• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ostiem

Ort
OSTIEM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Kreisstraße 294 Sande-Ostiem
Brückenbau mit schwerem Gerät

Brückenbau mit schwerem Gerät

Brückenbau in Sande: Zurzeit werden für die neue Fahrzeugbrücke an der K 294 Betonpfähle gesetzt. Fertigstellung der Brücke soll im August 2021 sein.

Sande

Ausbaustrecke Oldenburg-Wilhelmshaven
So gehen die Arbeiten am Bahnhof Sande voran

So gehen die Arbeiten   am Bahnhof Sande voran

Halbzeit für Modernisierungsprojekt: Seit gut einem Jahr wird am Bahn-Großprojekt in Sande gearbeitet. Wie ist der Stand der Arbeiten? Der Überblick.  

Jever/Friesland

Verkehrssicherheit Im Jeverland
Transparente warnen vor Handynutzung am Steuer

Transparente warnen vor Handynutzung am Steuer

Die Polizei warnt mit Riesenbannern an der B 210 in Jever vor Gefahr durch Ablenkung. Der Griff zum Handy kann ein tödlicher Tipp-Fehler sein.

Sande

Nächste Etappe Beim Bau Der Bahnumfahrung Sande
Sandes Brückenjahr beginnt

Sandes Brückenjahr beginnt

Die Baustellen entlang der künftigen Bahnumfahrung Sande verändern sich beinahe täglich. Dabei werden tausende ...

Schortens

Vereine
Gemeindebürger sagen alle Veranstaltungen ab

Der Verein der Gemeindebürger Ostiem hat nun doch alle für das laufende Jahr noch geplanten Veranstaltungen endgültig ...

Sande

Autofahrer Zu Schnell Gefahren
Erster Unfall auf neuer Behelfsstraße vor Sande

Erster Unfall auf neuer Behelfsstraße vor Sande

Der erste Unfall auf der neuen Behelfsstraße zwischen Ostiem und Sande: Ein Autofahrer war offenbar zu schnell unterwegs, stieß gegen die Leitplanke und kam von der Straße ab.

Bauarbeiten An Kreisstraße 294
Künftig im großen Bogen nach Schortens und Sande

Künftig im großen Bogen nach Schortens und Sande

Am 8. Juli soll der Bypass zwischen Schortens und Sande befahrbar sein. Die alte Kreisstraße ist nun gekappt, nach der Fertigstellung geht es auf einer Brücke über das neue Bahngleis.

Schortens/Sande

Baustelle An Der Auf Der K294
Wieder freie Fahrt für Radler nach Sande

Wieder freie Fahrt für Radler nach Sande

Die Stadt Schortens und das Unternehmen Strabag hatten sich wegen der Baustelle an der K 294 Unmut von Radfahrern zugezogen. Nun ist der Ärger verpufft. Umwege über Roffhausen gehören der Vergangenheit an.

Schortens

Tag Der Offenen Gärten
Gäste genießen kleine Gartenpartien

Gäste genießen kleine Gartenpartien

Nie war ein eigener Garten so wertvoll wie heute. Für die eigene Seele, das Wohlbefinden und auch für die Insekten und die Vögel. Wie unterschiedlich Gärten gestaltet sein können, zeigten Gartenbesitzer ihren Gästen.

Sande

Bahn-Ausbaustrecke
Brückenbau auf schwierigem Boden

Brückenbau auf schwierigem Boden

Die Arbeiten an der Bahnstrecke laufen planmäßig – Probleme machen aber die damit einhergehenden Straßenüberführungen. Schuld ist wie so oft in Sande der schwierige Baugrund.

Sande/Schortens

K 294 Zwischen Schortens Und Sande
Und wo bitte geht es denn nun entlang?

Und wo  bitte geht es denn nun entlang?

Von Schortens nach Sande oder umgekehrt: Das geht am kürzesten über die K 294, vorbei an Umspannwerk und Sander See. Doch dort ist für sechs Wochen kein Durchkommen. Und die Umleitung führt in die Pampa.

Schortens

Gegen Baum geprallt

Bei einem schweren Unfall wurde am Dienstag kurz nach 17 Uhr eine Autofahrerin schwer verletzt – sie war aus bisher ...

Schortens

Mit Baum Kollidiert
Sanderin überlebt schweren Unfall bei Schortens nicht

Sanderin überlebt schweren Unfall bei Schortens nicht

Am späten Dienstagnachmittag war eine 53-Jährige aus noch ungeklärter Ursache in Schortens gegen einen Baum geprallt. Am Mittwochmorgen ist sie ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Friesland/Wilhelmshaven

Tennet-Freileitung In Friesland
Nun kommen die Seile an die Masten

Nun kommen die Seile an die Masten

3,3 Zentimeter Durchmesser haben die Leiterseile. Sie müssen nun eine Zeit lang aushängen.

Arbeiten in schwindelerregender Höhe

Arbeiten in schwindelerregender Höhe

Ein Gewirr aus Strommasten, Gitterkonstruktionen und Leitungen – und mitten drin schwindelfreie Monteure in rund ...

Schortens

Frühlingsbeginn In Schortens
Blumenmischung kommt in Corona-Zeiten frei Haus

Blumenmischung kommt in Corona-Zeiten frei Haus

Die Schortenser Blumenmischung hat nicht nur ein buntes Bild in den vergangenen Jahren in die Schortenser Landschaft ...

Sande

Bahnverlegung Sande
Bauarbeiten laufen auch in Corona-Zeiten nach Plan

Bauarbeiten laufen auch in Corona-Zeiten nach Plan

Die Dämme für die Sander Bahnumfahrung schrumpfen wieder. An den meisten Stellen ist das Auflastverfahren zur Bodenverdichtung bereits abgeschlossen.

Friesland

Streckenausbau Oldenburg-Wilhelmshaven
Bahn ist ihrem eigenen Fahrplan voraus

Bahn ist ihrem eigenen Fahrplan voraus

Es ist eines der größten Infrastrukturprojekte der Region: Der Ausbau der Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven. Dort kommt es derzeit noch nicht zu Verspätungen, doch fertig ist man trotzdem noch lange nicht.

Schortens

Mann In Schortens Attackiert
Unbekannte schlagen 39-Jährigen und fesseln ihn

Unbekannte schlagen 39-Jährigen und fesseln ihn

Sie schlugen ihn nieder und zogen ihn ins Auto: In Schortens ist ein 39-Jähriger Mann am Abend auf dem Weg zum Einkaufen angegriffen worden. Die Polizei ermittelt wegen Freiheitsberaubung und sucht nun nach Zeugen.