• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ostrittrum

Ort
OSTRITTRUM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenkneten

Verein
111 Jahre für Sport im Einsatz

111 Jahre  für Sport  im Einsatz

Der Verein zeichnet sich durch viele Angebote aus. Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Dötlingen

Klönschnack auf der Bank

Klönschnack  auf der Bank

Der Verein „Wi helpt di“ organisiert am Freitag, 27. September, von 17 bis 18.30 Uhr, zum dritten Mal einen „Klönschnack ...

Ganderkesee/Landkreis

Unwetter In Ganderkesee
So viel Regen wie schon lange nicht mehr

So viel Regen wie schon lange nicht mehr

Nach heftigen Regenfällen am Mittwochabend über der Region waren die Feuerwehren die ganze Nacht über im Einsatz. Immobilieneigentümer werden die Schäden noch länger betreffen.

Dötlingen

Kino in der Scheune: fünf Filme

Karten für das Dötlinger Scheunenkino sind begehrt. Im Sommer waren alle Vorstellungen in Zusammenarbeit mit dem ...

Ausflug in den Tierpark

Ausflug in  den Tierpark

Die Regentropfen am Samstag konnten die Freude über den Ausflug des Ganderkeseer Arbeitskreises Flüchtlinge in ...

Ostrittrum/Oldenburg

Ausstellung
Künstlerisches zu „Wald und Wasser“

Künstlerisches zu „Wald und Wasser“

Mit ihrem Werk „Wasserwelten“ (Malerei/Mischtechnik) wird sich die Dötlinger Künstlerin Hannelies Gebken an der ...

Ostrittrum

Konzert
Dieser Ohrensessel ist höchst bequem

Dieser  Ohrensessel ist  höchst bequem

Vier Musiker spielten unter der Linde. Sie trafen den Geschmack des Publikums.

Ostrittrum

Ohrensessel spielt unter der Linde

Das Gartenkultur-Musikfestival ist am Sonntag, 11. August, das Thema auf dem Hof Schweers in Ostrittrum. Ab 18 ...

Verbot von Luftballonstarts eine gute Idee

Der Schützenverein Wardenburg hat beim Schützenfest viele rote Ballons mit Karten und Kunststoffbändern fliegen ...

Wildeshausen/Ostrittrum

Als Fotograf In Afrika Unterwegs
Ihn verschlug es von Wildeshausen in eine wilde Gegend

Ihn verschlug es von Wildeshausen in eine wilde Gegend

Eine Ausbildung zum Goldschmied und zum Trickfilmzeichner: Bevor es nach Afrika ging, brachte Christoph Tänzer mehrere Stationen hinter sich. Nun kennt der 42-Jährige sich auch mit gefährlichen Situationen aus.

Entspannt was dazugelernt

Entspannt was dazugelernt

Wer bin ich? Wo komme ich her, wo kommen meine Eltern und Großeltern her? Warum bin ich in Oldenburg? Wie und warum ...

Wardenburg

Tschernobyl-Initiative
Kinder blühen hier richtig auf

Kinder  blühen hier richtig auf

Die Gruppe aus Weißrussland hat ihren Aufenthalt in Wardenburg und Umgebung genossen. Ob 2020 wieder eine Gruppe kommen kann, ist noch ungewiss.

Ostrittrum

Star Wars
Spende an Initiative übergeben

Spende an Initiative übergeben

Neben Affen, Kängurus und Fischotter tummelten sich auch einige Cosplayer aus dem Star-Wars-Universum im Wild- ...

Spende an Initiative

Spende an Initiative

Einen Betrag von 2000 Euro haben die Mitarbeiter von EWE jüngst der Elterninitiative „Tschernobylkinder Wardenburg“ ...

Ganderkesee

Tourismuswerbung An Der Autobahn
Warum es diese Schilder nicht gibt

Warum es diese Schilder nicht gibt

Überall an den Autobahnen weisen braune Schilder auf touristische Ziele hin. Für Ganderkesee wurde das bisher nicht genehmigt.

Ostrittrum

Musikfestival
Ohrensessel steht bei der Linde

Ohrensessel steht   bei der  Linde

Das Gartenkultur-Musikfestival gibt es in der Region seit 2003. Damals startete es mit 20 Veranstaltungen an neun ...

Dötlingen

Geistliche Radtour durch Dötlingen

Zu einem „Gottesdienst auf dem Weg“, eine Fahrradtour mit geistlichen Impulsen und musikalischen Überraschungen, ...

Gäste aus Weißrussland

Gäste aus Weißrussland

Die Tschernobyl-Initiative Großenkneten hat wieder Ferienkinder aus Weißrussland zu Gast. Bis zum 30. Juli weilen ...

Ostrittrum

Erneuerbare Energien
Landwirt droht teure Zukunft

Landwirt droht teure Zukunft

Der Betrieb Coorßen Agrar setzt auf Landwirtschaft, Tierhaltung und Biogas. Welche Probleme es dabei in Zukunft noch geben kann, erklärt Landwirt Claus Coorßen.