht

Sicherheit
Defibrillatoren geben Sicherheit

Defibrillatoren geben Sicherheit

In fünf Grund- und weiterführenden Schulen gibt es die Defibrillatoren bereits. Weitere drei Schulen erhalten sie im Januar.

Süddorf EDR

Brandschutz In Süddorf
Aufregende Übung für junge Bewohner

Aufregende Übung für junge Bewohner

Die Feuerwehren Husbäke und Osterscheps trainierten bei der Jugendhilfe. Für viele Nachbarn sah die Übung wie ein richtiger Einsatz aus.